• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frischling

bikersani

Geonewbie
Hallo Leute

Bin im Internet aufs Geocaching gestossen und es haben sich einige Fragen aufgetan .
Was genau ist Geocaching und was braucht man alles dafür ???
Habe hier einige Beiträge gelesen und nichts verstanden , lach , da ich alles andere als ein Computerfreak bin.
Mit GPS kenne ich mich auch nicht aus , abegesehen von einem Navigationssystem im Auto.
Ich besitze einen MDA compact und will den für den Anfang, zum ausprobieren nutzen , hoffe ihr könnt mir weiter helfen .
Nun zu mir :
Ich bin ein 33 jähriger aus Berlin , KFz - Mechaniker , ein wenig Outdoor erfahren und ehrenamtlicher Sanitäter .

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen , olaf

eliminator0815

Geowizard
Hi Olaf,

da hilft nur: lesen , lesen, lesen!
Im Internet, besonders hier im Forum, findest Du alle erforderlichen Informationen. Dazu solltest Du vielleicht noch versuchen, Verbindung zu einem erfahrenen Geocacher oder zu Deiner regionalen Gruppe aufzunehmen. Sie werden Dir weiterhelfen.
Ich habe mir gerade ein ALAN Map600 zugelegt und will mich jetzt in die Bedienung einarbeiten. Von der Handhabung her bin ich von meinem etrex verwöhnt, ich hoffe aber auf die größere Genauigkeit des ALAN. Ich lese deshalb möglichst viele Beiträge hier im Forum zu diesem Thema oder ich nutze das ALAN-Forum.

Tschüß Micha

Oben