ella.marie
Geocacher
Glück Auf
in der heimischen Zeitung tauchte heute ein Artikel auf, wo 2019 in der Region Zschopau Geocaching-Events starten sollen, flink nachgesehen lande ich auf https://www.erz-trekking.de/ und erfahre ziemlich wenig
klingt erst mal nett ABER wenn ich mehr wissen will muss ich mich kostenpflichtig
ps: anmelden.
Nun kaufe ich also richtig die Katze im Sacke, denn dieser mysteriöse Veranstalter wirbt und verrät vor der Bezahlung nicht wirklich, welche Leistungen er wann und wo erbringen will?
Wie geht das denn?
Ist das der groundspeak-Beitrag?
Weiß jemand mehr von dieser Aktion?
Und wie seht ihr Geocacher so eine kommerzielle Geocaching-Geschichte?
Man muss ja nicht alles mitmachen und wir werden wohl eher die Finger von lassen, denn entgegen bekannter Events, wo man weiß wofür man bezahlt, ist ja hier das Geldzahlen vor dem Wissen was kommt.....
Aber ist das normal das man Geocaching und Events und Touren jetzt schon bezahlt ohne überhaupt zu wissen, was die Veranstalter bieten und was sie mit dem Geld machen?
in der heimischen Zeitung tauchte heute ein Artikel auf, wo 2019 in der Region Zschopau Geocaching-Events starten sollen, flink nachgesehen lande ich auf https://www.erz-trekking.de/ und erfahre ziemlich wenig
Herzlich Willkommen hier bei ERZ-Trekking, der etwas anderen Schnitzeljagd im Erzgebirge! Unser Motto: „Runter vom Sofa, weg vom TV und raus ins Erzgebirge!“. Wir eine Gruppe Gewerbetreibender aus Zschopau und Umgebung haben uns zusammengeschlossen und möchten etwas frischen und einzigartigen Wind durch´s Erzgebirge wehen lassen und zwar mit einer Art Schnitzeljagd, auch Geo Caching genannt. Zu diesem Event kann sich jede Person, die das 18. Lebensjahr in Sack und Tüten haben anmelden. Dazu einfach online registrieren. Momentan sind nur Onlineanmeldungen möglich, es wird aber auch sehr zeitnah in unseren Geschäften möglich sein.
Es wird im Jahr 2019 vorerst zwei Events geben, wo man am Ende jeder Tour satte Preise abräumen kann. Klingt alles ganz einfach, nur machen wir es auch spannend und auch anspruchsvoll. An verschiedenen Wegpunkten jeder Route werden Aufgaben zu bewältigen sein und es müssen auch Rätsel gelöst werden um den nächsten Hinweis zu bekommen, wie ihr dem Ziel näher kommt!
Seid dabei, registriert euch noch heut und erlebt Spannung und eine Menge Spaß! Erlebt Natur pur im ganzen Erzgebirge! Es lohnt sich!
klingt erst mal nett ABER wenn ich mehr wissen will muss ich mich kostenpflichtig

Nun kaufe ich also richtig die Katze im Sacke, denn dieser mysteriöse Veranstalter wirbt und verrät vor der Bezahlung nicht wirklich, welche Leistungen er wann und wo erbringen will?
Wenn du alle Felder fehlerfrei ausgefüllt hast, wirst du mit einem "Klick" auf "Jetzt Registrieren" zu PayPal weitergeleitet. Der Jahresbeitrag für das Jahr 2019 beträgt 30,00 € pro Person.
Wie geht das denn?

Ist das der groundspeak-Beitrag?
Weiß jemand mehr von dieser Aktion?
Und wie seht ihr Geocacher so eine kommerzielle Geocaching-Geschichte?
Man muss ja nicht alles mitmachen und wir werden wohl eher die Finger von lassen, denn entgegen bekannter Events, wo man weiß wofür man bezahlt, ist ja hier das Geldzahlen vor dem Wissen was kommt.....
Aber ist das normal das man Geocaching und Events und Touren jetzt schon bezahlt ohne überhaupt zu wissen, was die Veranstalter bieten und was sie mit dem Geld machen?