• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fairness und Ehre, nicht so dolle Art, an Punkte zu kommen

wendt_81

Geocacher
Hi,
das war in der Hinsicht auch nur ein Beispiel aus unserer Ecke, wie es bei us schon gelaufen ist.
Ich wollte damit nicht die Vermutung in den Raum stellen, dass ihr das auch so gemacht habt.
War ein etwas anderer Fall.
Im Prinzip ist es einfach alles "betuppen".
Bei uns mit Hilfe des Owners und bei dem Trial halt ohne Mithilfe des Owners...

chinson

Geocacher
Das hier nicht getürkt wurde, kann ich bestätigen. Ich habe eine Hälfte der Cacher getroffen und zwar ca. 2 Stunden nach den Publish-Mails. Und ich habe mich in 12 jungfräuliche Logbücher eingetragen - auch nach den Publish mails...

Grüße
Chris

HeDiHo

Geocacher
Ich verstehe die Aufregung gar nicht.

Soll doch jeder Cachen wie er es möchte. Ich Cache, weil es mir Spaß macht die Caches zu suchen und auch online zu loggen. Dazu kommt die Herausforderung, draußen Unterwegs zu sein, etwas erleben, der Spaziergang oder die Fahrradtour unterhaltsammer wird, ich interessante Orte zu sehen bekommen, ich interesannte Aufgaben losen muss, usw.

Da sind mir die Punkte völlig egal. Wer die Punkte sammeln will, soll es machen. Man könnte ja auch versuchen alle Caches nur online zu loggen. Sicherlich werden einige gelöscht aber nicht alle. Und wer das machen will, soll es doch machen. Interessiert mich doch nicht.

Ich Cache, weil es mir Spaß macht. Und dazu benörige ich keine Punkte.
Warum soll ich mich über so etwas aufregen? Da gibt es schlimmere und vor allem ernste Dinge.

Acer 85

Geocacher
Naja, was und wie die Cacher loggen, kann ich eh nicht nachvollziehen.
Wie sie es dann schlußendlich handhaben, muss jeder für sich entscheiden.

Mir als Teil-Owner ist am Ende wichtig, dass jeder Spaß an der Runde hat.
Wenn jemand gerne 20km mit dem Rad fährt und sich daran erfreut, oder ein Cacher freut sich über seine Statistik. -Beide sind Glücklich... ;)

wendt_81

Geocacher
Habe ich auch nicht anders erwartet :p
Fand das damals am Kanal auch schon ziemlich krass, dass da die Infos vorher weitergegeben wurden.

Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich schon selber die Dosen in den Händen halten will, die ich dann auch später online logge. So ist das Game doch eigentlich auch gedacht, oder?
Alles andere macht doch überhaupt keinen Sinn. Zumindest nicht, wenn man mal den Namen "Geocaching" beachtet....

wendt_81

Geocacher
Acer 85 schrieb:
Naja, was und wie die Cacher loggen, kann ich eh nicht nachvollziehen.
Wie sie es dann schlußendlich handhaben, muss jeder für sich entscheiden.

Mir als Teil-Owner ist am Ende wichtig, dass jeder Spaß an der Runde hat.
Wenn jemand gerne 20km mit dem Rad fährt und sich daran erfreut, oder ein Cacher freut sich über seine Statistik. -Beide sind Glücklich... ;)

Wir besuchen diesen neuen Trail demnächst auch noch.
Wenn jetzt noch jemand nen Tag Sonne bestellen könnte....

HeDiHo

Geocacher
Das stimmt wendt. Mir würde es schon reichen, wenn es trocken ist. Bei so einem Wetter machen wir uns bestimmt nicht auf den Weg. Da warten wir noch lieber etwas. Ich hoffe, dass die Dosen lange genug liegen bleiben und die Masse an Dosen nicht wie ein riesen Magnet wirkt und einen Anstrum von Cachern bewirkt.
Denn zuviele Cacher in zu kurzer Zeit sind meistens sehr ungesund für die Dose.

Lindencacher

Geomaster
Hi,

HeDiHo schrieb:
Ich hoffe, dass die Dosen lange genug liegen bleiben und die Masse an Dosen nicht wie ein riesen Magnet wirkt und einen Anstrum von Cachern bewirkt.

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 111-Dosen-Trail, der auch mit dem Auto gemacht werden kann, Massen von Cachern anlockt...

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

OP
@Stoppelhopser@

@Stoppelhopser@

Geocacher
Acer 85 schrieb:
NIEMAND stand vorher in irgendeinem Logbuch!!!

Wir (mainzel00 und ich) haben mit den besagten Cacher gesprochen und eine Lösung gefunden.

Manuel, das ist auch nicht meine Äußerung gewesen.

Zwei Mann suchen die Dose und loggen für zwei andere mit,
die zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht vor Ort waren..
Die beiden anderen suchen ebenfalls und loggen auch für die Zwei.

Davon ist die Rede. Es ist auch keine Rede davon, wer hier wann und wieviele FTF's macht.

Acer 85

Geocacher
Werner, das war auch nicht auf deinen Beitrag bezogen.

Ich hab da was von wendt zitiert.

Ich wusste 2 Minuten nach eurer Begegnung davon. ;)
Dann wurd die "Sache" gleich geklärt!
Ich meine wirklich, jeder sollte für sich selber entscheiden, wie man´s macht! ;)

quercus

Geowizard
netter ist es, wenn man sich immer von cache zu cache abgewechselt . wie die gänse im langstreckenflug. denn als team auf einem trail suchen ja nie alle an der selben dose, wäre ein bisschen viel aufwand für klassischer weise 1,5er. aber so bleibt man immer als team zusammen und geselliger ist es auch :)

adorfer

Geoguru
Acer 85 schrieb:
Jetzt sollte aber auch mal gut sein, einen Pranger braucht man für sowas nicht!!!
Doch! Genau den braucht es!

Denn nur weil es nach den Regeln von GS "legal" ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man es gut finden muss oder auch nur wohlwollend zu tolerieren bereit ist.

Will sagen: Außer durch öffentlichen Druck lässt sich so etwas (genau wie "Fotologs mit Owner-Erlaubniss") kaum eindämmen.

OP
@Stoppelhopser@

@Stoppelhopser@

Geocacher
Acer 85 schrieb:
Jetzt sollte aber auch mal gut sein, einen Pranger braucht man für sowas nicht!!!

Nein einen Pranger braucht es nicht. Aber die Betreffenden sollten mal
darüber nachdenken. Fair ist fair.

Was den Pranger betrifft - kann ich selber nachvollziehen.
Wahrscheinlich stehe ich immer noch oder schon wieder daran.

adorfer

Geoguru
wendt_81 schrieb:
-jha-
Die Übersetzung müsstest du mir dann mal zukommen lassen.
"signed" bedeutet immernoch "unterzeichnet".
Unterzeichnen kann man nur persönlich. Es gilt wie eine Unterschrift.
Für Dich und für mich vielleicht.
Aber Groundspeak hat das wohl nur als Geschwurbel gemeint für "irgendwie muss der Name da auf's Papier".
Zumindest wurde ich offiziell darüber belehrt nachdem ich als Owner Logs gelöscht habe, die nicht diese Anforderung ("signed by player") erfüllten (inkl. SBA und Reviewer-Aktionen.)

Oben