• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelöst Favoritenpunkte für Events

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Moin
Ist das Neu?
Seit wann kann man für Events Favoritenpunkte vergeben. Ich wurde vorgestern von bekannten Cachern gefragt ob es das schon länger gibt. Da ich über c:geo logge ist mir das nie aufgefallen. Habe es vorhin mal über die Webseite versucht.

PS. Ich frage für einen Freund. :wink:

Anhänge

• Screenshot_20250712_095558_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250712_095558_Samsung Internet.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 23
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hab ich nicht probiert. Bin ja Favoritenpunkteverweigerer. Ich finde es nicht in Ordnung das so etwas ein Premiumfeature ist.

• Like
Reaktionen: hcy
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@SammysHP

Ja, hast recht. Ist nicht anklickbar. Habe es gerade mal versucht. Das nächste mal ziehe ich das Testlog bis zum Ende durch. Dann merke ich es gleich.
Aber da ch eigentlich nie über die Webseite logge kannte ich das Bild/Eingabemaske auch nicht.

Zappo

Geoguru
Für Events kann man keine FAV vergeben. Das Feld ist nicht anklickbar.
Die Frage bleibt aber, WARUM man das nicht kann. Die völlige Subjektivität ist ja bei den anderen FAV-Gedöns auch vorhanden.

Mal ganz davon abgesehen, dass MENGENMÄSSIG erfasst Favoritenschleifchen natürlich eher KEIN sinnvolles Bewertungssystem darstellen.

Gruss Zappo

PS: Log beim 125. Karlsruher GCstammtisch
"Wenn man doch für Events auch Favoritenpunkte vergeben könnte..."

Zappo

Geoguru
Das ist richtig - beides.

Es gibt aber auch Events, die regelmässig abgehalten werden - und/oder an der selben Location, vom selben Owner o.ä.
Klar, das geht dann auch über den Buschfunk, da kriegt man ja auch mit, wenn was gut organisiert war. Aber ein bisschen :) sind FPs ja auch ne Bestätigung für den Owner für seine Orga.

Gruss Zappo

Mausebiber

Geowizard
Aber ein bisschen :) sind FPs ja auch ne Bestätigung für den Owner für seine Orga.

Sehe ich ganz anders. FP, danach kann man filtern, danach kann man suchen, ist also direkt mit dem Cache verknüpft, der Cache bekommt die FPs. Die Owner erhalten ihre Streicheleinheiten durch entsprechende Logeinträge, deshalb sollte man auch bei einem Cache, der einem gefallen hat, ruhig den Owner und seine Arbeit im Log entsprechend würdigen.

Zappo

Geoguru
Sehe ich ganz anders. FP, danach kann man filtern, danach kann man suchen, ist also direkt mit dem Cache verknüpft, der Cache bekommt die FPs. .....
Ich hab da zugegebenerweise keine Ahnung - filtert "man" tatsächlich nach Favoritenpunkten?
Was ist dann das Ergebnis? Der Bonus zur Runde? Sooo aussagekräftig ist das doch alles nicht.

Aber egal - das mit dem Log sehe ich genauso.

Gruss Zappo

schatzi-s

Geowizard
Ich hab da zugegebenerweise keine Ahnung - filtert "man" tatsächlich nach Favoritenpunkten?
Was ist dann das Ergebnis? Der Bonus zur Runde? Sooo aussagekräftig ist das doch alles nicht.

Aber egal - das mit dem Log sehe ich genauso.

Gruss Zappo
ich sortiere / suche danach (genauer: Nach der Quote)
das heisst dann natuerlich nicht, dass ich sofort loseile. Dann werden die Ersten genauer angesehen. Steht da was von Bonus, gucke ich mir den naechsten an.

DL3BZZ

Geoguru
... Nach der Logik müssten dann aber auch Favoritenpunkte von archivierten Caches verschwinden.
Eigentlich ja, es gibt ja einige, die sich die Mühe machen, bei archivierten Caches die FP zurück zu holen. Aber ick bin der Meinung, auch bei einem archivierten Cache kann der FP bleiben, da man ihn ja für empfehlenswert gehalten hatte.

• Like
Reaktionen: hcy

hcy

Geoguru
Aber ick bin der Meinung, auch bei einem archivierten Cache kann der FP bleiben, da man ihn ja für empfehlenswert gehalten hatte.
Sehe ich genau so. Ich ignoriere ja grundsätzlich Favoritenpunkte aus verschiedenen Gründen aber ich würde die Bewertung "dieser Cache ist mein Favorit" in erster Linie für mich selbst sehen und nicht als Empfehlung für andere, dazu sind die Geschmäcker einfach zu verschieden.

Oben