• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Oregon Firmware 3.10 veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordWimsey

Geocacher
Ich glaube, dass soll man so interpretieren, dass das die Aktion ist, die passiert, wenn man den Knopf drückt.

Lesen: "Tracks nicht anzeigen"
denken: "oh, dass will ich!" :???:
draufdrücken --> Tracks werden nicht mehr angezeigt. :/


Ist immer so eine Sache... im TomTom Menü ist das auch so an einigen Stellen.


Grüße,

Peter
 

klo25

Geocacher
Mir ist aufgefallen, dass beim Orgeon neuerdings die Umschaltung von Kompass auf GPS sehr träge geworden ist: Schalte ich das Gerät im Auto ein, braucht das Gerät einige Minuten um auf Richtungsbestimmung per GPS umzuschalten. Bei Geschwindigkeiten über 50km/h wohlgemerkt. Das zeigt sich dadurch, dass der Richtungspfeil mitunter quer zur Strasse zeigt. Kompass steht auf "Automatisch", Kartenausrichtung aus "In Fahrtrichtung". Der Kompass ist im Zwiefel nicht kalibriert. Hat früher aber keine Auswirkung auf das Problem gehabt.

Kann jemand das Verhalten bestätigen?

Gruß,
klo25
 

mali7277

Geocacher
ich habe mir die 3.12 beta gezogen und habe bis jetzt nichts negatives feststellen können.
habe die 3.10 einfach mal übersprungen.
 

Hellenstones

Geocacher
klo25 schrieb:
Das zeigt sich dadurch, dass der Richtungspfeil mitunter quer zur Strasse zeigt. Kompass steht auf "Automatisch", Kartenausrichtung aus "In Fahrtrichtung".
JA! Kann ich!
Hatte das gute Stück neulich im Auto zur Hand und ich fuhr quer zur Strasse, der SatFix plus Empfang waren aber voll ok... brauchte mind 1-2 Minuten bis die Richtung korrekt war. Interessanterweise war sie aber korrekt wenn man die "In Fahrtrichtung" Opton im Setup nochmal eingestellt hat... glaub ich zumindest!
Fakt ist: Bis zur 3.01 war das Verhalten deutlich zügiger!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben