• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event-Häufung

Theseus

Geocacher
Vorhin hat mich ein Cacher-Freund auf eine Event-Häufung aufmerksam gemacht, in Langenhagen bei Hannover. Dort gibt es alle paar Tage Events einer Serie, manchmal täglich, manchmal mehrmals wöchentlich, alles mit demselben Namen, halt nur eine andere Nummer. Als Beispiel hier das derzeit letzte Listing:

https://www.geocaching.com/geocache/GCBGFGQ

Ich habe im Hinterkopf, dass es eine Regelung gab, dass es diese Wiederholungs-Events nur einmal pro Woche geben sollte, weiß da jemand mehr?

radioscout

Geoking
Sei doch froh und geh hin oder nicht.
Das Event stört keinen den es belegt (dauerhaft) keinen Platz auf der Karte.

Das eigentliche Problem steht in der zweiten Zeile des Listings: dieser "Challenge"-Müll.
Und leider benötigt man für die Treasures und mindestens ein Souvenir ein Eventlog.
Und sicherlich für noch mehr von diesem schwachsinnigen Statistenzeuchs.

Solange dadurch eine Nachfrage erzeugt wird wird es viele Events geben. Und es ist mir sehr viel Lieber, wenn jemand für so eine abstruse "365-Funde-in-Folge-Challenge" auf dem Rückweg von der Arbeit mal kurz zum Hallosagen beim Kurzevent einen Kilometer Umweg fährt als wenn er jeden Tag mehrere zehn Kilometer zu einem richtigen Cache fährt und auch unter Bedingungen sucht, die den Cache gefährden.

• Like
Reaktionen: hcy

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Aber ich finde nicht das es ein Problem ist. Es gibt halt kommunikative Cacher
Da können wir hier oben nur milde lächeln:
Da sind immer mehr als 4 Stunden zwischen.

Ich verstehe das Problem auch nicht. Es gibt halt Cacher die sind kommunikativ und welche eben nicht. Ich persönlich mache das immer von meiner Laune abhängig. Manchmal habe ich Lust auch nur ein 30 Minuten Event zu besuchen, manchmal eben auch ein längeres Event. Es hängt auch immer davon ab wer da anwesend oder angemeldet ist.

OP
Theseus

Theseus

Geocacher
Ich habe in meinem Beitrag nichts davon geschrieben, ob ich das gut finde oder nicht, insofern bringt mir "geh hin oder nicht" nichts und es ist kein "Problem". Ich wollte nur wissen, wie die Regelung ist und wo ich diese finde.

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Naja, die ich frage für einen Freund und Art der Fragestellung impliziert bei vielen Leuten schon das es einen stört.
Aber hier wurde dann ja auch alles dazu gesagt, die Regelungen wurden ja mitgeteilt.

MadCatERZ

Geoguru
Ich verstehe das Problem auch nicht. Es gibt halt Cacher die sind kommunikativ und welche eben nicht. Ich persönlich mache das immer von meiner Laune abhängig. Manchmal habe ich Lust auch nur ein 30 Minuten Event zu besuchen, manchmal eben auch ein längeres Event. Es hängt auch immer davon ab wer da anwesend oder angemeldet ist.
Das Problem ist, die echten Events zu finden, weil keiner mehr für diesen Bereich Notifications anhat. denn nach wie vor gibt es keinen Filter der Art "not owned by" bei Groundspeak zumal dieses schöne Sitte, den Fundstreak mit "30 Minuten rumstehen" zu erhalten, mehr und mehr Nachahmer findet.

HHL

Geowizard
ch habe in meinem Beitrag nichts davon geschrieben, ob ich das gut finde oder nicht [...] Ich wollte nur wissen, wie die Regelung ist und wo ich diese finde.
Und warum? Vermutlich doch, um gegen diese Art von vermeintlicher Eventhäufung mit Verweis auf die Groundspeak-Regeln dagegen zu stänkern.
Deine Teilnahme an vielen Threads in diesem Forum in denen es um Themen wie: "darf man das?", "ist das nicht gegen die Regeln", "warum machen die das" geht, läßt vermuten, daß Du eben doch den x-ten Lästerthread aufmachen möchtest.
Der Anfang ist ja ganz gut gelungen. Respekt. :applaus:

OP
Theseus

Theseus

Geocacher
Eine einfache Googlesuche hätte deinen Hinterkopf ordentlich auf Vordermann (oder eben auch zu deinem Freund) bringen können:
Frage-String: groundspeak eventhäufung (hier klicken)

Frohes Lernen
Hans
Lernen beinhaltet auch verstehen und nicht nur ahnen zu wissen wo etwas steht. Wie ich im zweiten Absatz geschrieben hatte, suche ich eine Regelung, die besagt, dass es diese Wiederholungs-Events nur einmal pro Woche geben sollte und fragte, ob da jemand über das für jeden mögliche Suchen mit der einzig wahren Suchmaschine für Ausgelernte hinaus etwas weiß.

Auf die vorangegangene Deutung meiner Intention gehe ich nicht weiter ein, das sind Verdrehen und Missdeutung, ich wollte es schlicht und einfach wissen, ob es über die Richtlinien hinaus eine nicht niedergeschrieben Regelung gibt, da ich mich - ebenso wie der Freund - an so etwas erinnere.

Bonecrusher1976

Geocacher
Lernen beinhaltet auch verstehen und nicht nur ahnen zu wissen wo etwas steht. Wie ich im zweiten Absatz geschrieben hatte, suche ich eine Regelung, die besagt, dass es diese Wiederholungs-Events nur einmal pro Woche geben sollte und fragte, ob da jemand über das für jeden mögliche Suchen mit der einzig wahren Suchmaschine für Ausgelernte hinaus etwas weiß.

Auf die vorangegangene Deutung meiner Intention gehe ich nicht weiter ein, das sind Verdrehen und Missdeutung, ich wollte es schlicht und einfach wissen, ob es über die Richtlinien hinaus eine nicht niedergeschrieben Regelung gibt, da ich mich - ebenso wie der Freund - an so etwas erinnere.
Ich befürchte nur, die von die erwartete Konsequenz gibt es nicht.
Manchmal scheint das Bauchgefühl des jeweiligen Reviewers zu entscheiden - was bei A OK ist, geht bei B noch lange nicht.
Schon oft genug selber erlebt.

Oben