• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Enigma#1

OP
H

holgoni

Geocacher
So, haben die Fragen schon gelöst, jetzt gehts auf zu den Schatzkarten, befürchte nur das wird nicht ganz so einfach.
Hat eigentlich irgendwer von euch den Cache schon gelöst und geloggt ???

Holgoni

finalharvest

Geocacher
Ich hab' vor ner halben Stunde die erste Karte entschlüsselt!
:^^: :^^: :^^: :^^: :^^: :^^: :^^: :^^: :^^: :^^: :^^:

Aber drei Antworten fehlen mir noch, und einen neuen Ansatz hab' ich auch noch nicht.
:???: :???: :???: :???: :???:

Saarfuchs

Geocacher
Also mich hats jetzt auch gepackt - ich bin seit 2 Tagen an Enigma #1 dran...

Aktuell habe ich die richtigen antworten auf alle 10 Fragen, Die Umwandlung der Lösungswörter in Zahlen, 95% der Karte eins und "hänge" nun an der Karte 2.

Hat schon jemand den blauen Reim gelöst?

LG,
Joerg

finalharvest

Geocacher
SaarFuchs schrieb:
Hat schon jemand den blauen Reim gelöst?

Bin dran, hatte in den letzten Tagen nicht allzu viel Zeit, aber ich vermute, dass es nicht so einfach geht, wie man mit dem Vorwissen meinen könnte.

Jetzt fehlen mir noch zwei Antworten der Ursprungsfragen, aber die stelle ich erst mal hintenan. .

Saarfuchs

Geocacher
Ich klinke mich mal wieder aus diesem Thread aus, da ich Enigma #1 am letzten Samstag geloggt habe :D

Gruß,
Joerg

nocava

Geocacher
Wenn nur diese Frage 2 nicht wär. Alle anderen haben wir ja, Karte 1 auch schon, Romanini ist bekannt, aber Frage 2....

OP
H

holgoni

Geocacher
So auch wir sind nun nach 5 wöchiger Enigma Pause soweit das wir den heiligen Gral heben können. Mal schauen wann sich was ergibt. Ht echt ne Menge Spass gemacht und einige Nerven gekostet.
Allen anderen die noch dabei sind das Rätsel zu lösen viel Spass !!!

Oben