• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event (nicht nur) für Einsteiger

BulliTH

Geocacher
Ist der Termin 16.5. jetzt fest? Dann würde ich ihn mir nämlich reservieren und mich gleichzeitig auch unterstützend anmelden.

Unterstützend insofern, dass die ganze Orga nix ist, ohne die "Kunden", d.h. die Newbies wie mich, die sich interessiert alles anhören, was Ihr so verzapft. ;o)

Da ich nicht so der "Haudrauf" bin, interessieren mich am meisten Mystery Caches und (ist das eigentlich bei allen neuen so?) besonders selbst einen zu erstellen. Hier in Konz gibt es ja genügend historische Stätten, die man vom Ambiente her nutzen kann.

fidepus

Geocacher
Nö, ich bin im Moment (quasi zum warm werden) eigentlich mehr an Tradis interessiert :). Zum Event würde ich dann auch gerne kommen, wenn beim Termin nix mehr dazwischen kommt.

OP
Maacher

Maacher

Geocacher
@Team Klara: Welches Thema könntet Ihr denn übernehmen?

@BulliTH: Es gibt viele schöne Plätze in Konz aber diverse sind auch schon belegt, zB durch Multis oder Mysteries, was man ja nicht sofort sieht. Ich empfehle grundsätzlich erst alle Caches in einer Gegend gemacht zu haben bevor man eigene legt, aber das ist keine Regel ... alles weitere dann auf dem Event!

16.5. scheint nun wirklich zu klappen, auch meinerseits :D

Ich habe die notwendigen Infos zur Gestaltung weitgehend erhalten und nun muß ich diese erst mal lesen und die Lernpfade ausarbeiten ...

BulliTH

Geocacher
@ Maacher

Ja, ich werd versuchen möglichst alle Caches hier zu machen, bevor ich meine(n) eigenen lege... Allein um Erfahrung zu sammeln, wie man es machen und ggf. nicht machen sollte. ;o) Und ich sammel schon schwer Ideen, es soll kein 0815 Cache werden.

Und... eigentlich KANN ich mir gar nicht vorstellen, dass an geplanter Stelle noch gar kein Cache "durchläuft". Aber werd ich sehen, wenn ich soweit alle durch hab. Da ich momentan noch gar kein eigenes GPS hab, mir das ausleihen muss und dabei bin mir ne funktionierende Lösung für meinen Treo 680 zusammenzukaufen, wird es wohl eh noch was dauern...

Team Klara

Geonewbie
@ Maacher
Da wir nicht zu der Gruppe der Hardcore-Cacher gehören (2,5 Jahre, 59 finds, 0 hidden) wären wir für wahrscheinlich bei Geocaching für Einsteiger gut aufgehoben :) ausserdem kennen wir die lokalen Caches.

Da es sich, wenn ich es richtig verstanden habe, um eine Veranstaltung handelt um neue Leute für geocaching zu begeistern würde ich vorschlagen die Stationen verschieden stark zu besetzen. So würde ich bei Geocaching für Einsteiger einen größeren Andrang erwarten wie z.B. bei Alternativ Cachen und Aufbau und Gestaltung des Listings.

Wird die ganze Sache noch öffentlich bekannt gemacht (Zeitung, Social Networking o.ä.) oder nur als Event bei geocaching.com gemeldet?

.:[B@n]:.

Geocacher
Team Klara schrieb:
Wird die ganze Sache noch öffentlich bekannt gemacht (Zeitung, Social Networking o.ä.) oder nur als Event bei geocaching.com gemeldet?

Da würd ich davon abraten. Bei uns gab es vor kurzem das "DIE HAARD" Event bei Dudelange und da wurde auf Facebook und auf RTL Werbung gemacht und da gab es echt heftige Diskussionen mit manchmal nicht sehr netten Worten, weil diejenigen nicht einverstanden waren, dass das Geocaching-Event so beworben wird.

Aber das können wir ja dann zum gegebenen Zeitpunkt sehen wie wir es machen.

