• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erwischt beim Nachtcache

Wichteline

Geomaster
Kommt berichtet mir mal Eure nächtliche Treffen mit Sicherheit/Wach/Schutzmännern damit ich Ertappte mich besser fühle *schnüff*

Kolkhard

Geocacher
Ich war mal im Winter abends am Saarbrücker Flughafen. Da gibt es direkt am Zaun keine 50 Meter neben den Flugzeugparkplätzen (also schon im sicherheitskritischen Bereich) einen Cache, der direkt unter einer super hellen Laterne ist. Zu allem Überfluss ist der Zutritt zu dem Parkplatz, auf dem er sich befindet, auch noch verboten. Als ich da war, lief da ein sehr kräftig gebauter Security-Mann mit Hund herum. Ich habe dann darauf verzichtet, unauffällig nach irgendwelchen Dosen zu suchen. Auf diesen Cache werde ich auch in Zukunft verzichten. Der Owner hat mir dann zwar versichert, dass die Security-Leute alles sehr nette Menschen sind. Ich denke aber, dass man diese netten Menschen nicht unnötig in zweifelhafte Situationen bringen sollte.

Hainz

Geomaster
Da hatte ich erst einmal ein Erlebnis, obwohl ich aus zeitlichen Gründen gerne auf die Nacht ausweiche. War nach dem Dönerstag-Event, 0.40, also bereits am 10.April. Wir, Achim66 und ich, waren zum Ausklang noch auf den Saarterassen unterwegs. Bei unserem letzten vor Ort (Das Ohr zum All) kam dann der Mann vom Sicherheitsdienst und referierte kostenlos darüber, dass hier viel kaputt gemacht würde. Dass wir auf allen Kameras der umliegenden Geschäfte seien und wir uns für den Fall, dass in dieser Nacht etwas kaputt gemacht worden sei, rechtfertigen müßten. Er notierte freundlich unsere Autonummer und fuhr wieder. Während des Referates loggte Achim und wir waren gleich weg.

kukus

Geowizard
Wenn das bei meinem Cache an den Saarterrassen wirklich so schlimm ist, werde ich meine Konsequenzen ziehen. Ist eh das Problem, daß die Lichter immer seltener brennen. Bin aber immer noch der Meinung, wenn man, wie es in der Beschreibung steht, von unten kommt, gibt es keine Überwachung.

OP
Wichteline

Wichteline

Geomaster
@Kukus: die Story steht ja im Log. Ich hatte wie gesagt oben in der Strasse (ganz brav auf gekennzeichneten Flächen) gegenüber der FW geparkt. Und bin völlig unschuldig den "Beleuchteten!!!" nicht abgesperrten in keiner Weise irgendwie als Privatweg gekennzeichneten Fußgängerweg runter.
Ich weis das wir im letzten Jahr dort mal im Sommer abends im hellen gelaufen sind. Da gabs ne Menge Teenes mit Bier und ähnliches aber niemand hat sich gestört. Deswegen hab ich auch so garicht mit dem Wachdienst gerechnet. Ich dachte zuerst auch das da ein Nachtschwärmer rumgurkt.
Ich denke auch nicht das irgendwas daran "rechtlich" nicht okay war. Ich hab keine Schilder missachtet, bin über keine Zäune geklettert habe weder geschrien noch randaliert ;-) Meine Befürchtung war halt nur dahingehend dass die gleich zu Zweit waren und mich direkt an der Dose erwischt haben, dass die halt irgendann keinen Bock mehr drauf haben Leute dort anzusprechen und der Sache nachgehen und rumquengeln........
Räum ihn bitte nicht weg das war nicht Sinn meines Logs! Es ging eher drum das man mit denen auch unter der Woche abends rechnen sollte. (und dann vielleicht ne bessere Ausrede hat als ich, also zumindest wenigstens nen Fotoapparat dabei)
Die Jungs haben auch nicht doof rumgemacht......

