• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event am 29.2.2012?

Chris Race

Geowizard
Hat der "Erstfinder" nun das Spiel nicht kapiert oder ich :???: ? Das von ihm angehängte Bild zeigt doch deutlich eine NULL am 23. März und in der Überschrift seiner Statistik steht ebenfalls explizit "You've found caches on 365 of 366 days of the year" ??

dieSulzer

Geowizard
Chris Race schrieb:
...aber wenn es zwanghaft wird, dann läuft irgendwas falsch.
Da gebe ich dir absolut Recht! Soweit sollte man es nicht kommen lassen. :)

Andererseits stell ich mir das aber schon super schön vor, wenn die, die die 366er-Herausforderung angenommen haben, dann am 29.02.2012 alle zusammen miteinander ihren Erfolg feiern können... und wir dabei mitfeiern können! Also irgendwie hab ich den Eindruck, die Qual dafür ist bei uns noch nicht quälend genug! :p :D

Die Geocräsher

Geowizard
kletterhochi1 schrieb:
Die Geocräsher schrieb:
Es gibt schon so eine Challenge, ich glaube, dann darf keine weitere mit der Aufgabe mehr veröffentlichen.

Wer sagt den sowas, ichel oder spazierenmitziel? Aber ich gebe es zu es macht keinen Sinn knapp neben dem von ichel noch so einen Cache zu legen.

Der ichel hat die Bedingungen selbst nicht erfüllt...
Versteh mal einer Miss Undercover...

die_schnuffels

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:
Es gibt schon so eine Challenge, ich glaube, dann darf keine weitere mit der Aufgabe mehr veröffentlichen.

Aber eine kleine Änderung reicht wieder? Also zusätzlich mindestens 2 Funde an einem beliebigen Tag :D ? - Oder mindestens einen Tradi im Jahr :p ?

Wo können wir denn den "will attend" loggen?

Aber die Challenge werden wir uns mal für später aufheben.... dazu fehlen uns zu viele im März und April... und die werden wir bis dahin scheinbar nicht mehr machen können - vermut ich mal.

Die Geocräsher

Geowizard
Eine Änderung reicht, wobei man sich da irgendwas interessantes ausdenken könnte, damit es nicht wirklich fast dreimal den selben Challenge-Cache in Deutschland gibt.

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Es zählen natürlich nur Cachefunde im Saarland. Hatte ich vergessen, das zu erwähnen? :D

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Mal im Ernst: Die Resonanz scheint mir nicht so schlecht zu sein.
Soll ich mal eine Buchungsanfrage bei der Sternwarte stellen?
Ich habe keine Ahnung, ob der 29.2. dort ein beliebtes Datum ist. Wenn ja, dann wäre es
wohl vernünftig, frühzeitig den Termin mit denen zu fixen.
Andererseits darf man gewöhnliche Events frühestens 3 Monate vor dem Ereignis einstellen.
Ich kann aber auch mal den Earl fragen, ob er eine Ausnahme macht.

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
shadow1408 schrieb:

Habe ich dann mal gemacht.
Ich habe auch nachgefragt, bis wieviel Uhr ggf. ein Termin möglich wäre.
Schließlich ist der 29.2. ein Mittwoch, und die meisten können wahrscheinlich
nicht so früh kommen.
Warte gespannt auf die Antwort....

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Schließlich ist der 29.2. ein Mittwoch, und die meisten können wahrscheinlich nicht so früh kommen.
Viel schlimmer ist doch, dass der folgende Tag ein Donnerstag ist, weshalb die meisten wahrscheinlich gar nicht so lange bleiben können :roll: . Mitten in der Woche ins Glasbiergeschäft ist immer so frustrierend :hilfe: ...

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Chris Race schrieb:
der folgende Tag ein Donnerstag ist

Echt? Ein Donnerstag?
Ich dachte, es sei wieder ein Mittwoch, weil ja Schaltjahr ist ;)

Details kann man übrigens hier nachlesen. Vor 18Uhr geht wohl unter der Woche ohnehin nicht.

Psycho906

Geocacher
Also ich finde die Idee richtig gut!!! NX-01.DE und ich wollen eh schon seit Jahren (kein Witz!!!) mal zur Sternwarte. Mit mir müsst ihr also rechnen :p .

kletterhochi1 schrieb:
Alle 366 Tage ein Cache und alle 81 D/T Varianten :D :D .

Könnte ich noch schaffen, aber ich fürchte, ich halte es nicht durch. Ich habe einfach noch zu viele Lücken im 366er-Grid. Aber das Projekt 81 ist in greifbarer Nähe. Noch vier Gemeinden, dann wäre mit dem Saarland-Challenge-Cache noch eine Lücke gefüllt!

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Nur, damit kein Missverständnis aufkommt: Das Event soll keine Challenge sein.
Teilnahmebedingungen darf es für Events laut Guidelines ohnehin nicht geben.
Damit sind sogar Altmeister des Pälzereiwesens zugelassen. ;)

Ich habe von der Sternwarte inzwischen Nachricht erhalten, daß mein Terminwunsch nun
intern gecheckt würde, und daß ich innerhalb einer Woche Bescheid bekäme,
ob das klappt oder nicht.

kayzersose

Geocacher
Ich finde die Idee auch gut ... erstens weil man dann auch als Noch-Nicht-366er-Kandidat nicht vergisst, an dem Tag einen Cache zu loggen (also das Event) und dann nicht nochmal bis 2016 warten muss um sein Raster voll zu bekommen, zweitens habe ich mit dem Tradi da oben aufm Berg sowieso noch eine DNF-Rechnung offen ;-)

Oben