• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erster eigener Cache: Dropbox-Verlinkung in Listingbild

Oboistenjoerg

Geocacher
Hallo!
Ein Newbie bin ich zwar nicht mehr direkt, aber nun soll mein erster Mystie an den Start gehen. Dazu eine Frage, folgendes möchte ich haben:
im Listing ist ein hochgeladenens Bild. Wenn ich auf dieses Bild (.jpg) raufklicke, soll sich der Link zu einer Dropbox-Datei öffnen. Wie kann ich den Dropbox-Link in das Bild „einfügen“, damit das so funktioniert ?

Bin leider totaler html-Laie, vielleicht gibts trotzdem jemanden, der mir das idiotensicher erklären kann ?

Danke und liebe Grüße!
 

untitled1

Geocacher
Bild in die Beschreibung eingefügen und mit einem Doppelklick darauf erscheint ein Kontextmenü in dem du im "Reiter" "Link" die Verlinkung eintragen kannst.
 

zaubi01

Geocacher

Johannis10

Geocacher
Wenn ich auf dieses Bild (.jpg) raufklicke, soll sich der Link zu einer Dropbox-Datei öffnen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist deine Aufgabenstellung vergleichbar mit einem Cachebanner, bei dem man draufklickt und dann zur Cacheseite weitergeleitet wird. Somit kannst du den gleichen Code nehmen und für deine Anforderungen anpassen.
Folgender Cache hat z.B. ein entsprechenden html Code: https://coord.info/GC9F8ZF
Dort wo bei mir der Link zum Cache steht, müsste dann bei dir dein Dropboxlink rein. Dort wo bei mir der Link zu meinem Gif ist, muss bei dir die Bildadresse rein von dem Bild, welches bei dir im Listing angezeigt werden soll. Hinter img alt = kommt dann noch der alternative Text für dein Bild. Mit der Zahl hinter height kannst du, falls du möchtest, die Bildhöhe vorgeben.
Falls noch was unklar ist einfach melden.
Grüßle Johannis10
 
Zuletzt bearbeitet:

Johannis10

Geocacher
Besser ist es, das Bild bei GS mit hochladen und verlinken.
Wenn das geht ja, doch es gibt auch Ausnahmen. Derzeit kenne ich z.B. keine Möglichkeit bei GS im Listing ein neues animiertes Gif hochzuladen. Die früher hochgeladenen funktionieren zwar noch, doch bei neuen muss man sich dann was anderes einfallen lassen...
 
Mir schwillt jedes mal der Hals, denn oft vergisst der ein oder andere Owner, seinen Cache anzupassen, wenn das externe Konto nicht mehr existiert. Dann hat man die "tollen" Listings mit fehlenden Bildern. :poop:

Bei Rätseln ist das noch nerviger, denn man weiß nicht, ob es überhaupt noch lösbar ist oder nur Koordinaten weitergegeben wurde.

Bilder gehören ausschließlich auf die GS Seite.

Udo
 

schatzi-s

Geowizard
Mir schwillt jedes mal der Hals, denn oft vergisst der ein oder andere Owner, seinen Cache anzupassen, wenn das externe Konto nicht mehr existiert. Dann hat man die "tollen" Listings mit fehlenden Bildern.
stimmt!
Bilder gehören ausschließlich auf die GS Seite.
damit werden aber viele Raetsel unmoeglich, da Groundspeak die Daten nicht verlustfrei speichert und damit Vieles nicht mehr funktioniert (ob das schlimm ist, werte ich jetzt mal nicht ;-) )
 
Oben