@Kolkhard: Witzig da bin ich seit ich den Platz kenne mit den Kids des öfteren zum gucken und es gab nie Probleme. Das erste Mal als ich im Dunkeln (1,00h nachts) da war hat auch keiner gefragt :)

@Hainz: siehste ich seh viel zu harmlos aus als dass ich ein Referat gekriegt hätte :)

esméralda1

Geocacher
es begab sich an einem sonnigen tag (just zum monti-event) als klein nikki mit helmet auf dem weg zum event den ein oder anderen cache noch mitnehmen wollte....
jo - wollte.....
bis zu "mix-it-baby" kamen wir...

ich hasse leitplankencaches an einer 2m hohen leitplanke....

klein nikki klettert todesmutig ihrer höhenangst zum trotz die planke hoch - wer weiss wo die olle dose sich versteckt hat...

als ER kam - mit dreckschipp - und die hat er geschwenkt und geschrieen - ich würd sand klauen wollen - er weiss das genau - und die schipp geschwenkt und gerannt isser...

ich häng auf gefühlten 5 meter höhe an der planke - dreh mich um seh den kreischbär mit der schippe auf mich zu walzen - fang an zu lachen ...

und schwups lieg ich auf meinem hintern ....

gut, dass ich genug davon hab....

meine autonummer hätt er sich aufgeschrieben - ich wär ein sanddieb.... und so weiter und so fort ....

jens am giggeln - ich seh aus wie sau - na toll schmutzig wie ein franzose aufn event.... toll nicole....

naja - das wars dann *fg*

geh da irgendwann mal wieder hin
aber so schnell noch net *fg*

CaLLiBRi

Geocacher
Wichteline schrieb:
Kommt berichtet mir mal Eure nächtliche Treffen mit Sicherheit/Wach/Schutzmännern damit ich Ertappte mich besser fühle *schnüff*
Zusammen mit Team MaSchn...: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=9b9951d4-06df-4437-b495-bb3712eb40c5

Mich würde viel mehr interessieren, was du erlebt hast, bevor wir alle berichten! Aber das hast ja nachträglich gemacht, danke.

OP
Wichteline

Wichteline

Geomaster
Ich kam mir gestern abend einfach nur blöd vor.....
*seufz*
Aber ich bin echt beruhigt wenns mir nicht alleine so geht.
Die Dreckschipp find ich das HighLight. Danke Esmeralda.......!

Man muss scheinbar mit jedem überall rechnen.
Ich frag mich immer noch wo die herkamen.
Da war weit und breit niemand. Das ärgert mich am meisten. Das da niemand war bis ich nicht mehr weg konnte *grmpf*
sonst hät ichs ja vorher schon gelassen

Und als ich heimkam guckt mich der Gallier nur böse an :-(
Wie wenn man sich da hätte unsichtbar machen können

jmsanta

Geoguru
liebe wichteline, ich bin mal so frei, da offensichtlich ein einsterne-mystery zu schwer ist um dein Log zu finden...
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=29da87f7-9c09-4aec-975d-48d1ed1e3f73

CaLLiBRi

Geocacher
jmsanta schrieb:
liebe wichteline, ich bin mal so frei, da offensichtlich ein einsterne-mystery zu schwer ist um dein Log zu finden...
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=29da87f7-9c09-4aec-975d-48d1ed1e3f73
Das hat was mit Faulheit zu tun, da ich, wie einige andere wahrscheinlich auch, keine Lust haben jedesmal nach dem Eintrag zu suchen, ein Link ist doch flott kopiert.

Hainz

Geomaster
@wichteline: Wenn´s nicht total unwitzig wäre, könnte man es schon wieder komisch finden, dass wir quasi in dergleichen Gegend erwischt worden sind. Warte nur noch drauf, dass es jm. hier trifft:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=838599cd-d6e2-4507-b075-56481bb71c47
War das bei Dir auch Sicherheitsdienst Kuhn? Das Terrain ist nachts offenbar gut gesichert...

