• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eventcache Nostalgisches Geocaching

Mufasaa

Geonewbie
Ich, ein in Unterfranken beheimateter Cacher, habe einen Event geplant und er wurde auch schon angesetzt. Schaut einfach mal drüber ob er etwas für euch ist...
http://coord.info/GC455N3

Der Event ist absichtlich an diesem Ort gewählt um so den Cachern aus den verschiedensten Regionen gerecht zu werden....

Über Teilnahmen freue ich mich natürlich sehr, bin aber auch für Kritik offen und hoffe dass diesen Thread nun einige Leute mehr nutzen ;)

Happy Hunting

Mufasaa

Börkumer

Geoguru
neugierig über deine übereifrige Berichterstattung habe ich etwas mehr unter dem Begriff "Nostalgisches Geocaching" erwartet. :???:

moenk

Administrator
Teammitglied
um unser aller Hobby soll es bei diesem Treffen gehen ABER - Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer etwas von seinem allerersten Geocache erzählt, mitbringt, zeichnet, fotografiert, etc... Egal ob es der erste eigen ausgelegte oder der erste selbst gefundene Cache ist....gerne natürlich auch beides!
So ein Event gabs vor einiger Zeit irgendwie rund um Berlin auch mal, WP hab ich aber nicht mehr zur Hand.

OP
M

Mufasaa

Geonewbie
Börkumer schrieb:
neugierig über deine übereifrige Berichterstattung habe ich etwas mehr unter dem Begriff "Nostalgisches Geocaching" erwartet. :???:

Das nostalgische ist das Ambiente des Veranstaltungsortes und eben das Hobby Geocaching an sich ;)

moenk

Administrator
Teammitglied
Dann haste nun die Chance Deine Idee mal etwas genauer vorzustellen. So versteht Dich keiner.

Börkumer

Geoguru
Mufasaa schrieb:
Börkumer schrieb:

Das nostalgische ist das Ambiente des Veranstaltungsortes und eben das Hobby Geocaching an sich ;)

na dann dichte ich unser anstehendes Mini-Event jetzt auch mal um, weil wir uns im Biergarten eines nostalgischem Scheunenrestaurants treffen :irre:

Rollstuhl und T1,5 passen eigentlich nicht zusammen ;)

moenk

Administrator
Teammitglied
Schon die Homepage der Event-Location verbreitet nostalgisches Flair: http://www.berghof-holschuh.de/
Flash-Intro, animierte Bilder, Anfahrtskizze aus Kartenservice, Javaskript-Effekte, ach war das eine schöne Zeit ;-)

Börkumer

Geoguru
jau, vor allem die Mini-Fotos, welche selbst für mein Xperia Mini zu wenig Auflösung mitbringen, haben es mir sofort angetan. Beim lesen der Speisenkarte macht sich bei mir als gelernter Hotelfachmann das Fremdschämen breit.

€: ok, nach dem zweitem Klick kann man sie sich wirklich in GROSS ansehen. :D

OP
M

Mufasaa

Geonewbie
Viel genauer vorstellen kann ich es nicht wirklich. Geplant ist ein Tag, der mit anderen Cachern zusammen verbracht wird und an dem Geschichten erzählt, Bilder gezeigt oder Utensilien begutachtet werden....Evtl. gibt es auch die Möglichkeit Bilder im Vorfeld zu senden und das dann alles als Diashow anzusehen...das allerdings ist noch in den Kinderschuhen.
Angewiesen ist man bei solchen Events immer auf die Stimmung der Mitcacher und eben auch deren Begeisterung an dem Plan des Events.
Offen bin ich auch gerne für weiter Vorschläge die den Tagesablauf noch optimieren können. Gerne kann man noch die umliegenden Caches gemeinsam besuchen oder nach einer Tour zum Umtrunk und einer Mahlzeit vorbeikommen.

Wenn Werbung erlaubt ist, poste ich gerne einmal die Adresse des Veranstaltungsortes:

http://www.berghof-holschuh.de/main.html?src=%2Findex2.html

Hier kann man das nostalgische Ambiente betrachten und sich schon mal im Vorfeld einen gewisses "Geschmäckle" holen...

OP
M

Mufasaa

Geonewbie
Börkumer schrieb:
jau, vor allem die Mini-Fotos, welche selbst für mein Xperia Mini zu wenig Auflösung mitbringen, haben es mir sofort angetan. Beim lesen der Speisenkarte macht sich bei mir als gelernter Hotelfachmann das Fremdschämen breit.

€: ok, nach dem zweitem Klick kann man sie sich wirklich in GROSS ansehen. :D

Hast du auch noch ein anderes Hobby als Vorhaben und Beiträge anderer grundlos schlecht zu reden oder nieder zu schmettern? Etwas abgehoben sind wir wohl schon was? :roll:

Börkumer

Geoguru
Mufasaa schrieb:
Hast du auch noch ein anderes Hobby als Vorhaben und Beiträge anderer grundlos schlecht zu reden oder nieder zu schmettern? Etwas abgehoben sind wir wohl schon was? :roll:

japp habe ich, ich suche nebenbei noch freilaufende Tupperdosen.

moenk

Administrator
Teammitglied
So ganz nebenbei - den Betreiber der Event-Location kennst Du recht gut nehm ich an?

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hatte so den Eindruck so engagiert wie Du Deinen ersten Beitrag in alle passenden regionale Foren kopiert hast das wäre nicht nur Dein Event sondern auch Deine Gastronomie oder die der Verwandtschaft. Da wäre nicht mal was gegen einzuwenden, aber es sollte korrekterweise erwähnt werden.
Die Idee ist doch auch recht gut (wenn auch nicht neu), aber sie sollte aus meiner Sicht erklärt werden um damit zu überzeugen. Einfach nur ein "guckt doch mal rein" holt hier in der grünen Hölle keinen mehr ab. Dafür kommt hier einfach zu oft einer in der Art um die Ecke ;-)

Börkumer

Geoguru
Ich hole nochmal die Nostalgie wieder hoch. Wie wäre es mit einem vor "Ewigkeiten" archiviertem Listing direkt aus der Region. Ausdrucken, neue Dose hinterlegen und ab geht die Post. Später wieder einsammeln natürlich nicht vergessen.

Dürft ihr im übrigen auch am 3. April auf Borkum erleben, der älteste Cache der Insel war nämlich noch auffindbar, jedenfalls das Dosenunterteil :D

Oben