• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fördern mit der Försterin - Badische Zeitung

adorfer

Geoguru
Gibt es jetzt noch Sommercamps in denen die Kinder NICHT mit dem GPS in der Hand losgeschickt werden, weil die traditionelle Schnitzeljagd ja so schrecklich unmodern ist?

Naja, vielleicht setzt sich ja doch die Erkenntnis irgendwann durch, dass soetwas frustriert, wenn sich sich zwei oder mehr Leute um ein GPS streiten müssen.

argus1972

Geowizard
Gibt es jetzt noch Sommercamps in denen die Kinder NICHT mit dem GPS in der Hand losgeschickt werden, weil die traditionelle Schnitzeljagd ja so schrecklich unmodern ist?
Vermutlich ja! So wird der Spagat geschlagen zwischen Computergeneration und entbehrungsreichem Outdoorerlebnis, um letzteres für urbane Kids erträglich zu machen.
Außerdem wird diese Übung ja als Matheunterricht verkauft, hat also einen Bildungswert, wobei gerade angesichts dieses Anspruchs analoge Navigation eher angebracht wäre.
Naja, vielleicht setzt sich ja doch die Erkenntnis irgendwann durch, dass soetwas frustriert, wenn sich sich zwei oder mehr Leute um ein GPS streiten müssen.
Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem auch die 1€-Kartentelefone der Kinder einen GPS-Empfänger haben, dann wird es komfortabel. :kopfwand:

Starglider

Geoguru
@-jha-:
Ja, die gibt es. Vor kurzem z.B. in einem Randgebiet Darmstadts.
Erkennbar an den überall auffälligst verstreuten roten Holzschnitzeln und an den an A4 Blättern mit Aufgaben die an die Bäume getackert wurden und z.T. noch immer da hängen.

farino

Geomaster
steingesicht schrieb:
Starglider schrieb:
A4 Blättern mit Aufgaben die an die Bäume getackert wurden und z.T. noch immer da hängen.
sowas habe ich auch bei einer Cacherunde eingesammelt....

BEVOR oder NACHDEM die Schnipseljäger durch waren???? :lachtot: Ich hab´s beim Ferienangebot letztes Jahr gemischt gemacht, zum Teil normale Hinweise, zum Teil Kompass und zum Teil GPS. Und obwohl es wirklich irgendwann abartig angefangen hat zu schütten, sind eigentlich alle weiter gelaufen, nur so ein bis zwei Eltern sind beim Regen dann mit dem Auto durchs Dorf gekurvt und haben die Gruppe gesucht, bevor ihre Kinder sich auflösen wie Zucker in Wasser.

steingesicht

Geoguru
farino schrieb:
steingesicht schrieb:
Starglider schrieb:
A4 Blättern mit Aufgaben die an die Bäume getackert wurden und z.T. noch immer da hängen.
sowas habe ich auch bei einer Cacherunde eingesammelt....
BEVOR oder NACHDEM die Schnipseljäger durch waren.
:shocked:
Öhh Du meinst.... upps :eek:ps: Ich muss weg....
nene, die Zettel flogen nur noch in Fetzen rum, das passt schon

Oben