• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ferture Request für Kartenanzeige

kerberos187

Geocacher
Hallo!

Auf der Livekarte kann man ja Caches und Wegpunkte antippen, um sich generelle Daten zum Cache anzeigen zu lassen, soweit so gut.
Jetzt gibt es aber leider Cachenamen, die zumindest bei meiner 480 * 800er Auflösung nicht in das Namensfeld passen und daher abgeschnitte werden. K.A., ob das bei höhreren Auflösungen besser ist, aber ich gleube, 480 * 800 ist (noch) eine recht gebräuchliche Auflösung, so dass ich nicht er einzige bin, der das Problem hat. Ich fände es schön, wenn der Name bei langem Antippen, Doppeltipp o.Ä. einmal komplett durchgescrollt würde. Kann man das einbauen oder spricht etwas dagegen?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die Auflösung ist schon ein paar Jahre alt, heutzutage ist die meistens höher. Nur günstige Smartphones haben so eine noch.

Das Popup dient ja nur der groben Orientierung. Bei Serien mit einer Zahl am Ende des Namens ist es natürlich etwas unschön, aber dann muss man halt in die Details gehen. Du könntest einen entsprechenden Issue erstellen (https://github.com/cgeo/cgeo/issues), aber solange nicht jemand Lust hat, das zu implementieren, kann es einige Zeit dauern (es sollte allerdings relativ einfach sein, das Feld mehrzeilig zu machen).
 

S-Man42

Geomaster
Hm, 480x800 wird es bei mir so lange bleiben, wie es kein neues Smartphone mit Tastatur gibt... *stolz auf mein Milestone schiel*
 
Oben