• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einstellungen

Timo TA93

Geowizard
Moin,
mir ist es nicht so einfach mit den Einstellungen zurecht zu finden, viele Jahre (seit WM6.5) mit der Cachebox gecacht und vor einen 2 Jahren einen Schlaganfall zu erlitten.

Wie bekomme ich die Koordinaten eines Favorit-WP als Standart auf die Karte, ohne aber den WP auf dem Geocache Server zu verändern.
Danke und Grüße

schatzi-s

Geowizard
Was ist denn ein "Favorit-WP der als Standard auf die Karte soll"?
Meinst Du, dass z. B. bei einem Mystery das blaue Symbol nicht an der Originalkoordinate auf der Karte dargestellt werden soll, sondern an einem beliebigen WP (z. B. am Finale oder an einem Referenzpunkt)?
Und dabei die Finalkoordinaten bei G$ nicht geaendert werden sollen?

Wenn ja, ist das ganz einfach: Dort, wo Du den Wegpunkt (egal welcher Typ) definiert hast (Koordinaten, Typ, Notiz ...) hast Du unten drei Optionen. Dein Freund waere dann: "Als Cache-Koordinaten lokal setzen".

OP
T

Timo TA93

Geowizard
Sorry falsch formliert. Final war gemeint, aber durch probieren gefunden. Bei der Eingabe der Koos habe ich nicht richtig aufgepasst.
Danke dafür.

Aber eine andere Frage:
Screenshot_2025-09-20-22-51-43.png
Die in der Cachebox mit Herzen markierten Caches konnte ich ja unabhängig von Status, Typ etc filtern.
Leider finde ich keine Einstellung dazu....
Ist wohl auch ein Grund warum ich die ganzen Jahre die Cachebox favorisiert hatte.

schatzi-s

Geowizard
Auch hier wieder eine Gegenfrage: Sind das Caches, denen Du einen Favoritenpunkt gegeben hast? Oder hast Du sie irgendwie bei Cachebox markiert (ich kenne CacheBox nicht).
Sollten es Favoritenpunkte sein:
C:geo => Suche => Filter => Erweitert => Eigener Favorit

Oben