• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FCC-Tagestour, ich mach´s wohl wieder!

dieSulzer

Geowizard
Hainz schrieb:
Mehr morgen, weil ich total alle bin.
Dann schlaf mal gut!
mk21.gif

Herzlichen Glückwunsch zu der super Leistung!

Und schön, dass du gesund wieder nach Hause gekommen bist! :)

Die Geocräsher

Geowizard
So wie sich das liest, scheint ja nix gegen die Anerkennung des Rekords zu sprechen !
Für das Materialversagen kannst du ja nichts !

Gruß und herzlichen Glückwunsch

Die Geocräsher

rescuesaar

Geocacher
Glückwunsch auch von meiner Seite !!! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Hab heut mehrfach an dich gedacht...

Wünsche nen erholsamen Schlaf, und wenn die Waden krampfen ruf an. Bin einsatzklar auf der Wache... :trage:

liebe grüsslis
rescuesaar

OP
H

Hainz

Geomaster
Hier also die Langversion:
Nach einer kurzen Nacht, die ich nicht näher beschreiben möchte :kaffee3: , stieg ich um 0.01 h aufs vollbepackte Rad. Die 15 kg Gepäck erwiesen sich gleich als ungewohnt und hoffentlich nicht sich negativ auswirkenden Ballast. Ich kam dennoch gut voran, wobei die Regenpfützen und matschigen Stellen nervten und mein Rad schon in der Nacht völlig zugesaut war. Es ging gut los, da ich beim Daarler Rundgang gleich einen Fund hatte. Hier hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass die koords falsch sein müssen. Die Stimmung war also gleich mal gut. :rennrad: Es ging gut voran, bis zum ersten Durchhänger als ich am frühen Morgen eine DNF-Serie hatte: Kirche St.Peter, Daisy und Die Treppe/Newyearcache. Als erstes einmal Frühstückspause. Es ging dann zwar besser weiter aber meine Planung in Saarlouis führte doch zu recht chaotischem Herumfahren. Hier hätte ich ein paar Meter sparen können. :rennrad: In Zeitnot liess ich dann ein paar caches aus. Auch dumm, dass ich die Cycleunfähigkeit von Charly im Vorfeld nicht herausgefunden hatte. Körperlich bzw. fitnessmäßig war ich positiv überrascht und so kam ich auf dem Weg zwischen Schwalbach und Köllerbach auch nur unwesentlich ins Schnaufen, wobei mir die Abfahrt nach VK besser gefiel. Nach Little Stonehenge raste ich in die Stadt, um dann bei der nun kommenden Steigung hart zu schalten und batsch, hatte ich mal eine Gangschaltung gehabt. Nur noch das vordere Blatt zum Schalten. Nach zwei Funden in VK war klar, so geht das nicht und auf den Heidstock fahre ich so auch nicht. Also an der Saar vorbei :rennrad: und unterwegs beschlossen in SB den zweiten Fahrradhändler meines Vertrauens aufzusuchen, der dann auch binnen 30 Minuten (die Hälfte davon Warten, bis mein Rad an der Reihe war) und für 7,95 € den Schaden behob. In der entstandenen Zwangspause aß und trank ich und blieb in Bewegung. Der Rest klappte ganz gut, wobei ich aus dem Gefühl heraus, nicht mehr all zu viele Körner zu haben den Hochseilgarten, die weiche Landung und Don Bosco wegliess. :rennrad: Um 19.54 war ich wieder daheim. Komisch, jetzt hatte ich mehr Zeit einkalkuliert und bin trotzdem unter 20 Stunden geblieben. Die cachefunde und die Fahrgeschwindigkeit konnte ich steigern. Den Fehler von letztem Jahr, zu wenig zu essen, wiederholte ich nicht, so dass Halluzinationen und ähnliches Ungemach ausblieben. Stellenweise fuhr ich wie in Watte gepackt, Die Beine radelten, die Hände lenkten und der Hainz war ganz woanders. Die Nachwirkungen nach einer guten Nacht halten sich in Grenzen. Es zwickt halt überall etwas und des nachts meldete sich doch der rechte Oberschenkel, hätte das ganze also doch etwas langsamen angehen sollen. :rennrad: Dafür habe ich das Magnesium diesmal nicht überdosiert, so dass mir diese Nebenwirkung im Tausch gegen den nächtlichen Krampf erspart blieben.

Die 42 Funde :kg: , (auch beim fullcyclecachemobil nachvollziehbar, wenn ich denn mal geloggt haben werde):
Daarler Rundgang, Kein Winterdienst, Über den Dächern, Zu den heiligen Schutzengeln, Das Schaf, TB-Hotel Wadgassen, Die Ruine neben der A620, Kloster Heiligenborn, In der Nähe des grünen Wassers, Die vergessene Kapelle, Der Volks-Tradi, Ich war einmal ein schöner Kreisel, An der A8, Charmin, Schleusenbrücke, Kaserne VI, Die Vita, Trümmerhütte, Weihnachts/Halloween und sowieso Wahnsinn, Kohlegeschichte Schwalbach, Heimspiel SR 85 Schwalbach, St.Martin Schwalbach, Laurentiuskapelle, Das Waldhaus, Evan. Martinkapelle, Köllertaler Dom, Besondere Kreisel 2, Little Stonehenge, St.Michael Memorial, Wachsamer Nachbar, Die vergessene Treppe, Pachypodium lamei, Philosophen, Dreibannstein (mit Wartung), VLC, Lynard Box, The wall, Drive in, Heimspiel 1.FCS/Damen, Schatten der Vergangenheit 5, Am Fusse des Rundfunks, Rasenmäherteststrecke
DNF´s: 12 (statt 13 letztes Jahr)
wegen Nichtfund innerhalb von 10 Minuten:
Nachts im Eichenwald, In der Potaschdell, Das Ding aus einer anderen Welt, Kirche St.Peter, Daisy, Die Treppe Newyearscache, tictac (möglicherweise zerstört), Fan for kids (ich denke ich war im Zielgebiet, wo offenbar eine Hasengrillversuchsanlage errichtet wurde. Ich sah den cache vor Hasengrillen nicht), Nimm Dir Zeit, Bürgerpark
wegen Vermuggelung:
Kreuzkapelle (verarbeitsmuggelt), Friedhofsruhe (der kommt nun auf die I-Liste)
Ich war also minmal an 54 cachestartpunkten
nicht angefahren aber koords dabei gehabt: (nochmal 14)
Thunder Hall (5.15 im Vorbeifahren gewunken, LP allein und im Dunkeln, nö!)
Es plätschert am rauschenden Bach (wenn´s schief gegangen wäre, wäre ich den ganzen Tag nass gewesen, neee) :seothlet:
Happy Hippo Hotel liess ich aus zeitlichen Gründen bleiben.
Charly erwies sich leider erst vor Ort als nicht clyclefähig.
Auf´m Hasenberg , Beim Ostschacht, Püttlingen Down under, jeweils wegen Zeit weggelassen.
Under the stone: mir war gerade so genusscacherig zumute, also lieber nicht!
Bahnhof? Abfahrt! falsche Straße genommen, Vorwärts immer, rückwärts nimmer, also weitergefahren
Blickwinkel, Überreste aus alten Zeiten wegen Gangschaltungsdefekt weggelassen.

Hochseilgarten, Weiche Landung, Don Bosco weggelassen weil die Kräfte schwanden.

So, jetzt geht´s gleich ans Genussloggen!

dieSulzer

Geowizard
Vielen Dank für den spannenden und ausführlichen Bericht! :)

Dann wünsche ich dir einen erholsamen Tag heute. :kaffee2: :headset2:

Oben