• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zur Sprache

Rhianna

Geocacher
Hallole!
Ich hab mal eine Frage....
Erathcaches sind ja in Englisch. Zudem sollte man eine weitere Sprache im Listing haben.
wenn diese nun nicht Deutsch ist - kann man dann nicht einfach eine deutsche dazu fügen?
Vorausgesetzt, ein deutscher Owner hat ihn gelegt...
Was denkt ihr dazu?

Ruhrcacher

Geowizard
Englisch ist das Muss! Alle anderen Sprachen sind optional.
Es macht natürlich sinn als 2. Sprache die Landessprache zu wählen.
und wenn man noch mit Touristen zu rechnen ist, deren Sprache zu sprichst: Warum nicht...

beispiel: Urlaubs-EC von einem Deutschen in der Türkei gelegt.
Englisch: Muss
Türkisch: Sollte doch klar sein
Deutsch: Da viele Touristen zu erwarten sind und es eh die Muttersprache des Owners ist, schöne sache
Spanisch: Wenn man's kann....

Teddy-Teufel

Geoguru
Rhianna schrieb:
Hallole!
Ich hab mal eine Frage....
Erathcaches sind ja in Englisch.
Wie kommst Du da drauf? Guckst Du hier oder hier. Auch bei anderen Caches sollte man folgendes einhalten:
Es steht nirgends geschrieben aber gehört eigentlich zur Höflichkeit, daß wenn man einen Cache im Ausland legt, die Beschreibung zuerst in der Sprache des Gastlandes abgefaßt wird, dann könnten deutsch und englisch folgen. Damit das Listing nicht so lang wird haben wir entsprechende PDF-Files verlinkt.
Hier ein Beispiel http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=808a370a-1bd6-4219-812d-dafcd5ce8eef

Famerlor

Geomaster
Also bei earthcache.org lese ich: All notes can be submitted in the local language but must also be in English.

Klingt fuer mich so als waere Englisch Pflicht und alles weitere optional.

OP
Rhianna

Rhianna

Geocacher
Das hab ich so gesagt bekommen :O)

Mein problem ist es eben, wenn der Cache in zwei Fremdsprachen gelistet ist, aber sehr viele deutschsprachige Cacher ihn auch heben werden. Davon viele, die diese Sprache nicht können.
Hat mich nur mal interessiert, warum dann Deutsch so ein Problem darstellt!

@ Teddy: Ja, genau diesen Fall haben wir hier :O)

Famerlor

Geomaster
Ich wuesste nicht, warum es jemanden stoeren sollte, wenn neben Englisch und der lokalen Sprache auch Deutsch dabei ist...

Oben