• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfahrungen mit DealExtreme

elho

Geowizard
London Rain schrieb:
Jedenfalls hätten die Batterien darin noch ordentlich Spiel zur Seite hin...
Das ist zwangslaeufig bei allen Lampen so, wo auch die 2mm dickeren 18650er reinpassen, das tun die sonst naemlich nicht. ;)
 

JoFrie

Geowizard
London Rain schrieb:
Ah tatsächlich da ist auch einer drauf. Es steht aber auch auf die Lampe "graviert" unter der Namensbezeichnung. Vielen Dank jedenfalls!

Ähm, was soll ich dazu jetzt noch schreiben?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil?! Und wer es dann auch noch tut ist GAANNNZZZZZ weit vorne!!! :D (Sorry mußte jetzt sein)

Gruß,
Jörg
 
Hallo zusammen,
hier meine Erfahrung mit D X:
- Bestellung am 19.10.09
1. Shipment laut D X am 31.10.09
-> von Hongkong Post am 15.11.09 nach D verschickt
-> am 19.11.09 bei mir per Einschreiben angekommen (ohne Zoll)
2. Shipment laut D X am 03.11.09
-> von Hongkong Post am 13.11.09 nach D verschickt
-> am 18.11.09 bei mir per Einschreiben angekommen ("Zollamtlich abgefertigt")
3. Shipment laut D X am 06.11.09
-> keine Tracking Nr. angegeben??!
-> bin mal gespannt wann ich die Sendung bekomm... :)

Zum Glück ist der wichtigste Teil der Lieferung (Ultrafire + Drop-In) als erstes angekommen. Also soweit, so gut. 1 Monat ist wenn man sich darauf einstellen kann, bei dem Preis noch irgendwie akzeptabel.

Blöd ist nur, dass ich genau wie englishfire das Problem mit dem Drop-In habe. Es lässt sich offenbar nicht programmieren. Zwar leuchtet die Lampe nach der Programmierung für 10 Sekunden in der gewählten Helligkeit, fängt dann aber gleich wieder mit dem Durchlauf der Stufen an... :/
Der Aku sollte eigentlich noch perfekt geladen sein. (wurde vor ca. 4 Wochen geladen, seitdem nicht benutzt).
Habe folgendes Drop-In bestellt: Cree R2-WC 3-Mode + 0~100% LED Drop-in (SKU 17593).

Naja, werde jetzt nochmal ein bisschen damit rumprobieren. Notfalls bestell ich halt ein anderes Drop-In. Gibt's vielleicht eine Alternative zu diesen programmierbaren? Also zB so wie in der Eastwards, bei der man einfach die Stufen durchdrückt? Also Klick1 -> low, Klick2 -> high.

Ciao,
Florian

Update: 2. Lieferung
 
OP
E

englishfire

Geomaster
Ich habe das Problem der Nicht-Programmierbarkeit der Lampe bei DealExtreme gemeldet. Man hat mir vorgeschlagen, die defekte Lampe und Drop-In im Austausch zurückzusenden. Weil ich dazu keine Lust hatte, hat man mir dann vorgeschlagen, ich solle die Lampe hier vor Ort reparieren lassen und DeaxlExtreme würde einen Teil meiner Kosten ersetzen. Dazu sollte ich beim nächsten Einkauf Rabatt bekommen. Da ich damit auch nicht zufrieden war, hat man mir nun vorgeschlagen, dass ich für die Zahlung von 10$ eine komplett neue Uv-Lampe inkl. einem weiteren Dop-In erhalten soll. Die defekte Lampe plus Drop-In kann ich behalten.
 

derpilgerer

Geomaster
lass sie reparieren und es dir bezahlen :D. Oder nimm das zweite angebot und verkauf die Lampe als defekt.. Also das Dropin bekommt jemand der löten kann mit Austausch Treiber sicher wieder hin...
 

DO3NSA

Geocacher
Hallo,

meine Lieferung ist heute nach ca. 4 Wochen auch eingetroffen.
Bestellt hatte ich 2x UltrafireWF-501B (1xUV, 1x"normal") + 4 Akkus und Ladegerät.
Hat alles bestens geklappt.
Die Lampen funktionieren, jedoch ist die Qualität natürlich überhaupt nicht mit Fenix oder Zweibrüder vergleichbar.

Grüße Tobias
 

JoFrie

Geowizard
derpilgerer schrieb:
... Also das Dropin bekommt jemand der löten kann mit Austausch Treiber sicher wieder hin...
Wo bekommt derjenige DEN Treiber her? Also ich hab den noch nirgends nur als Platine gesehen...

Gruß,
Joerg
 

derpilgerer

Geomaster
wie was wo?

Ich bau einfach einen Treiber ein der mir gefällt. Sprich 3 Mode zum Beispiel.... Wobei für mich auch noch nicht fessteht ob man den Treiber nicht doch nochmal hinbekommt oder sowas... Das sollte gehen... :D Zumindest kann man damit noch was anfangen
 
Sagt mal, kann man den Treiber nicht einfach so modifizieren (per Löt-Brücke etc.) das ein Modus fest eingestellt ist? Das würde ja auch passen...
 
OP
E

englishfire

Geomaster
ja, wie kann man den Treiber umgehen? Das ist die große Frage. Ich bräuchte auch nur einen Modus. Aber was muss ich wo überbrücken??
 

JoFrie

Geowizard
Für einen Modus gibt es doch fertige Lampen die sind meist auch günstiger. Habe hier z.B. die Eastward J01 mit nur einem Modus...

Die stell ich jetzt auch in den Shop als Angebot des Monats.

Gruß,
Jörg
 

LuxorN

Geocacher
Aber "Drop-In reparieren" ist doch nicht Angebot des Monats. :p

Ich kenne Dein Drop-In nicht, aber eigentlich müsstest Du "nur" den Controller überbrücken.
Mal als Beispiel: klick
 

derpilgerer

Geomaster
Ich würde die paar euro für einen neuen Treiber ausgeben... hab noch einen hier den könnte ich eventluee abtreten. Ein 3 Mode...oder 5 Mode wenn du es eilig hast und interesse hast PM an mich.

Grüße
 
OP
E

englishfire

Geomaster
@derpilgerer: Danke für das Angebot. Aber ich habe es nicht so eilig und ich bekomme demnächst eine Ersatzlieferung von DealExtreme.
 
OP
E

englishfire

Geomaster
Hast Du das Kaputte zurückgesendet oder draufgezahlt?

Meine sind jetzt auch angekommen und sie funktionieren :)
 

Sani

Geocacher
Meine Lieferung von :???: Mitte November kam heute auch an.. mit einem Aufkleber des Zollamtes FFM ..
 

DO3NSA

Geocacher
Hi,

ja bei meinen 2 Lieferungen waren auch Zollaufkleber drauf, aber alles ok.
Mein Kumpel hat schon 2 mal versucht einen 10mW Laser zu bestellen, hat beide male nicht geklappt. Der Zoll scheint seinen Job in der Sache durchaus gründlich zu machen ;)
Ich kann DealXtreme bis jetzt nur empfehlen.


Gruß
Tobias
 
Oben