• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feiningerturm ( Feiningerturm (GC1537W) im MDR Fernsehen

adorfer

Geoguru
Rumpel schrieb:
Wir wollten gestern den Cache loggen und dann das...
Ich war am Donnerstag abend dort als gerade der Wurstmaxe seinen Stand abgebaut und an die Anhängekupplung gehängt hatte.
Während ich im Wendehammer parkte und noch hinterm Steuer mit meiner McDo-Verpflegung wartete kam der zu mir herübergelaufen, ein kleines Mädchen im Schlepptau.
Ich befürchtete schon, mich rechtfertigen zu müssen, keine Thüringer bei ihm gekauft zu haben.
Aber er meinte durch die herabgelassene Seitenscheibe "Ach, entschuldigen Sie, da habe ich mich geirrt, ich hatte Sie für jemanden anderes gehalten." Als er das den Garmin erblickte meinte er was von "Schönen Abend noch und viel Erfolg" und begab sich zu seinem Auto, um sogleich davonzubrausen. Naja, so war es ein fixer Punkt für die Statistik.

compiprofi

Geocacher
Erstmal danke den Kollegen und Mitstreitern für das Bereitstellen des Mitschnittes.
Wie immer gibt es bestimmt Hundert Meinungen und Emotionen. Ich möchte meine einfach in zwei Sätzen darstellen, erwarte keine Antwort und will auch keine Diskussion heraufbeschwören.
Ich selber finde den MDR Beitrag die Kröning der Flachheit, das ist gerade noch Bildniveau. Wahrscheinlich geht man davon aus, daß jeder etwas am Geocachen interessierte ohnehin auf alles springt, was nur nach Cachen riecht. Aber dieser Beitrag vom MDR und Hoecker hat einen Informationswert von nahezu null. Das wäre mit Sicherheit auch nicht besser mit dem Feiningerturm geworden. Cachen für Dummies oder so. :kopfwand:
Da ist es doch wirklich schöner, hier im Forum zu stöbern oder selber rauszugehen.

rudi_pd

Geocacher
deer schrieb:
compiprofi schrieb:
Cachen für Dummies oder so. :kopfwand:

Was hättest du denn in einem wenige Minuten langen Beitrag untergebracht? Ich fand den vollkommen in Ordnung.

Ich fand den Beitrag auch ok. Für einen, der keine/wenig Ahnung vom Thema hat, gab er doch einen kleinen Einblick in unser Hobby. Er war definitiv nicht für Leute gemacht, die bereits cache-Erfahrung haben. Mehr daneben fand ich die Anmoderation, denn meiner Meinung nach gehören caches gerade nicht (oder nur in Ausnahmefällen :roll: ) in Mauerritzen von Kirchen, da solche Verstecke oft Beschädigungen begünstigen.....

Gruss D. (rudi_pd) aus Ilmenau
(bis jetzt nur passiv dabei und gerade so ganz nebenbei seinen 1. Beitrag in diesem Forum schreibend ;) )

Oben