@ Boris: Soll ich im Forum, eine "FT 8-Entwickler-Gruppe" und ein passendes internes Forum einrichten?

boris wenn du doch werbung im radio haben willst, bzw wir mit nem tv team anrücken sollen und das ganze in angemessener form dokumentieren sollen, sag einfach bescheid. ich sitz ja an der quelle :handy:

Schlumpi

Geonewbie
Ich wäre auch sehr an einem Event für Geocacher im Raum Trier interessiert. Hier im Forum bin ich total neu. Was das Thema Cachen allgemein betrifft: bin zwar seit Ende 2006 "aktiv" aber habe erst knapp über 50 Caches gefunden und noch keine eigenen gelegt. Bin also an vielen Themen interessiert.

Bücklerbande

Geocacher
Da es mich nun öfter mal nach Trier verschlägt werde ich am Event vlt. vorbeischauen. Kann dies aber nur kurzfristig planen, also erst paar Tage vorher. Falls ich kann, würde ich dann auch meine Hilfe zur Verfügung stellen.
Was mich interessiert: der T5 Workshop (trotz meiner Höhenangst)
Wo ich behilflich sein könnte:
  • Paperless mit Magellan Triton und smart gpx (Handy)
  • Cache auslegen (sind ja doch schon ein paar mittlerweile) vlt. dann zusammen mit Mario?
  • Nutzung von Handyprogrammen zum Standortpeilen, Wegpunktpeilen (können nicht alle Geräte), zählen, umrechnen, mobiles loggen, ...

Aber bitte plant mich nicht fest ein, wenn ich kann, könnte ich wenn es gewollt ist kurzfristig unterstützend tätig werden.

Mich würde interessieren ob es geplant ist alle Workshops gleichzeitig zu starten oder ob angedacht ist diese nacheinander zu machen.

Viele Grüße

Dave

BulliTH

Geocacher
na hoffentlich nicht alle zeitgleich, weil ich ja schon mehr als einen an dem tag mitmachen möchte... ;o)

OP
Maacher

Maacher

Geocacher
genaues Programm muß noch erstellt werden, wir werden versuchen alles so anzubieten daß man auch möglichst viel davon mitnehmen kann (also mehrfach usw.)

Bücklerbande

Geocacher
Bücklerbande schrieb:
Da es mich nun öfter mal nach Trier verschlägt werde ich am Event vlt. vorbeischauen. Kann dies aber nur kurzfristig planen, also erst paar Tage vorher.

Ich wäre gerne gekommen, aber leider klappt es bei mir nicht. Wünsche allen, insbesondere den Einsteigern, viel Spaß!
Gruß Dave

BulliTH

Geocacher
Hm... hab ich was verpasst oder gehen nicht alle Informationen über diesen Eintrag hier?

Datum: SA, 16.05.2009
Zeit: ???

Danke für die - wichtigen - Info,

BulliTH.

BulliTH

Geocacher
Und warum sacht mir das keiner oder steht hier nirgends geschrieben? tse, tse, tse... *gg*

Denkt doch mal an die N00bs, wie mich! ;o)

Bis morgen dann,

BulliTH.

.:[B@n]:.

Geocacher
@ BulliTH:
Auf der neuen Geocaching-Seite Luxemburg steht auch ein Eintrag im Eventkalender und in den News:

http://www.geocache.lu

BulliTH

Geocacher
Vielen Dank an die Organisatoren, es hat sich gelohnt.

Und jeder, der nicht dabei war, hat was verpasst... ;o)

luxaja

Geocacher
Nachdem wir aus dem weitentfernten Hunsrück angereist waren, habe wir eine wunderschöne Location für ein Geocachingevent vorgefunden. Die Organisation war hervorragend und alles hat gepasst. Vielen Dank für die tollen Workshops.

Blattstern

Geonewbie
Hallo

Hab mich so alleine und als Anfänger sehr gut aufgehoben gefühlt und
fand die Themen ansprechend und gut erklärt ... Vielen Dank !!

LG

Oben