• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu Testversion Topo D V3 auf Oregon 300

waldi78

Geonewbie
Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage zu Topo Deutschland V3 (kostenlose Testversion). Ich habe mir die TV von der Garmin Seite heruntergeladen auf Festplatte und dann nach Anleitung als .img Datei auf mein Oregon 300 gezogen, auf Micro-SD in den angelegten Ordner Garmin, da steht die Karte auch als .img drin. Sie wird auch vom Gerät erkannt! Die Basemap aus gemacht und Topo an gemacht unter Einstellung-Karte-Info und Kartenauswahl...dann wieder ins Hauptmenü und auf Karte. Leider zeigt mir das Oregon nichts an nur ein Pfeil und Fragezeichen, was muß ich tun damit die TV bei mir die Karte anzeigt??? Wäre über jede Antwort dankbar!!!

Hatte sonst OSM drauf das funzte einwandfrei.

Das Garmin ist Version 2.90

mfg :hilfe:

OP
W

waldi78

Geonewbie
Hallo,

Das hatte ich auch schon versucht kam aber nichts, hatte soweit raus gezoomt wie möglich. Kann das sein das beim ersten aufrufen der Karte GPS Empfang da sein muß, da ich keinen hatte beim probieren?! Aber die Basemap oder die OSM Karten funzen auch ohne GPS Empfang.
:???:

OP
W

waldi78

Geonewbie
Guten Abend zusammen,

Habe heute noch mal in ruhe die SD-Karte formatiert und die TV von Topo V3 rauf gespielt...Oregon an und siehe da klappt einwandfrei!!!

Basemap an und Topo an, dann hats gefunzt :D :D :D

mfg

Oben