• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Filterfunktion

huzzel

Geowizard
Ich bin auf ein Problem gestoßen: Wie kann ich Caches bei OC herausfiltern, die nicht bei GC gelistet sind?
Das sollte doch gehen, wenn man einen Filter setzten könnte, der alle Cache ausfiltert, die bei "Auch gelistet bei" etwas stehen hat, bzw sogar die verschiedenen Plattformen direkt ausfiltern.

Oliver

Geowizard
Hallo huzzel,

momentan geht das zur über das Attribu "OC-Only". Das muss aber extra von Hand gesetzt werden und stimmt deshalb nicht immer ...

Schöne Grüße,
Oliver

KBreker

Geomaster
Wäre es nicht einfacher, dies daran zu knüpfen, ob der GC-Wegpunkt angegeben wurde, oder nicht?

Sicherlich vergessen das viele auch, aber ich glaube, dass diese Art des Filterns besser verläuft als über das Attribut "OC-only" ...

OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Mein Anliegen scheinen andere auch zu heben:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=26661&start=0&st=0&sk=t&sd=a

Carsten

Geowizard
KBreker schrieb:
Wäre es nicht einfacher, dies daran zu knüpfen, ob der GC-Wegpunkt angegeben wurde, oder nicht?

Es wäre eine Möglichkeit, noch mehr Caches anzuzeigen. Die Qualität des Suchergebnisses wird dadurch IMO aber nicht verbessert (eher das Gegenteil, da häufig der WP vergessen wird oder Müll eingetragen ist).

Carsten

Geowizard
huzzel schrieb:
Mein Anliegen scheinen andere auch zu heben:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=26661&start=0&st=0&sk=t&sd=a

Das ist wieder ein anderes Problem. GSAK-Makros dafür findest du in meiner Signatur.

Carsten

Geowizard
huzzel schrieb:
Da geht es aber um den Cachewolf ;)

Hier aber nicht und du hast bisher auch mit keinem Wort erwähnt, dass es dir um Cachewolf geht. Dann musst du halt die Cachewolf-Macher bitten, eine Dublettenerkennung wie mit dem GSAK-Makro zu implementieren. Opencaching als Plattform kann die Information dazu immer nur eingeschränkt liefern, weil wir auf die Eingaben der Benutzer angewiesen sind. OC kann nicht wie Cachewolf oder GSAK gegen die vorhandenen GC.com-Daten prüfen, ob der eingegebene Wegpunkt stimmen könnte.

Oben