• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event-Cache bei sich zu hause?

Pingu_1999

Geocacher
Ich hätte vielleicht vor, ein Event bei mir zu hause zu machen.
Dann könnten aber nur 16 Leute oder so kommen. Es wäre dann auch für alle offen.
Ich weiß aber nicht ob das erlaubt ist, deswegen frage ich hier lieber mal nach.

robbi_kl

Geowizard
Erlaubt (im Sinne von guidelinekonform) ist das, du musst dann aber auch die genauen Koordinaten deiner Wohnung angeben. Ein Event sollte aber schon öffentlich sein, also der ganzen Cachergemeinschaft zur Verfügung stehen und nicht nur eine rein private Veranstaltung darstellen. Bei einer Beschränkung auf 16 Personen habe ich da gewisse Zweifel.

Schnueffler

Geoguru
es wäre für alle offen, aber nur 16 Leute können kommen. Und was machen dann die anderen? Party vor der Türe, wie bei Thessa auf der 1. Facebook-Party?

OP
Pingu_1999

Pingu_1999

Geocacher
Wir haben hallt nur eine Wohnung, vielleicht, können auch 20-25 höchstens rein.
Aber halt er kommen will und wenn noch Plätze frei sind, dann können sie auch kommen.

Und danke für die schnelle Antwort.

OP
Pingu_1999

Pingu_1999

Geocacher
Schnueffler schrieb:
es wäre für alle offen, aber nur 16 Leute können kommen. Und was machen dann die anderen? Party vor der Türe, wie bei Thessa auf der 1. Facebook-Party?

Nein, nein.

Die könnten dann leider nicht kommen, denn wir haben halt keinen Garten oder eine andere Möglichkeit.

The New Cachers

Geowizard
Pingu_1999 schrieb:
Aber halt er kommen will und wenn noch Plätze frei sind, dann können sie auch kommen.

Und warum muss es dann ein GC Event sein? Nur damit es Punkte gibt? :???:

goldensurfer

Geoguru
Ab 3 oder 4 Personen pro Quadratmeter besteht auch nicht mehr die Gefahr, dass jemand umfällt ;)

Wir haben schon ein paarmal nach einem (richtigen) Event den harten Kern nach Schließung des Restaurants mit nach Hause genommen. Das ging dann bei uns im Wohnzimmer weiter bis ich glaube 3 oder 4 Uhr, dann haben wir die letzten vor die Tür gesetzt. Die haben sich dann noch bis knapp 6 Uhr auf dem Gehsteig vor unserem Schlafzimmer unterhalten. Nur mal so... damit Du weißt auf was Du Dich da einlässt ;-)

OP
Pingu_1999

Pingu_1999

Geocacher
The New Cachers schrieb:
Pingu_1999 schrieb:

Und warum muss es dann ein GC Event sein? Nur damit es Punkte gibt? :???:

Ja ich mag es halt, unter Geocachern zu sein. Und ich habe keine andere Idee.
Und ich kann halt eigentlich nirgendwo ein anderes Event machen, weil mir das niemand bezahlen würde, ich bin 12. Das würde mit ein bisschen verpflegung, nicht viel kosten.

UF aus LD

Geowizard
Ich habe es einmal gemacht, aber das war eine andere Plattform und das Event war Heiligabend von 11 - 16 Uhr.

Da habe ich die Gefahr, dass sich zu viele anmelden als gering eingeschätzt, hatte aber vorsorglich auch eine maximale Teilnehmerzahl angegeben.

Es waren insgesamt neben unseren sonstigen Gästen auch 4 Cacher gekommen und es war eine schöne Runde.

Wenn du eine Beschränkung machst musst du dafür dass es "allgemein offen" ist sicherstellen, dass die ersten 16, die sich anmelden auch tatsächlich kommen können und nicht nur (von dir) ausgesuchte Cacher.

Ich würde mich nicht trauen ein Event bei mir zu Hause auf GC einzustellen

Schnueffler

Geoguru
Du wist dich nicht gerade beliebt machen, wenn Du nur eine begrenzte Anzahl Cacher dabei haben kannst. Was ist mit denen, die dann nicht kommen können? Wie stellst Du dir das mit der Verpflegung vor? In einer Gaststätte kann man ja noch was zu Trinken und zu Essen bestellen. Aber was ist bei Dir zu Hause?

OP
Pingu_1999

Pingu_1999

Geocacher
UF aus LD schrieb:
Ich habe es einmal gemacht, aber das war eine andere Plattform und das Event war Heiligabend von 11 - 16 Uhr.

Da habe ich die Gefahr, dass sich zu viele anmelden als gering eingeschätzt, hatte aber vorsorglich auch eine maximale Teilnehmerzahl angegeben.

