• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Explorist gc Austausch unter Cachern

elmolino

Geocacher
Hallo! Ich habe seit einigen Tagen das neue GPS! Ein richtiger Fortschritt, hatte vorher das garmin etrexh! So jetzt stehe ich vor dem Problem mit den Multis! Wahrscheinlich habe ich beim Laden der Daten einen Fehler gemacht! Oder ich habe es mir einfacher vorgestellt also das aufrufen der Wegpunkte. Naja, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich!

Vielen Dank schon mal!
 
OP
elmolino

elmolino

Geocacher
Super! Vielen dank! So also nur am pc kapier ich das! Hab vontagepoint auf dem Rechner! Hab da auch bei mein Journal die wp gefunden! Nur wie übertrage ich da hinein meine Daten??
 

SaMeLi2010

Geocacher
dieser Thread dürfte wohl am besten für mein Thema sein ...
Hat schon mal eine ne erfolgreiche Peilung/Projektion mit dem GC hinbekommen ?
Ich hab kürzlich einen Peilmulti gemacht. Dabei bin ich in einem Wald an einer Weggabelung gelandet. So weit so gut sieht nur nix nach nem Cache aus, nix gefunden, Owner angeschrieben und nach nem Tip gefragt. Der wollt so recht auch nicht mit der Sprache raus "auf nem Stubben, mußte halt gucken". Am nächsten Tag hab ich alle Stubben im Umkreis von 25m von sämtlichem Laub befreit, vom Cache keine Spur. Abends dann das Net gefragt und das sagte mir das man mit GoogleEarth peilen kann. Also runtergeladen und los gings. Ich war mir mit Richtung und Entfernung nicht mehr 100%ig sicher, aber Google lag locker 50m neben den KOs die das GC anzeigte.
Am Montag hatte ich wieder einen Peilmulti auf der Liste, 8° und 1010m. Am vom GC errechneten Ort fand sich, oh Wunder, Nix. Auf dem Rückweg noch mal gelesen ... "wahre Nordreferenz" ... Einstellungen geprüft, "magnetisch", aha, also heute noch mal hin und versucht, der neue Punkt lag aber nur 6m entfernt. Google hingegen zeigte mir Montag schon einen Ort auf der anderen Straßenseite viel tiefer im Wald. Dort hab ich den Cache heute dann auch gefunden. 68/74 m neben den Punkten die das GC berechnet hat.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Peilungen mit dem GC ?
 

Vuoksa

Geocacher
Leider kann man mit dem GC nur peilen wenn das GPS ausgeschaltet ist.
Das ist mühsam funktioniert aber.
Ich hatte das gleiche Problem , bei eingeschaltem GPS verändert sich die Peilgradzahl.
Mach es aus und die der Winkel bleibt.
Schade das die das nicht hinkriegen, ich hab den Bug schon vor 1,5 Jahren gepostet.
Ist nix bei rumgekommen.
 

SaMeLi2010

Geocacher
wäre nett wenn du da mal näher drauf eingehst !
Wenn ich das GPS ausschalte weiß die Kiste doch nicht wo sie ist, wie soll sie dann peilen !?!?
 
Oben