• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event am 13. April 2008

Frank13

Geocacher
Hallo allerseits!

Am 13. April hat der Schiffsmodellbauclub Braunschweig den Tag der offenen Tür. Ich wollte die Gelegenheit nutzen, um dort einen Event-Cache zu veranstalten. Also einen verstecktes Event innerhalb des Tages der offenen Tür. Die Schwierigkeit wäre dabei, das Logbuch (das ich immer bei mir haben wollte) zu finden.
Die Aktion ist bereits vom Vorstand des Clubs genehmigt. Nur leider wurde mein Event abgelehnt mit der Begründung, daß zu wenige bzw. nicht fast ausschließlich Geocacher anwesend sein werden.
Ich habe nochmal meine Sichtweise zu der Sache dargelegt und an den entsprechenden Reviewer geschickt. Mal sehen, was noch dabei rauskommt.

Ist es denn so abwegig, ein verstecktes Event innerhalb eines Tages der offenen Tür abzuhalten? Dann müßte ja auch bei jedem Stammtisch die Kneipe komplett geräumt werden, damit nur Geocacher anwesend sind. Und der Wirt müßte ebenfalls draußen bleiben...

Gruß

Frank

Guido-30

Geowizard
So ein ähnliches Event habe ich schon mal mitgemacht. Organisiert von Cachern, deren zweites Hobby Modelleisenbahn sind und aus einer Modellbahnausstellung gleichzeitig ein Event gemacht haben.
Es kamen zwar einige Cacher zusammen, war auch sehr interessant, aber ein wirkliches Event war das irgendwie nicht.

Hast Du etwas mit der Orga zu tun oder bist Du Aussteller? Dann lass es sein, Du wirst nicht für alle Leute Zeit haben.

OP
Frank13

Frank13

Geocacher
Hallo Guido,

Ja, ich habe mit der Organisation zu tun. Wir haben das extra so angelegt, daß ich extra nur für das Event zur Verfügung stehe und mich nicht um den Rest der Ausstellung kümmern muß.
Es wäre halt schön, wenn das Event gelistet würde. Aber das hängt noch in der Warteschleife. Ich melde mich hier dann auf jeden Fall nochmal, wenn die Entscheidung raus ist.

Gruß

Frank

OP
Frank13

Frank13

Geocacher
So, der Cache ist bei GC endgültig abgelehnt, weil nach deren Meinung nicht genug bzw. überwiegend Geocacher anwesend sein werden. Tolle Begründung! Ständig wird über den immer wiederkehrenden Einheitsbrei gemeckert und dann wird eine etwas speziellere Idee (die ja offensichtlich schon in der Vergangenheit bei sehr ähnlichen Gelegenheiten akzeptiert wurde) mit einer für meine Begriffe fadenscheinigen Begründung abgelehnt.

Ich habe den Cache jetzt bei OC gelistet, da ich bereits im Vorfeld sehr viel Arbeit mit der Organisation hatte. Ansonsten habe ich es satt mit GC! Dann bleibt wohl nur der Leitplankenmicro. Der scheint ja der ideale Cache zu sein...

Gruß

Frank

Edit: Tippfehler

moenk

Administrator
Teammitglied
Frank13 schrieb:
Am 13. April hat der Schiffsmodellbauclub Braunschweig den Tag der offenen Tür. Ich wollte die Gelegenheit nutzen, um dort einen Event-Cache zu veranstalten. Also einen verstecktes Event
Sowas wird immer abgelehnt - etwas ähnliches hatte ich auch mal. Du kannst aber ein Event für Geocacher in der Nähe machen und dann den Tag der offenen Tür da mit nutzen, z.B. für die Verpflegung. Vielleicht ein CITO am See dort?

OP
Frank13

Frank13

Geocacher
Hi!

Der Trick sollte ja sein, daß das Event auf dem Gelände stattfindet, damit man sich die Modelle ansehen kann. Einen anderen Zugang zum Okerarm auf dem das stattfindet gibt es leider nicht. Außerdem scheinen in der Vergangenheit ja schon ähnliche Events durchgegangen zu sein. Aber bei GC will man ja anscheinend nichts besonderes. Das Event wurde auch mit einem Flohmarktbesuch oder Stadtbummel verglichen (wer versucht nur, sowas als Event anzumelden???).

Egal, ich habe keinerlei Lust da noch irgendwo zu tricksen. Ich habe das Event jetzt bei OC gelistet und werde sehen, was dabei herauskommt. Wenn keiner kommt, habe ich den "Hinweis" verstanden und ich werde kein Event mehr veranstalten.
Ist nur schade um die Arbeit im Vorfeld.

Gruß

Frank

Oben