• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fünf-Fünf oder locker flockige 106 Km rund um Wuppertal

treemaster

Geoguru
stoerti schrieb:
Soeben erhielt ich einen Notruf....es befindet sich jemand auf der Strecke :D
Da bin ich mal gespannt, ob er nach Monaten wieder mal nen Fund erhält.
Derjenige ist aber nicht zufällig ein Stuffz aus Goslar, der mal mit Karte und Kompass einen Zug Rekruten zu einer 24Std-Übung in nördlicher Richtung führen sollte... gefunden wurden sie dann nach einer Woche im Hochharz :roll:
 

stoerti

Geowizard
:lachtot:

Ich weiss nicht, wer das ist. Kommt aber von weiter weg, wenn ich den Anruf aus dem Basislager richtig deute.
Weil er hatte seine Freundin angerufen, die mir dann eine Mail schrieb, mit der Bitte um Hilfe.
Als ich ihn dann zurückrief, hatte er die Station aber schon gefunden.
(Bevor es nachher wieder heisst, dass der nur deshalb 5/5 ist, weil man den ohne Ownerhilfe nicht finden kann :D )
 

stoerti

Geowizard
schade, hat eben angerufen, dass er abgebrochen hat wegen schwäche,regen und demotivation....

nur gut, dass es in Lappland, wo diverse Cacher in 2 Monaten zum Original dieses Caches antreten, derzeit nicht regnet. dafür isses nämlich zu kalt - es schneit :^^:

Werbung: Eventcache Classic WarmUp (und mein erster selbstgelegter im Nordpolarkreis :D )
 

asconav6

Geocacher
@ the hawks

da bin ich ja mal gespannt ob ihr das schafft. Drücken euch auf alle Fälle die Daumen! Ihr könnt dann ja berichten ob die Stationen noch OK sind.
Das angekündigte Team für den 27.7. bin ich mit einem Kumpel (ich hoffe er bekommt da Urlaub, ansonsten ist die Sache erstmal gescheitert). Die Vorbereitungen laufen auf alle Fälle meinerseits schon. Vielleicht kann man sich privat ja noch austauschen wie Ihr die Sache angehen wollt.
 

stoerti

Geowizard
Bis ins Morsbachtal rein sind alle Stationen ok.
Stand von letzter Woche.
Das ist dann so ungefähr die Hälfte der Strecke.

Ich empfehle Euch, notiert vor dem Start meine Telefonnummer!
 
Tja zutrauen würde ich mir die Strecke "am Stück" ja schon und spiele schon seit der Veröffentlichung mit dem Gedanken damit den Cache anzugehen, aber nach dem zwanzigsten mal durchlesen der Cachebeschreibung, der zusätzlichen Hinweise und der Logs, bin ich mir viel zu unsicher die einzelnen Stationen wirklich zu finden. Schade aber so werde ich den Cache wenn überhaupt wohl nur in Etappen angehen. Mal sehen was die nächsten Finder schreiben, oder vielleicht zieh ich ja doch mal Anfang Juli los.
 

stoerti

Geowizard
Groundspeak hat meinen Premium Accont gesperrt, weil ich in Berlin einen Cache geloggt habe, der mitten auf dem Strassenstrich liegt und der Owner nicht möchte, dass man darauf hinweist, mit dem fadenscheinigen Argument, das Log könnten auch Kinder lesen.
Er hat mein Log zunächst kommentarlos gelöscht und ich habe dann SBA geloggt.

Der Owner vom Cache "Klangraum" hat sich dann bei GS beschwert, ich würde ganz ganz böse Wörter loggen und seinen Cache bashen.

Gut, GS reagiert auf meine Mails nicht, ich bin fertig mit Groundspeak.
Alle meine Caches gehen ins Archiv.
Da ich aber die Caches selbst nicht archivieren kann (weil kein Login mehr), lasse ich sie SBA loggen.

In 30 Minuten hole ich den 500 Final-Dosen Cache "unwahrscheinlich wahrscheinlich" ab.
Das Seil liegt schon im Flur.
 

Neanderwolf

Geocacher
So ist das mit unser aller Hobby.
Es ist "unwahrscheinlich wahrscheinlich", dass etwas passiert.
Wann? Weshalb? Warum? Oder auch doch? Oder nicht? Wer weiss das schon?
Auf die Sache mit dem Cache in Berlin möchte ich allerdings bewusst nicht weiter eingehen, da ich da keine Informationen habe.
Meine Frage (die wohl auch einige andere Cacher haben) ist, was wird aus RUW???
Ist die Sache damit gelaufen?
 

stoerti

Geowizard
Ich hatte heute Abend ein längeres Gespräch mit opencaching.de und man meinte "Mach den doch OC Only" - ja, er ist dann jetzt OC Only. Bei GC ist er von Farino in meinem Auftrag SBA geloggt worden. Muss er ja auch, denn ich habe nun 3 Monate keine Möglichkeit, mich einzuloggen und kann somit meinen Pflichten als Cacheowner nicht nachkommen.

Zugleich ist er als MC0 bei megacaching.com gelistet - das heisst, in der Datenbank. Die Seite ist ja noch nicht benutzerfertig, so dass ein "gelistet" etwas geprahlt wäre.

GC legt seine AGB ausserordentlich genau aus. So genau, dass selbst "Geile Nutten" im Log bei einem Strassenstrichcache zuviel sind.
Mir bleibt also gar keine Wahl, als alle caches von GC umgehend zu entfernen.
 

asconav6

Geocacher
Ok, dann wirst Du Deinen Cache RuW auf jedenfall nicht in die ewigen Jagdgründe schicken. Find ich schonmal geil. Weil der nämlich immer noch auf meiner Liste steht....Ich hoffe ich komme in diesem Leben noch dazu :)
 
Oben