• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fledermausschutzzeit 2011/2012

radioscout

Geoking
Ich schaue mir gerade Caches fürs Wochenende an und sehe, daß obwohl die Fledermausschutzzeit bereits begonnen hat, noch viele Caches in Bunkern und Höhlen nicht disabled und mit einem entsprechenden Hinweis versehen sind.

Wer das noch nicht gemacht hat, sollte sich in der arte-Mediathek den gestern Abend gesendeten Fledermausfilm (18.11.2011, 19:30 Uhr, für sieben Tage online) anschauen und wird sicherlich bereits nach den ersten Bildern seine evtl. betroffenen Caches disablen, um diese wunderbaren und niedlichen Tiere vor dem sicheren Tod zu schützen.

Vielen Dank!


Hier gibt es noch eine sehr schöne Grafik zum Thema:
www.geoclub.de/viewtopic.php?f=46&t=39449

Und hier u.A. Reviewer-Tips zur Kennzeichnung der Wintersperre, damit der Cache nicht ins Archiv geschickt wird:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=105&t=28611
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Ich schaue mir gerade Caches fürs Wochenende an und sehe, daß obwohl die Fledermausschutzzeit bereits begonnen hat, noch viele Caches in Bunkern und Höhlen nicht disabled und mit einem entsprechenden Hinweis versehen sind.
Wenn Dir solche Caches bekannt sind und Dir wirklich etwas an den Fledermäusen liegt, dann teile die jeweiligen Caches bitte dem Reviewer 2 mit, der führt AFAIK eine Bookmarkliste mit solchen Caches und überwacht zum Wechsel in die Fledermausschutzzeit, das alle deaktiviert werden.
 

tandt

Geocacher
Schrottie schrieb:
radioscout schrieb:
Ich schaue mir gerade Caches fürs Wochenende an und sehe, daß obwohl die Fledermausschutzzeit bereits begonnen hat, noch viele Caches in Bunkern und Höhlen nicht disabled und mit einem entsprechenden Hinweis versehen sind.
Wenn Dir solche Caches bekannt sind und Dir wirklich etwas an den Fledermäusen liegt, dann teile die jeweiligen Caches bitte dem Reviewer 2 mit, der führt AFAIK eine Bookmarkliste mit solchen Caches und überwacht zum Wechsel in die Fledermausschutzzeit, das alle deaktiviert werden.
Falsch.
 

Beleman

Geowizard
Hierzulande (Bayern) hört man derzeit im Radio bzw. liest in der Zeitung, dass aktuell immer wieder Fledermäuse unterwegs sind, denen es in ihrem Winterquartier zu kalt wurde und die nun etwas wärmere Überwinterungsmöglichkeiten suchen (und angesichts der Kälte oft nicht weit kommen).
 
Oben