OP
Wichteline

Wichteline

Geomaster
Ich kanns nicht sagen. War ja zu weit weg vom Auto und seine Lampe war genauso gut wie meine ;-)

dob

Geomaster
wir waren vor n paar Wochen nach Konz und wollten dort den "Reiter ohne Kopf @night" Nachtcache angehen, wurde jedoch schon vor Stage 1 auf unserem Weg durch den Wald von einem Jäger gestellt, welcher mit geschulterter Flinte uns dann erklärte, dass wir doch bitte nicht bei Vollmond und klarem Himmel nachts im Wald rumrennen sollen, das soll man wenn überhaupt dann machen, wenn kein Mond scheint, dann kann er nämlich nix sehen mitm Zielfernrohr und dann is er ja net da und wird von uns gestört.

War also recht harmlos, im Gegensatz zu dem Italiener dem die Pizzeria bei dem Bahntunnel-Cache kurz vor Wasserbillig gehört.....der war tierisch angepisst dass wir mit 3 Autos nachts um Mitternacht auf seinem Parkplatz bei der Pizzeria geparkt hatten.....der spuckte Blut und Galle und hat sich tierisch aufgespielt....

kletterhochi1

Geomaster
Hainz schrieb:
Warte nur noch drauf, dass es jm. hier trifft:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=838599cd-d6e2-4507-b075-56481bb71c47
War das bei Dir auch Sicherheitsdienst Kuhn? Das Terrain ist nachts offenbar gut gesichert...

Was soll den bei dem Cache passieren? Im Moment ist es doch gerade günstig, wenn man irgendwo rumhängt stört das nicht. Zur Zeit hängt an jeder Laterne ein Politiker und einer hängt höher als der andere (könnte man sich dran gewöhnen). Also wäre die besste Ausrede zur Zeit "ich bin ein Wahlwerbeplakat, bitte stimmen sie für mich" :D :lachtot:

Saarfuchs

Geocacher
Wichteline schrieb:
Ich kanns nicht sagen. War ja zu weit weg vom Auto und seine Lampe war genauso gut wie meine ;-)

Hihi ... :lachtot: ... jetzt weiss ich auch, wer das im März war - ich habe den gleichen Cache diesen März als meinen ersten Nachtcache überhaupt gemacht. Da es noch nicht richtig dunkel war, hab ich die Lampe nur benötigt um den Reflektor zu finden. Als ich dann ohne Licht am Klettern war, bemerkte ichnach etwas einem Drittel, das sich ein Auto näherte - ich spielte Toter Mannund da ich schwarz gekleidet war, haben "sie" mich wohl nicht gesehen. Sie drehten ein paar Runden hinterm E-Werk und sind dann wieder gefahren...

Ich hab' mich noch gewundert, was die wohl dort wollten :schockiert:

Auch bei meiner France-Underground-Tour am letzten WE habe ich Erfahrungen mit den Uniformierten gesammelt. Ich war mit Jochen um 10:15 bei Soetrich verabredet - war zeitig genug dran und dachte, ich werde pünktlich sein :D

Kaum hatte ich Luxemburg verlassen, auf einer breite Straße kam ich nach Frankreich rein, als am Ortsanfang ein Polizist mich in eine Seitenstraße winkt - da bemerke ich auch schon die Laserpistole am Straßenrand :hilfe:

OK, ich war 17km/h zu schnell - 90€ - ich hatte aber kein Bargeld dabei und Plastik wollten sie nicht - also habe sie meine Papiere behalten und mich zum Geldautomat geschickt ... dank Garmin Navigationssystem habe ich in 6 km Entfernung einen Geldautomaten gefunden - 2x 50€ hat er ausgespuckt... wieder zurück bei der Polizei (20min später) meinte der "nette" Polizist nur, er könnenicht wechseln, aber die Strasse runter wäre eine Tankstelle :kopfwand: ... wieder 15min später hatte ich es dann passend - und was macht der nette Polizist, er beginnt jetzt erst mit dem Ausfüllen des Protokolls ,,, noch mal 15min später konnte ich dann ENDLICH zum Treffpunkt fahren um dann dort um 10:55 anzukommen :???:

Hier ist doch dringend mal eine Prozessoptimierung fällig, oder?

Bis Sonntag beim Event,
Joerg

ElliPirelli

Geoguru
17km/h zu schnell und €90! :schockiert: :schockiert: :schockiert:

Ich glaub, ich muß höllisch aufpassen, wenn ich das nächste mal in Frankreich bin....

Oben