• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine Frage der Moral...

rescuesaar

Geocacher
...stellen wir uns mal vor irgendwo im Saarland liegt ein archivierter Multi, weil der Owner sich, wie er selbst im Archivierungslog kundgetan, neuen Ufern zu gewendet hat und nimmer cacht. Wäre es unmoralisch, diese Finaldose, die vermutlich immer noch dort liegt, in einen neuen Multi ein zu bauen ? :roll:
grüsslis
rescuesaar

endsick

Geocacher
Ist die Dose denn was besonderes, oder warum willst du sie weiterverwenden? Wenn der Cache archiviert ist und die Dose noch liegt, ist das Geomüll. Ich würde die Dose fachgerecht entsorgen (indem ich sie dem Owner zukommen lasse) und dann was eigenes (an den alten Finalort) hinlegen. Da hätte ich mehr Freude dran. Wurde die Moral beim Geocachen in jüngster Zeit wieder eingeführt? Ich dachte, das sei eines der Attribute, die in jüngster Zeit auf der Strecke geblieben sind :eek:ps:

quercus

Geowizard
klar kannst du das machen. ich verstehe deine frage so, dass du die dose, nicht den ort wieder verwenden willst.

wenn du dose wirklich dort liegt, ist das ein doofer owner und in meinen augen hast du die moralische rechtfertigung, nach dem "aufräumen" die dose anderweitig zu verwenden

Rheinfranke

Geocacher
Nö, wenn er nicht mehr vor hat da was hinzulegen ist das in Ordnung.

Ich selbst hatte Mal einen Cache archiviert, da sich die Leute immer wieder über die Location beschwert haben.

Nun liegt dort ein anderer Cache.

Für mich bedeutet dass nur, das der Ort dann doch nicht so blöde war ;-)

Und wenn der Cache dazu noch eine Filmdose war, ist es eh besser wenn da ne richtige Dose hinkommt.

Die Geocräsher

Geowizard
rescuesaar schrieb:
...stellen wir uns mal vor irgendwo im Saarland liegt ein archivierter Multi, weil der Owner sich, wie er selbst im Archivierungslog kundgetan, neuen Ufern zu gewendet hat und nimmer cacht. Wäre es unmoralisch, diese Finaldose, die vermutlich immer noch dort liegt, in einen neuen Multi ein zu bauen ? :roll:
grüsslis
rescuesaar

Willst du nen Cache an der Horrormill legen????
Wenn ja, liegen sicher noch mehr Dosen rum :lachtot:

OP
rescuesaar

rescuesaar

Geocacher
@ Endsick: Sagen wir einfach mal es ist einer der "Alten Garde", und ich möchte den Cache in seiner ursprünglichen Form wieder aktivieren und Micro Gunther neu plazieren...

Grüsslis
rescuesaar

endsick

Geocacher
rescuesaar schrieb:
@ Endsick: Sagen wir einfach mal es ist einer der "Alten Garde", und ich möchte den Cache in seiner ursprünglichen Form wieder aktivieren und Micro Gunther neu plazieren...

Grüsslis
rescuesaar

Ach, das dachte ich mir fast, dass es um den geht. Um dessen Archivierung hatte ich mich ja auch bemüht :p Du hast hiermit meinen Segen - was ja nicht viel zu sagen hat. Außerdem hab ich ja schon die Finalkoordinaten :D Dein Unterfangen halte ich für ne gute Idee, wenn die Dose noch in Ordnung ist. Ich glaub' auch nicht, dass der Owner was dagegen hat. Von ihm kenn ich auch noch zwei archivierte, die noch einwandfrei sind.

o-helios

Geowizard
rescuesaar schrieb:

Das klingt nach Fahrradcache :D
Wenn die Dose noch liegt und in gutem Zustand ist, sehe ich kein Problem darin,
die wiederzuverwenden.

Es wäre echt schön, wenn dieser Cache wiederkäme. Das war mein FCC-Gold mit der
weitesten Anreise bisher.

OP
rescuesaar

rescuesaar

Geocacher
Na, dann wärs ja fast Tradition zu nennen wenn das die Götter nommal schaffen... :triathlet:
Ich werd da die Tage mal schauen gehen...das Wetter soll ja halten. :stock2:

Und zum Thema abgeschaffte Moral, hatte ich glaub schon immer eine ganz persönliche Sichtweise. :joint:

grüsslis aus der biosphere
rescuesaar

endsick

Geocacher
o-helios schrieb:
Es wäre echt schön, wenn dieser Cache wiederkäme. Das war mein FCC-Gold mit der
weitesten Anreise bisher.
Ja, ja, damals waren das noch fast paradiesische Zustände. Da lag so ein Cache fast 14 Tage unberührt herum, bis ein wackerer FCC-Cacher herbeigerollt kam. Ach, das Cachereiwesen muss früher richtig schön gewesen sein :D

Cornix

Geowizard
o-helios schrieb:
Wenn die Dose noch liegt und in gutem Zustand ist, sehe ich kein Problem darin,
Mir war die Original-Dose damals kaputtgegangen und ich hatte sie durch eine Lock&Lock ersetzt. Das Versteck liegt auch geschützt, von daher sollte es keine Probleme geben.

Anstatt die Micros zu erneuern könnte man auch gleich einen Tradi draus machen.

endsick

Geocacher
Cornix schrieb:
Anstatt die Micros zu erneuern könnte man auch gleich einen Tradi draus machen.
Aber, aber "Meister", in einer Zeit, in der Tradis einfach so in die Gegend gesch(m)issen werden, sollte man mit einem Klassiker nicht so lieblos verfahren. Ich befürchtete neulich erst, dass dieser Klassiker http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=574f978f-282b-4ac7-99b0-22d729e17dc9 vor die Hunde geht, bevor ich ihn gefunden habe :p Oder dass er zum Tradi umfunktioniert wird.

OP
rescuesaar

rescuesaar

Geocacher
o-helios schrieb:
Ist denn das alte Logbuch noch im Cache? :eek:ps:

Nein, seit vier Tagen nimmer, weil leicht rostig. Liegt zuhause in meiner Geocaching-Sammelbox. Magst dus haben ?

Die Micros sind montiert, frisches Logbuch drin und ne Coin...warten auf den Gold-FCC´ler !
GC352DE, heut vormittag published...
Viel Spass.
rescuesaar

Rheinfranke

Geocacher
Mh, soon Mist dass es schon so früh dunkel wird.

.... sonst wär das FCC Gold mir ;-)

PS: Die Strecke richtung Landau ist auch sehr schön zu fahren.

Vielleicht legt ja jemand dort wieder was...

Oben