• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin goes Mac, wirklich?

A

Anonymous

Guest
das ganze auf nem *unix zum laufen zu bringen hätte auch mal was ...
 
OP
kaizen

kaizen

Geocacher
Ich habs ausprobiert.

Mehr als Karten installieren kann man damit nicht machen. Weit von MapSource entfernt. Es ist auch auf meinem Core2Duo 2.2 GHz ganz schön lahm und auf halbem Wege ist es dann abgestürzt :-(

Nunja, was soll ich sagen. Auf jeden Fall sollte jeder Mac User das Teil runterladen, am besten Mehrfach, damit die Leute merken dass Bedarf da ist :)

Kai
 

Bidone

Geowizard
Habe es auch gleich mal heruntergeladen. Mal sehen wie es funktioniert.
Hoffe ja das es mal voll funktionsfähig wird.
Mit der stark ansteigenden Zahl der Macuser wird der Bedarf sicher steigen.

Gruß Bidone
 

macnetz

Geocacher
Bidone schrieb:
Hoffe ja das es mal voll funktionsfähig wird.
Hallo,

bei mir klappt die Zusammenstellung der CN9-Kacheln. Die TOPO-D wird allerdings nicht angeboten . . .

Da ich MapSource auf Windows nur zum Übertragen von Karten nutze fehlen mir die anderen Funktionen von MapSource nicht. Das Mac-Programm heisst ja auch MapInstall :p

Grüsse - Anton
 

macnetz

Geocacher
macnetz schrieb:
bei mir klappt die Zusammenstellung der CN9-Kacheln. Die TOPO-D wird allerdings nicht angeboten . . .
Hallo,

das Problem mit der fehlenden TOPO Deutschland (Süd) habe ich inzwischen gelöst :lol:
Die Umlaute im Dateinamen der '.gmap'-Datei und in der 'info.xml'-Datei waren die Ursache.
Nach Umbenennung klappt's nun auch mit der TOPO Deutschland (Süd) auf dem Mac
Umlaute.jpg


Viel Erfolg - Anton
 

Gecko 10

Geocacher
gehört vielleicht nicht hier in, aber hat sich schon jemand RoutBuddy angeschaut?
http://www.routebuddy.com/

Und noch ne Frage:
Kennt jemand ein ähnliches Programm wie den GeocacheScanner für den Mac.... ein bischen einfacher würde mir ja auch schon genügen ;-)

G-e-c-k-o 10
 
A

Anonymous

Guest
Gecko 10 schrieb:
gehört vielleicht nicht hier in, aber hat sich schon jemand RoutBuddy angeschaut?
h …
ja. zu teuer. gemessen am preis und auch absolut taugt das teil überhaupt nicht.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches – exceptions may appear)
 

Lemim

Geocacher
Ich finde dieses MapConverter Program nicht. Bin ich zu doof oder ist das von der Garmin Seite verschwunden?? Links dahin gehen auch nicht...
 
A

Anonymous

Guest
Lemim schrieb:


DAnke, aber wo finde ich es da?? (Bin ein bißchen technik-naiv...)
das hat aber nichts mit technik zu tun. nur mit lesen und ein wenig nachdenken. :roll:
schau mal in der rubrik »msource« nach.

happy searching.
 

macnetz

Geocacher
Lemim schrieb:
Ich finde dieses MapConverter Program nicht. Bin ich zu doof oder ist das von der Garmin Seite verschwunden?? Links dahin gehen auch nicht...
Hallo Lemim,

hier der Link zu MapConverter bei Garmin:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3706

Grüsse - Anton
 

Lemim

Geocacher
macnetz schrieb:
Lemim schrieb:
Ich finde dieses MapConverter Program nicht. Bin ich zu doof oder ist das von der Garmin Seite verschwunden?? Links dahin gehen auch nicht...
Hallo Lemim,

hier der Link zu MapConverter bei Garmin:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3706

Grüsse - Anton

Danke Anton! DAS war genau der richtige Hinweis! :)
 
Oben