• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fremdarchivierung bei Gefahr

schatzi-s

Geowizard
Ich staune, dass mehrfach die Option 4 genannt wird. Warum geht man davon aus, dass man selber die Dose noch sicher (?) erreichen kann, Andere aber nicht? Warum wird mir als potentiellen Nachlogger das Recht genommen, selber zu entscheiden, ob ich die Dose erreiche, waehrend der, der den NA loggt, fuer sich entschliesst, die Dose anzugehen? Ne: Je nach Zustand des Baums: Entweder alle oder keiner.

Ok, wenn keiner mehr hochgeht, bleibt die Dose im Baum. Na, und?! Schlimmstenfalls wird irgendwann ein Ast eingeschnuert, aber damit kommt die Natur klar und wenn der Baum eh so krank ist, dann wird er auch nicht mehr sonderlich wachsen.
 
OP
M

mgo

Geocacher
Der Cache ist ohnehin "notleidend". Es ist kein Tradi. Es gibt schon Logs von 2016, die sich beschweren, dass der Cache nicht wie vorgesehen gelöst werden kann, sondern TJ benötigt. Wie sicher der Baum ist, weiß ich nicht genau. Vor kurzem sind noch welche unfallfrei hoch.
Ich fühle mich etwas mitverantwortlich für das Spiel und habe schon ca. 20 Caches abgeräumt. Teils mit ok vom Owner, teils ohne. Es hat aber noch keiner das Angebot angenommen, sich die alte Dose vorbeizubringen zu lassen.
Ob diese Motivation den Baumzustand überwiegt muss ich noch überlegen. Ganz genau habe ich den Baum (insb. die Äste) auch noch nicht begutachtet.
 
Oben