• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erste ECA

Ich_bin_es_nur

Geomaster
Ich hatte bislang noch keinen Nanologstreifen wo der sooooo lang war das meine Finger verkrampft waren.
Ich aber genug,bei denen ich mir so einen Aufroller gewünscht hätte.
Kann ich mal einen Link bekommen, wo es so etwas zu kaufen gibt. Und nein, ich habe kene Lust, einen Zahnstocher zu bearbeiten, der das auch könnte. Aber 3D-Druck? Hmm :unsure:
 

S-Man42

Geomaster
... den ich in Spezialcaches tatsächlich schon ca. 5x anderweitig im Einsatz hatte (und nichts davon hatte was mit Schrauben oder Bohren zu tun.)
 

Termite2712

Geoguru
Immer wieder blöd, wenn sich so ein Nano während eines Logvorganges dummerweise durch die Löcher eines in der Nähe befindlichen Kanalgitters verabschiedet...
Aber, dem großen Gasförmigen sei Dank, gibt es ja die NM-Log Möglichkeit.
 

spaziergaenger

Geowizard
Was mir zum Cachen in aller Regel reicht: Account zur Cacheplattform, Cacheanzeigegerät, Standortanzeigegerät, Stift, Papier. Wobei Cache- und Standortanzeige meist in einem Gerät vereint sind. Papier zum Notieren von Variablen und lösen von Multicache-Koordinaten.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Da wir gerade bei Cacheanzeigegerät und Standortanzeigegerät sind.
Wenn du ein Smartphone mit Android hast, natürlich c:geo und den GC-Wizard. Auf keinen Fall die Groundspeaksche Frickelapp. :group3g:
c:geo bringt schon fast alles was du für Multis mit Peilung und Variablen brauchst von Zuhause aus mit.
 

Lada1976

Geocacher
Papier zum Notieren von Variablen und lösen von Multicache-Koordinaten.
Da empfiehlt sich ein Klemmbrett. Mit einem Klemmbrett in der Hand sieht es wichtig aus. Da fragt niemand, was man da gerade macht.
Dazu noch ne Warnweste an. Dann ist es super wichtig!
Es genügt meist ein Stift und das Suchgerät. Alles andere ist Luxus und sollte im Listing drin stehen.
Nachdem es mich im Wald mal auf die Schnauze gehauen hat und unglücklicherweise ein Stein in der Landezone meines Knies war, habe (hatte) ich das auch dabei!
 

viennacache

Geomaster
ad Klemmbrett: Da musste ich gerade beim Lesen schmunzeln. Das hat mich an ein Erlebnis auf einem Wiener Markt erinnert, als man mich besorgt fragte, ob ich vom Marktamt wäre :)
 

Termite2712

Geoguru
Wenn es dabei um dem Naschmarkt geht:
Vor einigen Jahren suchte ich dort auch einen Hinweis für einen Multi und betrachtete recht intensiv einen Marktstand.
Als mich der Standbesitzer fragte: "Was schaust du so meine Stand?", war meine kurze Antwort: "Den Bescheid bekommen Sie schriftlich in den nächsten Tagen", drehte mich um und ging. Den Gesichtsausdruck des Marktstandlers werde ich nicht vergessen.
 

Vio-la

Geocacher
Mit einem Klemmbrett in der Hand sieht es wichtig aus. Da fragt niemand, was man da gerade macht.
Oh doch - dann passiert genau sowas:
Das hat mich an ein Erlebnis auf einem Wiener Markt erinnert, als man mich besorgt fragte, ob ich vom Marktamt wäre :)
Das denk ich mir jedes Mal, wenn ich auf dem IPad Cachebeschreibung oder Spoilerfoto usw ansehe, auf einem Papier die Lösungen für Stages notiere, usw.
Für den Fall dass mich mal jemand ansprechen sollte, hab ich mir das gemerkt :p:
Antwort: "Den Bescheid bekommen Sie schriftlich in den nächsten Tagen",
 

schatzi-s

Geowizard
Ne, das reizt mich dann doch nicht.

Wobei: Teuer lasse ich da nur bedingt gelten: Die Angel kostet 30 Euro, eine billige Teleskopleiter ca. 80 Euro. Ich finde, das geht noch und die Leiter kann man auch noch ausserhalb des Cachens gebrauchen (sagt der, der keine eigene hat ;-) )
 
Oben