Die Geocräsher
Geowizard
Zappo schrieb:Ähhhh-woher weißt Du das? Die Höhlen, die ich während der Fledermaussaison NICHT betrete, sind öffentlich zugängig. In Frankreich auch alle Maginotanlagen, bei uns einige der Westwallanlagen.
Und selbst wenn nicht, einen Qualitätsunterschied zwischen einem (durch nix zu begründenden) diktatorischen Betretungsverbot und der eventuellen Möglichkeit, TATSÄCHLICH Tiere zu gefährden gibts wohl doch.
Gruß Zappo
Höhlen und Westwall sind im großen und ganzen frei betretbar !
Maginotlinie ist auch frei betretbar, sofern die Anlagen offen sind. Wenn Anlagen frisch zugeschüttet oder zubetoniert sind, hat das oft seinen Grund (z.B. radioaktive Verseuchung). Man kann sich da schnell Ärger einhandeln, wenn in dem Fall die Bauwerke wieder aufmacht.
Bei den Westwallbauten kümmert das wenig, wenn dort jemand ein Loch in den Beton haut (mittlerweile sind fast alle Offen), ein Großteil der Anlagen wurde 1946-1948 von den Franzosen (zumindest hier im Saarland) zubetoniert. Das einzige, was nicht betreten werden darf, sind gesprengte Bunkerruinen mit entsprechendem "Betreten-Verboten" Schild, und das auch nur aus Haftungsgründen !
Die Geocräsher