• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPSMAP 60CSX 76CSX Software Version 3.90

bassoonde

Geocacher
Update schon letzte Woche gefahren. Keine Probleme bisher.
Gestern dann neue Karten aufgespielt:
Navigator V09, Topo D und Topo A
zusammen 3,1GB, ca 1120 Kacheln. Funktioniert alles.
Bin begeistert.
 

Joggl

Geomaster
Dachte aufgrund des Datums vom ersten Beitrag erst an einen Aprilscherz.. hätte nicht gedacht dass es mal eine neue FW gibt die meine 4Gb Karte erkennt.

Habe den ersten Nachtcache eben mit neuer Software gemacht und konnte keinerlei Fehlfunktionen feststellen.. werde mal über Nacht die Karten komplett aufs 60csx schieben.. mal schauen ob dann auch alles noch geht..

Grüße
 

Dachs

Geocacher
Beim Update wird ja auch die Firmware auf 3.00s geändert. Hat danach schon jemand irgendwelche Unterschiede beim GPS-Verhalten festgestellt?

Viele Grüße
Dachs
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
so, die Firmware ist drauf, Topo Deutschland V2 komplett sowie CN8 ganz Europa.
Da ich keinen SDHC kompatiblen Kartenleser habe, hat das Garmin stundenlang gebraucht.

Gestern beim Cachen ausprobiert, keine Probleme, ist auch nicht langsamer geworden.

Fein. :D
 

mc_flemm

Geonewbie
:hilfe:

Hallo Zusammen...

ich bin einer von 6 Betroffenen aus unserem Freundeskreis, die absolute Probleme mit dem 60csx haben, nachdem wir das neueste Update 2.90 aufgespielt haben.
Alle haben das gleiche Problem.
In völlig unregelmäßigen Abständen geht das Gerät einfach aus.
Für links, mit dem downgrad auf 2.70 wäre ich dankbar....

Ich rate z.Z. vom Update 2.9 ab!

:zensur:
 
A

Anonymous

Guest
mc_flemm schrieb:
:hilfe:

Hallo Zusammen...

ich bin einer von 6 Betroffenen aus unserem Freundeskreis, die absolute Probleme mit dem 60csx haben, nachdem wir das neueste Update 2.90 aufgespielt haben.
Alle haben das gleiche Problem.
In völlig unregelmäßigen Abständen geht das Gerät einfach aus.
Für links, mit dem downgrad auf 2.70 wäre ich dankbar....

Ich rate z.Z. vom Update 2.9 ab!

:zensur:
du meinst sicher 3.9 und 3.7, oder? dann schreib das doch auch. :kopfwand:
 

macnetz

Geocacher
mc_flemm schrieb:
ich bin einer von 6 Betroffenen aus unserem Freundeskreis, die absolute Probleme mit dem 60csx haben, nachdem wir das neueste Update 2.90 aufgespielt haben.
hallo mc_flemm,

falls ihr das Firmware-Update ohne Web-Updater gemacht habt dann habt ihr vermutlich eine defekte Firmware geladen. Nur der Web-Updater hat die korrekte Version.
Es gibt inzwischen auch eine Version ohne Web-Updater - aber nicht von Garmin.

Grüsse - Anton
 

Superdumdi

Geonewbie
Ich hatte auch das Problem, dass nach dem firmware-update auf Ver.3.9, mein GPSMAP 60CSX
beim Ausschalten einen Dauertpfeifton "angestimmt", der sich nur mit Rausnahme der
Batterien beseitigen ließ.
Das Problem bei mir war, dass meine 2GB micro SD Karte mit FAT16 formatiert war.
Nach Formatierung mit FAT32 war das Problem verschwunden.

Hoffe es hilft euch weiter.

Gruß
Andreas
 

DerWoersy

Geocacher
also wenn ich das jetzt richtig verstehe geht mein gerät dann nur mit englischem menü da ich kein deutsche gerät habe . :???:
oder gibt es da eine möglichkeit was dran zu drehen oder es direkt im menü umzustellen ?
 

DerWoersy

Geocacher
ok meine angst hat sich bestätigt ist nen import gerät :/
und nach dem letzten pc crasch habe ich den nützlichen link für die import geräte nicht mehr :hilfe:
 
A

Anonymous

Guest
Falls jemand eine alte SW sucht, hier gibt es sie:
http://gpsinformation.org/perry/gps60/
 

Barolo

Geocacher
Woersy & Bianca schrieb:
ok meine angst hat sich bestätigt ist nen import gerät :/
und nach dem letzten pc crasch habe ich den nützlichen link für die import geräte nicht mehr :hilfe:
Dann tausche doch einfach die Basemap. Mit der Atlantic-Basemap wird dein Gerät als "europäisch" auch vom Webupdater erkannt. Die neue Basemap kannst du noch gut bei großen Kartensätzen gebrauchen (herauszoomen).

Gruß
Barolo
 

macnetz

Geocacher
Woersy & Bianca schrieb:
und nach dem letzten pc crasch habe ich den nützlichen link für die import geräte nicht mehr :hilfe:
Hallo,

es gibt inzwischen eine bessere Methode:
http://www.gps-forum.net/basiskarte-durch-europaische-basiskarte-ersetzen-t661.html

zum Thema Firmware etwas ausführlicher:
Es gibt 2 Versionen ohne WebUpdater
- eine defekte Version bei Garmin
- eine korrekte Version bei der die defekte Firmware durch die korrekte Version aus dem WebUpdater ersetzt wurde

Grüsse - Anton
 

gruenteefan

Geonewbie
Hallo zusammen.

mir ist aufgefallen, dass seit SW v3.90 bei aktivierter WAAS/ EGNOS-Korrektur kein "D" mehr bei korrigierten Satelliten-Signalen erscheint. Kann das hier jemand bestätigen?

Viele grüße
gruenteefan
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
kurze rückmeldung:
- basemap ausgetauscht
- webupdater: 3.90 + sirf 3.00c
- kartenmaterial: topo de 2.0 + cn, ca. 3,5 gb/ca. 2300 kacheln

läuft ohne probleme. :gott: :D

mfg M.B.
 

Geo-Johnny

Geowizard
gruenteefan schrieb:
Hallo zusammen.

mir ist aufgefallen, dass seit SW v3.90 bei aktivierter WAAS/ EGNOS-Korrektur kein "D" mehr bei korrigierten Satelliten-Signalen erscheint. Kann das hier jemand bestätigen?

Viele grüße
gruenteefan
Yep, leider muß ich das bestätigen! Bei der SW v3.90 fehlen bei aktivierter WAAS/EGNOS Korrektur, die "D" in den Balken. Ich bin wieder auf Version v3.70 zurück gegangen, da ich den Eindruck habe, daß auch der Tripcomputer genauere Werte liefert.
 
Oben