• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einen Kret in jeden Cache?

A

Anonymous

Guest
gSmarty schrieb:
Bei so vielen Geokrety frage ich mich, wie ihr das mit der Erstellung der Trackcodes usw macht, weil 32 mal so ein Formular ausfüllen für ein ganzen Kartenspiel stelle ich mir langwierig vor und dann die ganzen Karten dazu erstellen auch. Oder habt ihr da ein Script laufen?
Ganz einfach: Einmal das Formular ausfüllen und dann absenden. Dann den Zurück-Button betätigen, ggf. den Namen des Krety ändern und wieder absenden. Das macht man dann so oft wie es nötig ist. Damit hat man dann erstmal einen haufen Krety angelegt und kann die später immer noch in Ruhe bearbeiten bzw. Bilder dazu hochladen.

Übrigens: In Planung ist, extra für solche Fälle, eine Art Batchprozessor anzubieten, mit dem man sich dann eine frei definierbare Anzahl Trackingnummern am Stück erzeugen lassen kann. Ich weiß allerdings nicht genau wie weit dieses Projekt schon gediehen ist.
 

steingesicht

Geoguru
gSmarty schrieb:
Bei so vielen Geokrety frage ich mich, wie ihr das mit der Erstellung der Trackcodes usw macht, ...
Ich bereite mir eine kleine Tabelle mit den Krety-Namen vor, der Rest ist dann copy, paste - für 32 Krets brauche ich dann keine 10min mehr.
 

Bursche

Geowizard
Auch der Bursche hat gebastelt:
1330968413i48ui.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Auch nett, bleibt nur zu hoffen das die niemand klaut, denn die Anhänger sehen ja recht wertig aus.
 

TGderErste

Geocacher
Habe auch noch mal etwas ausprobiert... sozusagen für die Massenproduktion :D
 

Anhänge

  • kretbutton1.jpg
    kretbutton1.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 483

Suidakra

Geocacher
Echt schön- aber ich befürchte das die nicht als Reisende erkannt werden. Aber als persönlicher Begleiter....
 

Suidakra

Geocacher
Hat schonmal jemand die Kretycoins mit so einem Mini-Backofen gemacht? Meine Küche riecht jedesmal wie eine Chemiefabrik wenn ich Coins backe.
 

steingesicht

Geoguru
Achso: Minibackofen - klar geht das, das Granulat muss nur heiss werden. Ich hab das auch schon mal mit ein wenig Geduld auf einem umgedrehten Bügeleisen gemacht.
 

TGderErste

Geocacher
Suidakra schrieb:
Echt schön- aber ich befürchte das die nicht als Reisende erkannt werden. Aber als persönlicher Begleiter....

Na ja, das steht ja eigentlich drauf :) Ich denke jemand, der einen Button mitnimmt wird früher oder später schon lesen was draufsteht, und wenn er sich den Button trotzdem an Jacke, Rucksack o.ä. macht, kann er ja getrackt werden :D
Sobald ich sie ausgesetzt habe und erste Erfahrungen gemacht habe werde ich hier berichten was geschehen ist :)
 

TGderErste

Geocacher
Ich habe lange hin und her überlegt, da ich jetzt aber eine Möglichkeit sehe, frage ich einfach mal nach :D
Wie groß ist das Interesse an individuellen Reisenden oder Tauschgegenständen, wenn der Preis dafür zwischen 0,60-0,80 € liegen würde?
 

Bursche

Geowizard
TGderErste schrieb:
Ich habe lange hin und her überlegt, da ich jetzt aber eine Möglichkeit sehe, frage ich einfach mal nach :D
Wie groß ist das Interesse an individuellen Reisenden oder Tauschgegenständen, wenn der Preis dafür zwischen 0,60-0,80 € liegen würde?

Ich würde sofort welche abnehmen. Ich hab gerade wieder 24Alu-Schlüsselanhänger gekauft 70cent/Stück. Da muss ich den Anhänger selbst basteln.
 

TGderErste

Geocacher
Ja, ein Beispiel kann ich bieten. Es handelt sich bei dem Werkstoff um Bastlersperrholz aus Pappel. Die Materialdicke beträgt 4mm, der Durchmesser beträgt 40 mm.
Die Münze wäre unbehandelt, also weder lackiert noch gewachst oder poliert. Dadurch hat man selber noch die Möglichkeit die Farbe nach eigenen Wünschen zu gestalten und es anschließend zu lackieren oder zu wachsen.
Es ist auch möglich, für alle, die lieber Anhänger mögen, Dog Tags in der Größe 60x35 mm zu erstellen.

Was das Design angeht, das liegt in Eurer Hand :)

Im Beispiel ist jetzt nur der Code angegeben, diese Seite der Münze würde dann natürlich auch noch die Adresse beinhalten, auf der geloggt wird.
 

Anhänge

  • Example.jpg
    Example.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 873

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Sieht gut aus. Früher oder später kommen wir da sicher mal ins Geschäft. Wir ziehen um und in der neuen Küche habe ich " Backverbot" erteilt bekommen ;). Noch habe ich reichlich Kretys, aber wenn die mal aufgebraucht sind.... Könnte auch jede der selbst zu gestaltenden Seiten anders aussehen, also z.B. Schriftzug" Kretycoin" mit fortlaufenden Nummern?
 

Börkumer

Geoguru
Habe jetzt von jemanden gut 2 Kilogramm Schmelzgranulat aufkaufen können und werden damit jetzt wirklich jeden Cache in meiner Homezone (wahrscheinlich mehrfach) mit Krets versorgen. Ist bei meiner Homezone eine Überschaubare Angelegenheit :D

Ich hätte nicht gedacht, dass meine einfachen KretyCoins mit QR-Code, Trackingnummer und URL so gut ankommen. Zwar hänge ich bislang noch einen Schlüsselanhänger mit der Aufschrift "Tackable Item" dran, aber großartige Papierausdrucke, Laminierfolie etc. spare ich mir. Ich hoffe es enden nicht allzu viele meiner Coins als schnöder Schlüsselanhänger.
 

Suidakra

Geocacher
Ich hab mir zwar jetzt einen Minibackofengeholt (ich hab auch Backverbot in der Küche). Aber von den Holzchips würde ich einige handvoll nehmen.
 

Roter-Wolf

Geocacher
Mrs.Pommelhorst schrieb:
Ich hatte auch so die Idee, um das ganze interessanter zu machen, wirklich ein Spiel daraus zu machen, bei dem man sich z.B. ein Icon für die Statbar verdienen kann. Da müßte ich allerdings wissen, ob man sowas so ohne weiteres irgendwo hosten kann, ob das überhaupt erlaubt ist etc...... Wenn ja, wo man sowas hosten kann, wie das gemacht wird und so weiter.

Kann mir da jemand Tips geben?

Was ist denn aus der Idee geworden?
Ich spiele gern.


Clyde on tour with tapatalk
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Ich habe zwar die Icons oder wie auch immer man das nennen mag entworfen, habe aber bisher noch nichts weiteres unternommen. Morgen mehr dazu, dann auch mal die Bildkes :).
 
Oben