• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

F-U-Z-Y als Reviewer für Deutschland ?

Zappo

Geoguru
FloriJ schrieb:
... und bei dem wissen von 4000 Funden kann er viel schaden anrichten.
Viel Cachen häuft kein Wissen an, sondern nutzt das Hirn ab. Wird zwar oft vergessen - ist aber die Erklärung für vieles.

Gruß Zappo

Horrorheinz

Geocacher
F-U-Z-Y ist echt geil. Da bleibt wirklich nur ein Gefühl der Hilflosigkeit in mir zurück. Bin mal gespannt wie Owner und Reviewer reagieren.

adorfer

Geoguru
Für jemanden, der den Thread jetzt erst gefunden hat und der jetzt nur sieht, dass sämtliche verlinkte Logs weggeräumt wurde:
Bitte macht Euch doch die Mühe und zitiert bei solchen Postings in Quotes, worum es geht.

Will sagen: Warum seid ihr denn alle(?) so sauer auf FUZY? Nur weil er mehr Cacheund ihm das wichtig ist? (Und Euch ja offensichtlich auch, wenn auch in umgekehrter Richtung, sonst würdest Ihr ja nicht über "Fundzahlengiganten" lästern.)

Ja, die nicht mehr auffindbaren Logs weil gelöscht machen es arg schwer hier Schritt zu halten! ^^ Normal zitiert würde weiterhelfen. Das ist das schöne an html: Man kann direkt verlinken. Im Gegensatz zum Zitat ist aber der Inhalt verloren wenn die Quelle weg ist! ^^

LG

Horrorheinz

Geocacher
Ich bin gar nicht sauer auf F-U-Z-Y. Es ist nur so ein Gefühl von Fremdscham was mich ergreift und frösteln lässt.

Und ob er 4200 oder 2400 oder 24000 Funde hat, ist mir sowas von wumpe. Bei 430 Funden werde ich weder bei 2400 noch 4200 noch 24000 Funden in irgendeiner Art zum Konkurrent. Hab ich auch gar nicht vor.
Es ist halt nur so, daß man immer und immer wieder vorgehalten bekommt, man sei ja ein UHu (UnterHunderter), UTa (UnterTausend) und man habe daher eh keine Berechtigung eine eigene Meinung zu haben oder eine Bewertung abgeben zu dürfen. Schließlich ist man ja nicht so schlau und erfahren wie die Fundzahlengiganten, die mordsviel Leitplankentradis und Powertrails abgegriffen haben.
Und da freut man sich dochmal wenn sich einer der ÜTa mal so richtig nass macht.

FloriJ

Geocacher
OK. Fassen wir kurz zusammen:

Fuzy: loggt Found: mach das der Cache in 24h vor meiner Haustür verschwindet, sonst mach ich das.

Owner: Löscht Found, da Logbedingungen nicht erfüllt.

Fuzy: Loggt 35x Found, der Owner hätte bei seinem Earthcache keine Logbedingung eingehalten, so müsse er es jetzt Auch nicht

Fuzy: Setzt noch 6x NA hinterher, Logbedingungen wären nicht erlaubt.

Reviewer: Kommt, schüttelt den Kopf, löscht alles außer dem richtigen, berechtigen FTF und einer Owner-Note. Macht ein Tag zu, um die Gemüter abkühlen zu lassen.

Reviewer: Macht wieder auf

Fuzy: Loggt Found.

Und die FTF-coin ist Auch verschwunden.

Bursche

Geowizard
treemaster schrieb:
Jetzt könnt Ihr vielleicht verstehen, warum die örtliche Community so hilflos und vor allem sauer ist :kopfwand: :hilfe:
Nein! Ich kann nicht verstehen, weshalb manche sich so aufregen. Fuzy will den smiley auf der Karte, er ist da hoch geklettert und hat die FTF-coin mitgenommen. Den Teil der guidelines, indem dieser "bei-Challenges-dürfen-Logs-gelöscht-werden-wenn...-Quatsch" steht, blendet er aus. Und deswegen nun diese Aufregung? Viele Geocacher ignorieren einen Teil der guidelines, und viele ignorieren die "Wünsche" der Cacheowner... In 90% aller Fälle wird das toleriert, zumindest regt sich kaum jemand öffentlich auf. Wenn es aber um "Ruhm und Ehre" geht, dann bricht auf allen Kanälen ein Sturm der Entrüstung aus. In meinen Augen ist das ein Sandkastenstreit auf Kindergartenniveau! Ich will-will-will-will den smiley! Nein-nein-nein du bekommst den smiley nicht! Herr Lehrer, der will mir den smiley nicht... Herr Lehrer, aber da steht doch dass.... Kommt wir verhauen jetzt den Fuzy , weil der den smiley geklaut hat...

