• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fackel-Nachtcache

ChiliKili

Geocacher
Mit Fackel geht es eigentlich recht gut, nur sieht man dann manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Man muss schon sehr genau hinschauen.... Aber manchmal hilft es auch einfach noch ne größere Fackel zu haben, und seinem entnervten Kumpel mit der kleinen Fackel zu sagen: "Man, ey, da isses doch!"

In diesem Sinne ein schönes Wochenende !

ChiliKili

SirVival

Geocacher
Das Auffinden von Reflektoren mit einer Fackel steht im reziproken Verhältnis zur Füllhöhe des Rucksacks mit Bier...
:D

OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Achsooo... Daran liegts. Das erklärt einiges, denn der Betreffende trinkt kein Bier.

PS. Das wurde aber mal geschickt ausgeklügelt, dass man nur mit Fackel ODER Bier unterwegs ist

Laborfee

Geocacher
In der Nähe weiß ich nix, aber diese beiden hier http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ebf0ebee-475e-48db-8225-584a19dd19b5 und http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=90333a6e-a8e1-43f8-9ad0-4ce8f80c4d1a in Bielefeld sind nahezu Reflektoren-frei und sicherlich auch mit Fackeln zu machen. Ich würde allerdings üppigen Einsatz von manpower empfehlen, wir waren zu zweit mit Photonenschleudern jeweils zwei Nächte unterwegs. Hat sich aber echt gelohnt.

deff

Geocacher
Also Advent 2.0 war ja eigentlich auch schon bald nen Fackel-NachtCache....jedenfalls was das abfackeln des Glühwein-Überlebens-Kochers anging :D

Gruss

ChiliKili

Geocacher
Das ist ein MSR-XGK Baujahr 96? Er ist laut, stinkt und macht Dreck. Also genau das Richtige.
Jaja, ich weiß.... Aber ich war eben Jung und brauchte sowas... :D

Und der Glühwein war ja wohl sehr gut temperiert, oder ? Zumindest hatte ich um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen ne ordentliche Fackel ! :D

Viele Grüße

ChiliKili

Tf2k

Geocacher
Um das Thema nochmal aufzugreifen, als untermalende Atmosphäre für die Laschentampen haben die Fackeln funktioniert ;)

OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Kann ich nur bestätigen. Im verschneiten Wald war es sogar angenehm hell, und zudem schön warm an den Händen.

Sicherlich nichts für den Trockenen Sommer, aber für eine romatische Nachtwanderung im Winter echt zu empfehlen!
(Bitte abgebrannte Reste nicht in den Wald werfen sondern fachgerecht entsorgen)

CapoLutz

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Im verschneiten Wald war es sogar angenehm hell, und zudem schön warm an den Händen.

Sicherlich nichts für den Trockenen Sommer, aber für eine romatische Nachtwanderung im Winter echt zu empfehlen!
(Bitte abgebrannte Reste nicht in den Wald werfen sondern fachgerecht entsorgen)

Ja nee is klar. Stirnlampe aufm Brägen, Taschenlampe in der Hand, ne Maglite in den Schnee gesteckt - und noch eine Fackel in der Hand. Das finde ich persönlich doch ein wenig albern.
Jedem, wie es ihm gefällt. Meine Meinung mag da abweichend sein. So lange es Spass macht, ist es doch gut. Punkt.

SirVival

Geocacher
Cool!

Wo wir gerade beim Thema sind:

Kennt jemand einen Lagerfeuer-Nightcache?
Eine Schubkarre und genügend Feuerholz hab ich schon.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Viele Grüße und locker bleiben!

Flo

Teddy-Teufel

Geoguru
SirVival schrieb:
Cool!
Wo wir gerade beim Thema sind:
Kennt jemand einen Lagerfeuer-Nightcache?
Eine Schubkarre und genügend Feuerholz hab ich schon.
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Viele Grüße und locker bleiben!
Flo
Ja hier ist einer, Du bist willkommen, kannst auch noch Leute, die ordentlich Holz vor der Tür haben, mitbringen. :lachtot:53° 58.102 14° 2.591.jpg

Oben