• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine Runde Bedauern bitte

Jones

Geocacher
Menno :( :( :(
Da legt man liebevoll ein Ei nach dem anderen und selbst an diesem supergeilen Vorfrühlingstag gibts keine Cachebesucher, auch nicht die jungfräulichen (Caches) können locken. Musste einfach mal den Frust loswerden, auch wenn ja hier keiner was dafür kann, dass es in Westthüringen wenig Cacher gibt. Vielleicht mal in der Bekanntschaft nette GEO-Frischlinge werben?

Jones

DJ1AD

Geocacher
Bedauer Bedauer

Ich komm aber erst im Mai nach Thüringen und dann aber nur nach Ostthüringen (Gera)

Arno

Wir kommen zwar im März und April immer wieder mal nach Thüringen, aber auch nur nach Nordthüringen. Haben dort noch genug zu tun.

Ist schon traurig, dass man sich Mühe mit Caches gibt und keiner schaut mal vorbei.
Das gibt es bei uns im Stuttgarter Raum nicht. Da schlagen sich die Cacher um die FTFs.

MfG Thorsten von den Hasenschnitzels

moenk

Administrator
Teammitglied
Falls es Dich tröstet: In ein Ort in Brandenburg an der A2 soll es das auch geben ...

pom

Geoguru
Jones schrieb:
Da legt man liebevoll ein Ei nach dem anderen und selbst an diesem supergeilen Vorfrühlingstag gibts keine Cachebesucher, auch nicht die jungfräulichen (Caches) können locken.
Hättste mich mal angerufen! :wink:
So musste ich mich am Wochenende in Thüringen immer ganz hinten in die Schlange im Logbuch eintragen.

Ahoi aus Linden,
Pom

gartentaucher

Geowizard
Um welche Caches geht es denn genau?

Je süd-westlicher in Thüringen sie liegen, desto eher werde ich sie (be-)suchen.

Am besten legst du für mich noch ein paar TBs rein und bestellst ein sonniges freies Wochenende. :lol:

OP
J

Jones

Geocacher
Danke für euer Feedback! Der Frust hat sich mittlerweile gelegt... :p - es ist halt immer so spannend, ob das alles so klappt, wie das Verstecker-Hirn sich's ausgeklügelt hat!
Die Caches sind in der Eisenacher Umgebung gelegt, so im Umkreis von 10 km etwa (unter unserem Usernamen cato44). Manche sind halt Micros, also ohne lockenden Inhalt, aber dafür teilweise schnell erreichbar. Ich versuche, schrittweise mehrere Caches in einer Gegend zu platzieren, weil ich auch nich' x Kilometer fahren würde, nur um einen Cache und dann auch nur einen Micro zu holen. Aber z.B. die "Fische im Wald" und "Here comes the sun" liegen ja eigentlich verkehrsgünstig und trotzdem bestehen auch die ein so geschäftiges Wochenende völlig unversehrt! Naja- wie dem auch sei:: Zwei Ammoboxen sind schon bestelllt und die Verminung wird ungehemmt weiter gehen 8), vor allem was den Raum südlich von Eisenach angeht (im Norden ist ja mehr Bara68 /Mückenfett und Co-Revier :D )
jones
come in and find out;-)

Bara68

Geocacher
Es geht wohl derzeit um die folgenden Caches:

Drachenstein
Langer Alexander

Auch andere (z.B.: Daimonion) haben das Problem, dass nur wenige Cacher in der Gegend aktiv sind und damit auch nur wenige kommen. Man steckt ja doch sehr viel Zeit und Geld rein, um dann festzustellen, dass nach einer handvoll Besucher keiner mehr kommt.

Das hat aber auch Vorteile. Wichtig ist dass du dir viel Zeit nehmen solltest beim Verstecken und dass es ein sicheres pflegeleichtes und langlebiges Versteck ist. Am Ende ist es doch egal ob 100 Besucher in einem oder in 10 Jahren kommen. Kommen werden sie … .

Zusatz: Mal sehen wie lange mein neuer Cache braucht ehe er gefunden wird.

pom

Geoguru
Bara68 schrieb:
Auch andere (z.B.: Daimonion) haben das Problem, dass nur wenige Cacher in der Gegend aktiv sind und damit auch nur wenige kommen. Man steckt ja doch sehr viel Zeit und Geld rein, um dann festzustellen, dass nach einer handvoll Besucher keiner mehr kommt.
Dann fix' doch einfach mal ein paar Neue an!
Dann gibt es automatisch mehr Logs für die bestehenden Caches. Nach einiger Zeit legen die neuen auch Caches, und ihr habt mehr zum Suchen.
:D

Oben