Horrorheinz

Geocacher
Bursche schrieb:
... In meinen Augen ist das ein Sandkastenstreit auf Kindergartenniveau! Ich will-will-will-will den smiley! Nein-nein-nein du bekommst den smiley nicht! Herr Lehrer, der will mir den smiley nicht... Herr Lehrer, aber da steht doch dass.... Kommt wir verhauen jetzt den Fuzy , weil der den smiley geklaut hat...

Nach der Logik können jetzt alle alles loggen, weil die Regeln ja egal sind. Und die, die auf die Einhaltung der Regeln bestehen, haben Kindergartenniveau. Ähh ja, interessante Ansicht.

Hier besteht ja auch keiner auf der Löschung von F-U-Z-Ys Found. Oder hat das jemand gefordert? Das entscheiden Owner und Reviewer.
Es ist nur so, daß sich das halbe Forum an den Kopf greift und die andere Hälfte sich totlacht. Abgesehen von Bursche natürlich.

makihn

Geocacher
Fakt ist, die Art und Weise wie sich F-u-z-y aufführt geht gar nicht. Es gibt Logbedingungen, an die man sich zu halten hat und Basta. Fuzy hat nur 2 5/5er. Die Challenge selbst und einen weiteren, bei dem er sich auch nur durchgeschnorrt hat.Dazu kommt noch die Aussage von Fuzy, die Dose binnen 24 Stunden verschwinden zu lassen oder er entsorgt sie selbst und nicht zu vergessen, die FTF Coin, die er sich auch noch rotzfrech unter den Nagel gerissen hat. Das ganze ist nur noch peinlich und ein Arschtritt für die jenigen, die sich ihre 5/5er hart verdient haben. Ich lass es jetzt an dieser Stelle aber auch gut sein. Außer ungläubig den Kopf zu schütteln kann man da eh nichts machen...

Bursche

Geowizard
Horrorheinz schrieb:
...Und die, die auf die Einhaltung der Regeln bestehen, haben Kindergartenniveau. Ähh ja, interessante Ansicht.
....
Zumindest diejenigen, die nächste Woche, wenn jemand anderes auf die Einhaltung einer anderen Regel besteht, wieder rufen: Petze, Spielverderber, doofer Schiedsrichter, leben und leben lassen.... und sich dabei immer schön am Foren-mainstream ausrichten.

A

Anonymous

Guest
Bursche schrieb:
Nein! Ich kann nicht verstehen, weshalb manche sich so aufregen. [...] In meinen Augen ist das ein Sandkastenstreit auf Kindergartenniveau! [...]
Du sprichst mir aus der Seele!

A

Anonymous

Guest
makihn schrieb:
Fakt ist, die Art und Weise wie sich F-u-z-y aufführt geht gar nicht. Es gibt Logbedingungen, an die man sich zu halten hat und Basta. Fuzy hat nur 2 5/5er.

Wäre diese Challenge nur 1/1, dann gäbe es keinerlei Geflenne. Warum wird aber bei 5/5 so ein Bohei gemacht? Mal ehrlich, die meisten Challenges sind doch eh nur sinnbefreite Schwanzverlängerungen. Ob da nun einer mehr oder weniger loggt spielt doch keine Rolle. Kommt also alle mal wieder ein wenig runter und habt Spaß. Fuzy hatte den nämlich auch schon. aber okay, er scheint auch weniger verbohrt als manch anderer zu sein.

Was uns auch wieder zum Topic zurückbringen sollte: Wann wird Fuzy nun Reviewer? Meinen Segen hätte er jedenfalls... :)

Bursche schrieb:
Horrorheinz schrieb:
...Und die, die auf die Einhaltung der Regeln bestehen, haben Kindergartenniveau. Ähh ja, interessante Ansicht.
....
Zumindest diejenigen, die nächste Woche, wenn jemand anderes auf die Einhaltung einer anderen Regel besteht, wieder rufen: Petze, Spielverderber, doofer Schiedsrichter, leben und leben lassen.... und sich dabei immer schön am Foren-mainstream ausrichten.

Aber das ist doch nicht das selbe, das sind die Guten!!!!einself!

*duckundweg* :D

Schrottie schrieb:
Bursche schrieb:
Nein! Ich kann nicht verstehen, weshalb manche sich so aufregen. [...] In meinen Augen ist das ein Sandkastenstreit auf Kindergartenniveau! [...]
Du sprichst mir aus der Seele!

Jo, aber den Coin abzuziehen war schon mies. Alles andere... Wer schon mit so Kindergarten kommt wie 35x found loggen und so, da reagiert man besser nicht drauf! ^^

LG

Oben