• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

garmin etrex vista hcx einstellen etc. /help/

TimeLord

Geocacher
hallo,
also ich bin geocaching anfänger und habe mir das garmin vista hcx gekauft.
jetzt ist meine frage wie funktuniert es, das ich darauf open street map installiere?
und ein paar algemeine tipps wie man richtig mit dem gps gerät umgeht, worauf man achten sollte etc. wären hilfreich :roll:

mike_hd

Geowizard
Einfach die gmapsupp.img einer OSM-Karte Deiner Wahl runterladen und ins Verzeichnis \Garmin der Speicherkarte kopieren.

Ansonsten, mit ausprobieren hat man einen unglaublichen Lerneffekt ...

OP
T

TimeLord

Geocacher
mit dem gerät hab ich mich jetzt in kurzer zeit angefreundet, ich brauch eine karte vom ruhrgebiet fürs erste, wo bekomme ich diese her ?

mike_hd

Geowizard

Sir.Wallace

Geocacher
Hi,

lad dir einfach eine Karte herunter die dir am besten gefällt (auf den PC)
Als nächstes benötigst du für das Vista eine Micro SD Karte zwischen 2 und 4 GB

Auf dieser Karte legst du einen Ordner an der MUSS Garmin heißen, ohne alles einfach nur Garmin
Und in diesen Ordner kopierst du dir die Karte rein, die Karte trägt übrigens immer den Namen gmapsupp.img

Das ist eine Empfehlung für eine Karte:
ftp://ftp5.gwdg.de/pub/misc/openstreetmap/download.openstreetmap.de/aio/regions/germany/gmapsupp/gmapsupp_germany.img.zip

Dann Mirco SD Ins Gerät reinlegen, anschalten fertig.

PS: Das Gerät hat enorm viele Funktionen die du alle Nach und Nach kennenlernst :D
Einen Tipp gibts da nicht außer probieren....

Viele Grüße

Oben