• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine Frage zur Wartezeit

Kweekie

Geocacher
Hallo Leute!

habe am 25. diesen Monat einen Cache on gestellt aud gc.com
kam auch direkt eine Antwort, wo wohl was falsch verstanden wurde (der Reviewer hat sich wohl einfach nicht den Text durchgelesen bzw die Koordinaten kontrolliert......) und seit dem (ich habs richtiggestellt) höre ich nichtsmehr von dem Reviewer.... wielange kanns denn dauern bis der sich mal wieder meldet?? bzw wielange kann es allgemein dauern?
bei meinem andren Cache den ich veröffentlichen wollte hats geklappt... Hat noch keine 24 Stunden gedauert.

LG

Schnueffler

Geoguru
Das weiß nur der Reviewer selber, wie lange es dauern wird, bis er wieder Zeit finden wird, sich Deinen Cache anzuschauen. Nur Geduld.

HowC

Geomaster
ich würd nochmal das Listing kontrollieren ob es immer noch das Häkchen hat, dass es reviewed werden soll und deine Änderung mit "Post Reviewer Note" bekannt geben.

Wenn der Reviewer das Listing wirklich zurückgeworfen hat, dann könnts inaktiv sein und dann wird sich nie wieder wer bei dir melden.

OP
Kweekie

Kweekie

Geocacher
Habe überprüft, Häkchen ist noch da.

Wie meinst du das mit "zurückgeworfen"???

HowC

Geomaster
naja, du sagtest es kam eine Antwort vom Reviewer. wir wissen jetzt nicht was euer Problem war, bzw die Antwort. aber wenn ich zB ein Listing mache und der Cache abgelehnt wird, zB wegen Abstandsverletzung, dann ist danach das berühmte Häkchen weg, dass die Reviewer den Cache sehen. (Und die Antwort vom Reviwer ist in etwa.... "da liegt schon was")

Wenn ich dann das Abstandsproblem auf die eine oder andere Art beseitigt habe, dann setze ich das Häckhen wieder und der Reviewer sieht dass Listing erneut.

OP
Kweekie

Kweekie

Geocacher
Achso
nein wiegesagt Häkchen ist da
Das "Problem" war kein richtiges.... eher Missverständnis
Der Cache heißt "Spielplatz am Bach"
Und in der Beschreibung habe ich halt reingeschrieben dass es "ein Spielplatz aus meiner Kindheit" ist.
Soo, die Koords führen mitten in den Wald (da ist halt dieser Bach)
Und der Reviewer war halt der Meinung das sei ein richtiger Kinderspielplatz, und wies mich darauf hin, dass es komisch aussehen könnte wenn da ein paar ältere Cacher auf nem Kinderspielplatz im Gebüsch rumfuchteln würden.

Okay gebe ich ihm ja recht ^^
aber ich finde ich habs deutlich gemacht (mitunter da ja die Koords in den Wald führen) dass es eben kein Kinderspielplatz in dem Sinne ist.....

HowC

Geomaster
lobenswert vom Reviewer wenn er das Listing liest.

Jaja, wir Kinder, wir haben halt noch draussen gespielt... und wir konnten uns was ausmachen so ganz ohne Handy ;-)

Mille1404

Geowizard
Der Reviewer wird nicht sehen was da los ist, da er nicht täglich dein Listing kontrolliert.

Schreibe eine Notiz mit der Funktion "Reviewer Note" und er wird sehen, dass sich was geändert hat. Hast du nichts geändert so erkläre ihm dort, wie die Sachlage ist.

Starglider

Geoguru
Kweekie schrieb:
ich habs richtiggestellt
Hast du nur den Text der Cachebeschreibung geändert?

Das wird der Reviewer nicht bemerken. Er erwartet irgendeine Art von Nachricht von dir das du aktiv geworden bist.

Damit er erkennt das du etwas geändert hast musst du wie schon gesagt wurde eine "Note to Reviewer" schreiben in der du das Missverständnis erklärst und auf deine Änderung im Listing hinweist.

OP
Kweekie

Kweekie

Geocacher
Hmm immernoch keine Antwort

Mit dem, dass ichs richtiggestellt habe, meinte ich, dass ich ihn aufgeklärt habe in einer Reviewer note wie das gemeint ist.... am Listing bzw der Cachebeschreibung selbst habe ich nichts geändert.
Und noch eine Reviewer note habe ich gestern geschrieben ob er noch am leben ist.....

Tupperman

Geocacher
Kweekie schrieb:

Mit dem, dass ichs richtiggestellt habe, meinte ich, dass ich ihn aufgeklärt habe in einer Reviewer note wie das gemeint ist.... am Listing bzw der Cachebeschreibung selbst habe ich nichts geändert.
Und noch eine Reviewer note habe ich gestern geschrieben ob er noch am leben ist.....
Der Reviewer lebt noch, allerdings möchte ich mal anmerken, auch Reviewer haben ein Privatleben und gehen mal cachen oder machen was anderes. Ansonsten aber reviewe ich täglich 1-2 Std, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr und das unentgeltlich.

HowC

Geomaster
Tupperman schrieb:
Kweekie schrieb:

Der Reviewer lebt noch, allerdings möchte ich mal anmerken, auch Reviewer haben ein Privatleben und gehen mal cachen oder machen was anderes. Ansonsten aber reviewe ich täglich 1-2 Std, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr und das unentgeltlich.
dann hast dieses Jahr einen Tag frei ;-)

OP
Kweekie

Kweekie

Geocacher
Hehe Tuppermann ;D da isser ja
Danke fürs freischalten.

Versteh ich schon, nur wusste ich halt nicht wielange es dauern kann bzw wie schon gesagt wurde, Listing kann zurückgeworfen werden, etc, da war ich dann leicht verunsichert, zumal ja mein 1. selbstgelegter Cache schon nach einem Tag frei war *g*

Kalleson

Geowizard
Oh. Tupperman... mmmh... ich habe da so einen Verdacht, wer ihm im Moment "etwas mehr Arbeit" beschert ... :^^:

Aber zum Thema: Bei mir hat es auch schon mal 10 Tage gedauert bis ein Cache freigeschaltet wurde... das ist halt so. Offensichtlich hattest Du bislang das Glück, deine Caches immer dann zu aktivieren, wenn gerade tote Hose war - also keine Warteschlange bestand.

Aber noch einmal für alle, da man diese Fragestellung hier immer wieder liest: Es ist meines Wissens noch nie vorgekommen, dass ein Cache vergessen wurde. Und daher: Je weniger ihr nachfragt, desto weniger muss sich der jeweilige Reviewer mit dem Lesen der Nachfragemails / -notes beschäftigen und desto schneller werden die Caches reviewed.

Deshalb: Abwarten und Tee trinken ist die bessere Alternative zum Nachfragen.

rolf39

Geowizard
Du hast ja Recht, kalleson, aber woher sollen die Neuen das wissen?
Der erste Cache wird schnell freigeschaltet, beim zweiten dauert es, also wird man ungeduldig und überlegt, woran es liegenkönnte.
Man findet keinen Fehler und fragt nach.
Das ist doch verständlich.

hustelinchen

Geoguru
kalleson schrieb:
Es ist meines Wissens noch nie vorgekommen, dass ein Cache vergessen wurde.

Stimmt anscheinend, denn der hier wurde sehr zügig schon nach fast genau einem Jahr freigeschaltet.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2P3DX

Oben