• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelöst Frage zu GPSMAP 66st: Anzeige

Frohe Ostern wünsche ich Euch.

Seit ein paar Tagen habe ich ein gebrauchtes Garmin GPSMAP 66st.
Einstellungen habe ich nach der Webseite Garmin GPSMAP 66s & GPSMAP 66st – Einrichten & Einstellungen vorgenommen, u.a. auch für die Anzeige.

# Display-Beleuchtung: 30 Sekunden
# Energiesparmodus: Ein

Von meinen beiden Oregon 450 kenne ich es so, dass wenn die Display-Beleuchtung aus geht, dann kann ich weiterhin die Karte sehen und verfolgen, ob ich mich noch auf meinem gewählten Track befinde. Beim GPSMAP 66st geht das Display ebenfalls aus, wenn die Display-Beleuchtung aus geht. Vermutlich habe ich nur nicht die richtige Einstellung gefunden, daher würde ich mich über Ratschläge und Hinweise von Euch freuen, wie ich ein (ähnliches) Verhalten wie beim Oregon 450 bekommen könnte.

Schöne Restostern wünscht Euch

Feucht von Lipwig
 

Vio-la

Geocacher
Hm, vielleicht hast du die Lösung gerade schon selber gepostet.
Ich hab gerade bei meinem nachgesehen, ich habe Energiesparmodus aus, und da fällt sozusagen nur nach 30 sec das Licht aus, aber man kann trotzdem noch die Angaben lesen.
Also probier es einfach nochmal mit Energiesparmodus aus
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Tatsächlich: ganz sicher. "In battery save mode, the screen shuts off when the backlight times out. You can select the power key to turn on the screen."

Sprich: Die Display-Beleuchtung schaltet nicht den Bildschirm, sondern dessen Hintergrundbeleuchtung aus. Der Energiesparmodus schaltet (unter anderem) den Bildschirm ganz aus.
 
Oben