• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex Venture HC nach Firmwareupdate 3.10>3.30 tot

Knuspertaler

Geocacher
Hab da mal ein kleines Problem.
Habe gestern mein etrex Venture HC mit dem Webupdater von der 3.10 auf die 3.30 updaten wollen.
Akkus sind randvoll gewesen, das Update lief auch ohne Probleme durch (.. das Update wurde fehlerfrei installiert.. oder so ähnlich...
Dann verlor der Webupdater im 2. Step die Verbindung zum etrex (bevor die Sprachupdates installiert werden) :schockiert:
Jetzt läßt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Nach Druck auf den POWER Knopf leuchtet das Display kurz auf und flackert dann nur noch leicht so alle 1,5 sek. :???:
Sämtliche Reset-Kombinationen bewirken nichts, Batterien rein/raus.. alles schon getestet.
Verbindung zum PC bekomm ich auch keine mehr (USB)
Gibt es da noch Do-It Yourself-hilfe oder muss ich das Gerät tauschen bzw. reparieren lassen ?

-Gast-

Geomaster
Ist mir mit nem vista auch (genau in der Reihenfolge) Passiert. Also auch beim 2. Schritt.

Nur dass es danach nicht mal mehr geflackert hat, sondern komplett tot war.
Da half nur einsenden.

Das einzige, was du noch versuchen kannst, ist, einschalten und cursor nach oben gleichzeitig drücken und dann ein manuelles Firmware-Update ausführen. Tasten während des gesamten updates gedrückt halten (falls es geht)
Bei mir halfs nicht

OP
Knuspertaler

Knuspertaler

Geocacher
Jo - Super.. habs hinbekommen...
Mit deinem Tip konnte ich die Firmware neu aufspielen.
Hatte zuerst versucht mit dem Offlineupdate 3.30 ging aber wieder nicht, dann nochmal die 3.10 offline draufgebügelt, jetzt gings wieder.
Mit dem Webupdater dann die 3.30 nochmal drauf und alles ist gut !

Mein Retter :gott: :gott: :gott: Danke !

Holzengler

Geonewbie
Hallo zusammen, ich hab zur Zeit das gleiche Problem, nach dem Update von 3.10 auf 3.30.

Wollte jetzt auch die alte Fimwre draufspielen, aber ich kann sie nirgends finden. Habt iihr mir einen Tip wo man alte Fimware downloaden kann?

Danke und schönes Wochende

Gruss Holzengler

HiTcHeR

Geonewbie
Hatte das gleiche Problem....
Nach Firmwareupdate auf 3.30 war das Gerät tot :schockiert:
:^^: Dank eurer Hilfe funktioniert wieder alles :^^:

heuchler

Geocacher
Laut Garmin gibts doch erst das 3.20 von September 2009?
Hab ich da was übersehen oder ist das 3.30 nicht für das Vista Hcx geeignet?

-Gast-

Geomaster
heuchler schrieb:
Laut Garmin gibts doch erst das 3.20 von September 2009?
Hab ich da was übersehen oder ist das 3.30 nicht für das Vista Hcx geeignet?
richtig, es geht hier ums HC und nicht das HCx... die haben unterschiedliche Firmware, bzw. benutzen nicht die gleiche, weil Kartenleser

Oben