Ich hab mich mal zu folgendem Experiment entschlossen: Logge wahllos irgendwelche Caches und schau mal, wie darauf reagiert wird.
Die Auswahl der Caches erfolgt über 3 Pocket-Queries (zu je 1000 Caches) in Gegenden mit hoher Cache-Dichte: Berlin, München und eine
Powertrail-Gegend in Mitteldeutschland.
Damit es nicht zu auffällig wird, habe ich die Cacheauswahl auf Traditional und Multicaches beschränkt. Also keine Earthcaches, Mysteries, Webcams oder sonst was.
Gleichzeitig habe ich alle Caches gefiltert, deren Difficulty > 3 oder Terrain > 3 ist.
Als Logzeit habe ich das "Hidden"-Datum genommen und 200 Tage addiert. Das sollte IMO hinreichend krumme Datumsangaben geben, um nicht als Automatismus erkannt zu werden.
Außerdem wollte ich keine automatisierten FTFs erzeugen. Denn nach 200 Tagen sollte wohl irgendjemand das Döschen gefunden haben.
Der Log-Text erfolgt randomisiert aus einer Liste folgender Logs:
[
'Heute auf großer Runde mit Karl123 gefunden. Danke fürs Verstecken. Ich habe nun meinen eigenen Account!',
'Schöne Tour nach dem Training [
]',
'Schöner Cache. T4TC',
'Haben diesen schönen Cache, auf dem Weg schnell mitgenommen. TFTC',
'Zusammen mit Dumpfbacke008 auch diesen Cache gefunden. Er hatte hier den richtigen Blick.',
'Danke für den Cache. Schnell gefunden.',
'Das war ein schöner Cache! Danke!',
'Prima Ding!',
'Auf dem Weg nach Hause lag der Cache auf dem Weg.',
'Auf dem Weg zur Arbeit habe ich diesen Cache gefunden',
'Heute das tolle Wetter genutzt und mit dem Radl ein paar Caches eingesammelt',
'Auf kleiner Tour gefunden',
'Auf großer Tour gefunden',
'Früher schon unter anderem Namen geloggt. Heute habe ich meinen eigenen Account',
'Damals schon gefunden. -- Heute mit anderem Namen geloggt.',
'Früher haben wir im Team geloggt. Ich habe nun einen eigenen Account.',
'Da ich nun einen eigenen Account habe, hole ich den Log heute nach. Danke!',
'TFTC -- nun mit eigenem Account',
'Erneuter Log mit eigenem Account',
'Vielen Dank! Ich habe nun einen eigenen Namen und logge daher erneut!',
'Früher schon unter anderem Namen geloggt. Heute habe ich meinen eigenen Account',
]
Das Loggen erfolgt automatisiert über ein eigenes Perl-Skript und dauert pro Log etwa 3-5 Sekunden (Parsen der Webseite, Abschicken des Logs). So konnte ich in ein paar Stunden 3000 Logs einsammeln. München und Berlin waren somit fix in einen großen Smiley verwandelt, obwohl ich seit Jahren nicht mehr dort war.
Die Reaktionen auf die Logs waren fast ausschließlich nett. Die meisten wollten wissen, unter welchem Namen man denn früher unterwegs gewesen ist. Aber ein paar witzige waren natürlich auch dabei -- die möchte ich Euch nicht vorenthalten! Damit der Post nicht zu lang wird, mach ich das mal als Antwort. User-Namen und Cache-Namen habe ich anonymisiert.
Viel Spaß bei der Lektüre.
Die Auswahl der Caches erfolgt über 3 Pocket-Queries (zu je 1000 Caches) in Gegenden mit hoher Cache-Dichte: Berlin, München und eine
Powertrail-Gegend in Mitteldeutschland.
Damit es nicht zu auffällig wird, habe ich die Cacheauswahl auf Traditional und Multicaches beschränkt. Also keine Earthcaches, Mysteries, Webcams oder sonst was.
Gleichzeitig habe ich alle Caches gefiltert, deren Difficulty > 3 oder Terrain > 3 ist.
Als Logzeit habe ich das "Hidden"-Datum genommen und 200 Tage addiert. Das sollte IMO hinreichend krumme Datumsangaben geben, um nicht als Automatismus erkannt zu werden.
Außerdem wollte ich keine automatisierten FTFs erzeugen. Denn nach 200 Tagen sollte wohl irgendjemand das Döschen gefunden haben.
Der Log-Text erfolgt randomisiert aus einer Liste folgender Logs:
[
'Heute auf großer Runde mit Karl123 gefunden. Danke fürs Verstecken. Ich habe nun meinen eigenen Account!',
'Schöne Tour nach dem Training [
'Schöner Cache. T4TC',
'Haben diesen schönen Cache, auf dem Weg schnell mitgenommen. TFTC',
'Zusammen mit Dumpfbacke008 auch diesen Cache gefunden. Er hatte hier den richtigen Blick.',
'Danke für den Cache. Schnell gefunden.',
'Das war ein schöner Cache! Danke!',
'Prima Ding!',
'Auf dem Weg nach Hause lag der Cache auf dem Weg.',
'Auf dem Weg zur Arbeit habe ich diesen Cache gefunden',
'Heute das tolle Wetter genutzt und mit dem Radl ein paar Caches eingesammelt',
'Auf kleiner Tour gefunden',
'Auf großer Tour gefunden',
'Damals schon gefunden. -- Heute mit anderem Namen geloggt.',
'Früher haben wir im Team geloggt. Ich habe nun einen eigenen Account.',
'Da ich nun einen eigenen Account habe, hole ich den Log heute nach. Danke!',
'TFTC -- nun mit eigenem Account',
'Erneuter Log mit eigenem Account',
'Vielen Dank! Ich habe nun einen eigenen Namen und logge daher erneut!',
]
Das Loggen erfolgt automatisiert über ein eigenes Perl-Skript und dauert pro Log etwa 3-5 Sekunden (Parsen der Webseite, Abschicken des Logs). So konnte ich in ein paar Stunden 3000 Logs einsammeln. München und Berlin waren somit fix in einen großen Smiley verwandelt, obwohl ich seit Jahren nicht mehr dort war.
Die Reaktionen auf die Logs waren fast ausschließlich nett. Die meisten wollten wissen, unter welchem Namen man denn früher unterwegs gewesen ist. Aber ein paar witzige waren natürlich auch dabei -- die möchte ich Euch nicht vorenthalten! Damit der Post nicht zu lang wird, mach ich das mal als Antwort. User-Namen und Cache-Namen habe ich anonymisiert.
Viel Spaß bei der Lektüre.