• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eXplorist GC schaltet sich selber aus...!?

fressi

Geocacher
@pl1lkm

das ist ja das was mich wundert...

ich hab 2 defekte

a) das gerät schaltet sich aus(angeblich batterie leer) ....hat aber noch vollen saft...

b) gerät friert sich ein und lässt sich auch nicht mehr einschalten


kann es sein,das da die platine einen schuss hat

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich hab momentan das garmin oregon 550 von meinem arbeitskollegen leihweise.
mit genau dem batteriensatz bei welcher mein magellan ausgeht war ich heute 6 std unterwegs und ihr werdet es kaum glauben,in garmin zeigte die batterienanzeige VOLL AN und blieb auch voll.....nach 6 std war da kaum was von der leistung der batterie weg...

also sind die batterien SUPER(sind ja auch sanyo eneloop) NICHT DER GRUND...

ich hab für den magellan service techniker mal alles von beginn an dokumentiert und ausgedruckt ins paket dazugelegt...

nun bin ich mal gespannt was sich da tut...ich hoffe echt sehr,das sie das gerät komplett tauschen...

ich will mal wieder auf tour gehen,ohne mich übers gps zu ärgern.....
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

nach dem die Batterien immer noch Voll sind ist es wohl das Gerät. Was es die Ursache dafür ist kann nur der Techniker sagen der das Gerät zur Reparatur bekommt. Lass es uns wissen.

Gruß Robert
 

fressi

Geocacher
@pl1lkm

jeep...ich melde mich sobald ich was von magellan höre!!

vielen dank schonmal euch allen,die mir bisher so weiterhalfen!!!!!

lg markus
 

fressi

Geocacher
das steht auf der magellan reparatur-seite....

nun bin ich ja mal gespannt

ich melde mich wieder,wenn das gerät da ist
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Reparaturstatus : Repariert und getestet
RMA Empfangsdatum : 2012/12/17
Auslieferungsdatum :
 

fressi

Geocacher
so nun ist mein magellan endlich da...

am donnerstag ist es angekommen....


a)freitag gleich mal getestet..

volle batterien rein(sanyo eneloop) .. gerät zeigte VOLL an und blieb auch VOLL.2 std gerät angelassen...3 cache besucht und das gerät funktionierte!

b)heute wieder getestet... gerät zeigte VOLL an und blieb auch VOLL ..gerät war ca.2,5 std an ...3 cache besucht und das gerät funktionierte einwandfrei

KEIN EINZIGES AUSSCHALTEN DES GERÄTES :p :p :p
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
auf dem magellan servicebericht steht:

Es wurde der wechsel des gerätes durchgeführt,die neue seriennummer ist ...............

was ich bissel komisch finde ist,das meiner ansicht nach,die aussenschale die alte ist,nur das innenleben neu....wäre es nicht billiger das gerät komplett zu tauschen.... :???:
 
Oben