• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fahrrad-Caches

Miss Marple

Geocacher
Hi Ihr,

wir würden gern öfter mal mit dem Fahrrad Caches machen. Kennt ihr Caches die man sehr gut mit dem Fahrrad machen kann?

Raum Rhein-Main, Frankfurt, Odenwald ...
Danke

Soooo, da mein anderer Beitrag netterweise gelöscht wurde:
Ich suche auch im Raum Bingen, Hunsrück, Kaiserslautern Pfalz!

Lamima

Geocacher
Hi,

also grade hier in der Mainzer Ecke kann man doch 90% der Caches mit dem Rad machen...wenn es die Temperaturen zulassen handhabe ICH das zumindest so...

Im Kreis Groß-Gerau lässt sich nahezu alles wunderbar mit dem Rad anfahren. Es ist auch genug Auswahl vorhanden, sodass man sich je nach Startpunkt eine eigene Route überlegen kann.
Ausgewiesene Fahrradwege gibt es sehr viele und zwischendrin mal absteigen und für ein paar Meter die Wege verlassen ist ja auch kein Problem (abgesehen natürlich von einigen Mysterys, die mitten im Wald liegen).

Vielleicht ist es am Besten, wenn man sich fernab von Geocaching eine schöne Rad-Rundfahrt sucht (Google und co.) und sich dann ein paar Caches raussucht, an denen man vorbeikommt.

Alpini

Geomaster
Ne andere Option ist der Rad/Leinweg von Wiesbaden am Rhein entlang nach Ruedesheim oder weiter. Mit der Bahn gibt es ne ideale Rueckbringmoeglichkeit wenn es bergauf dann zu heftig :lachtot: wird. Es sind so sicher um die dreissig Dosen am Weg und mit ein paar Hoehenmeter mehr auch noch mal sicher das doppelte...
Bei den Caches ist fuer jedes Gusto was dabei.
Achtung Muggles und spaeter dann Touri-Muggles.

Oben