• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler in der GC-Statistik?

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
kletterhochi1 schrieb:
Im übrigen läßt sich das mit der Statistik ganz leicht anstellen.

Wenn man die im Navi als gefunden markierten Caches ins GSAK importiert und daraus dann immer seine Statistik erstellt bleiben alle Caches in der Statistik wie sie beim Fund waren oder man überträgt die Caches direkt beim loggen an GSAK. Bei beiden varianten braucht man seine Statistik nicht über einen "Meine Funde PQ" erstellen und der Aufwand ist auch nicht größer.

OK, das klingt machbar!
Dann bleibt also "nur" noch das Problem der objektiven Nachvollziehbarkeit für den Leser der Statistik, wenn die GC-interne Statistik andere Werte zeigt. :???:
Gibt es dafür auch eine gute, einfache Lösung?

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Dann bleibt also "nur" noch das Problem der objektiven Nachvollziehbarkeit für den Leser der Statistik, wenn die GC-interne Statistik andere Werte zeigt. :???:
Gibt es dafür auch eine gute, einfache Lösung?
Premium-Mitgliedschaft kündigen oder Statistik im Profil deaktivieren :D ...

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Chris Race schrieb:
Statistik im Profil deaktivieren :D ...

Ja, genau! :lachtot:
Und dann die selbstgemachte Statistik ins Profil setzen und als die Wahrheit anpreisen!
(Das haben andere Saarländische Cacher aber genau so gemacht) :eek:ps:

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Chris Race schrieb:
Statistik im Profil deaktivieren :D ...

Ja, genau! :lachtot:
Und dann die selbstgemachte Statistik ins Profil setzen und als die Wahrheit anpreisen!
(Das haben andere Saarländische Cacher aber genau so gemacht) :eek:ps:
Wie hat man das denn die ganze Zeit gemacht, als Groundspeak das tolle neue Statistik-Feature noch nicht implementiert hatte :???: ?

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Chris Race schrieb:
Wie hat man das denn die ganze Zeit gemacht, als Groundspeak das tolle neue Statistik-Feature noch nicht implementiert hatte :???: ?

Da konnte man nur GLAUBEN. :D
Ich finde das Statistik-Feature Klasse!

dob

Geomaster
um noch was zu ergänzen:

ich habe gestern den 360° 2 gemacht mit 3,5/4er Wertung. Diese Wertung hat in meiner Matrix noch gefehlt.
Laut GSAK Macro is es auch drin (Klick), aber laut dem Groundspeak Statistikfeature nicht.
Und ich hab bereits 2 mal den Aktualisieren Button gedrückt gestern ;)

Scheint also der Wurm drin zu sein.....

mir is auch schon n Matrixpunkt verschwunden weil irgendein Owner seine Wertung angepasst hat, ich weiß aber nicht mehr welcher das war......naja, jetzt hab ich ja wieder 70 ;) 11 to go.....

2cachefinder

Geomaster
oh mein gott.

da kann man echt nur den kopf schütteln.......bei anderen fehler suchen....das geht garnet...und wenn dann vllt mal zuerst persöhnlich antexten.

:irre: :irre: :irre:

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
2cachefinder schrieb:
da kann man echt nur den kopf schütteln.......bei anderen fehler suchen....das geht garnet...und wenn dann vllt mal zuerst persöhnlich antexten.

Hab ich gemacht. GC hat mir geantwortet, daß mit ihrem Statistik-Feature alles in Ordnung sei. :D
(Bitte den Titel des threads beachten! ;) )

Saarfuchs

Geocacher
o-helios schrieb:
Ich habe gerade einen offensichtlichen Bug in der schönen neuen GC-Statistik-Funktion
entdeckt.
Ein SAARLÄNDISCHER (daher den thread bitte nicht verschieben!) Cacher hat ein Loch
im D/T-Grid, das in der Profilseite längst gestopft ist.
Wie kann das sein? :lachtot:

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort - schließlich gehts ja um mich!

Ja, meine Statistik stimmt(e) nicht mit der Statistik von Groundspeak über ein. Und hierzu war die Erklärung, die ich in diesem Thread lesen konnt auch korrekt - sobald ich von einer Cache-Tour zurückkomme, logge ich meine Caches und zu mir von diesen Caches auch immer gleich die gpx-Datei in meine GSAK-Datenbank.

Hat den Vorteil, dass ich nicht eine Woche warten muss, bis meine Statistik über die PocketQuery aktualisierbar ist...

Nun hat leider der Owner den Cache Durch Kusel in der Bewertung verändert, was ich über meine Vorgehensweise natürlich nicht mitbekommen habe.

Dummerweise war das auch mein einziger 4.5/4.5 Cache, was dazu geführt hat, dass nach der Neubewertung ein Loch in meiner Matrix war...

Heute hatte ich endlich Zeit, dieses Loch zu stopfen!

Um nicht noch weiteren Unmut auf mich zu ziehen, oder gar als "Betrüger" dargestellt zu werden, habe ich auch noch meine GSAK-Datenbank mit einer aktuellen PocketQuery aktualisiert - so sollte zumindest HEUTE meine Statistik mit der von Groundspeak übereinstimmen!

Dabei ist mir aufgefallen, dass man jetzt scheinbar schon alle 3 Tage seine PocketQuery abrufen kann...

Auch hätte ich nicht gedacht, auf wieviel Interesse meine Statistik stößt...

VG,
Joerg

Oben