Es waren insgesamt neben unseren sonstigen Gästen auch 4 Cacher gekommen und es war eine schöne Runde.

Wenn du eine Beschränkung machst musst du dafür dass es "allgemein offen" ist sicherstellen, dass die ersten 16, die sich anmelden auch tatsächlich kommen können und nicht nur (von dir) ausgesuchte Cacher.

Ich würde mich nicht trauen ein Event bei mir zu Hause auf GC einzustellen

Es ist auf jeden Fall allgemein offen, aber wieso, würdest du keins zu hause reinstellen?

OP
Pingu_1999

Pingu_1999

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Du wist dich nicht gerade beliebt machen, wenn Du nur eine begrenzte Anzahl Cacher dabei haben kannst. Was ist mit denen, die dann nicht kommen können? Wie stellst Du dir das mit der Verpflegung vor? In einer Gaststätte kann man ja noch was zu Trinken und zu Essen bestellen. Aber was ist bei Dir zu Hause?

Die die nicht kommen können können halt nicht kommen, das ist leider so.
Oder die könnten sich auf dem 4x4 Meter großen Balkon quetschen, wenn sie unbedingt wollen.
Das mit der verpflegung, werden wir sehen, ich habe mich ja erstmal nur erkundigt, ob das geht, aber dank euch, denke ich jetzt noch an viel mehr. :D

goldensurfer

Geoguru
Lad' doch einfach eine handvoll Cacher, die Dir sympathisch sind, zu einem bestimmtem Zeitpunkt zu Dir nach Hause ein. Da kannst du dann selbst bestimmen, wer kommt und wieviele.

OP
Pingu_1999

Pingu_1999

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Lad' doch einfach eine handvoll Cacher, die Dir sympathisch sind, zu einem bestimmtem Zeitpunkt zu Dir nach Hause ein. Da kannst du dann selbst bestimmen, wer kommt und wieviele.

Ich Cache auch erst seit dem 1.August, aber das wäre eine Idee, aber die die ich sympatisch finde und vor allem kenne, sind höchstens 10 und dann, werden auch manche nicht kommen können und ja.

Ich möchte halt gerne dieses Event machen.

Schnueffler

Geoguru
Pingu_1999 schrieb:
Und genau damit wirst Du dich nicht sonderlich beliebt machen. Denn normalerweise sind bei Events ca 80-100 Leute anwesend (zumindest bei uns). Die, die dann nicht kommen können werden deutlich in der Überzahl sein und nicht erfreut über die niedrige Teilnehmerzahl sein.

UF aus LD

Geowizard
Pingu_1999 schrieb:
......
Es ist auf jeden Fall allgemein offen, aber wieso, würdest du keins zu hause reinstellen?
Nicht bei GC schrieb ich.

Da das eine solche Masse von Menschen anspricht, dass mir persönlich das für meine Privatwohnung zu ungewiss ist wer da kommt. Und meine Wohnung hat auch was mit Privatsphäre zu tun. Ich bin mir sicher, dass ich mit der weit überwiegenden Anzahl der Cacher keine Problem hätte und sie mir willkommen wären. Aber es gibt überall "Pappnasen" und ob ich die bei mir privat zu Besuch haben will will ich entscheiden können und das geht nicht, wenn es allgemein offen ist.

OP
Pingu_1999

Pingu_1999

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Pingu_1999 schrieb:
Und genau damit wirst Du dich nicht sonderlich beliebt machen. Denn normalerweise sind bei Events ca 80-100 Leute anwesend (zumindest bei uns). Die, die dann nicht kommen können werden deutlich in der Überzahl sein und nicht erfreut über die niedrige Teilnehmerzahl sein.

Hier bei uns, in Osnabrück, sind beim Stammtisch, jedes mal, ca. 30 Personen anwesend, außer die die später kommen.

OP
Pingu_1999

Pingu_1999

Geocacher
UF aus LD schrieb:
Pingu_1999 schrieb:
......
Nicht bei GC schrieb ich.

Da das eine solche Masse von Menschen anspricht, dass mir persönlich das für meine Privatwohnung zu ungewiss ist wer da kommt. Und meine Wohnung hat auch was mit Privatsphäre zu tun. Ich bin mir sicher, dass ich mit der weit überwiegenden Anzahl der Cacher keine Problem hätte und sie mir willkommen wären. Aber es gibt überall "Pappnasen" und ob ich die bei mir privat zu Besuch haben will will ich entscheiden können und das geht nicht, wenn es allgemein offen ist.

Achso, das verstehe ich. Aber, hier bei mir, auf den Events, auf denen ich war, waren nur nette Leute.

Oben