• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC ad blocker

OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.13 zum GC ad blocker steht hier zur Verfügung.

Fix: View Log - Werbung nach Senden, Update eines Trackable Logs oder nach Browser Zurücktaste vom Log Formular zur Anzeigen des Logs.
Fix: Notification - Gelegentlicher Leerraum ganz unten auf der Seite nach den letzten Änderungen vom GClh.

LG Frank
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.14 zum GC ad blocker steht hier zur Verfügung.

Fix: My Lists Webseiten wieder eingebaut.
Change: Umstellung auf CSS, um den Wartungsaufwand wegen den zuletzt häufigen Anpassungen der Webseiten zu reduzieren.
Change: jQuery entfernt.

LG Frank
 

S-Man42

Geomaster
Es gibt einen GC Ad Blocker? Was macht der denn genau? Ich find toll, was ihr alles bastelt, deswegen wundert mich hier der Einsatzzweck. Finde ich spannend. Was macht der, was uBlock nicht tut?
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Ursprünglich gab es drei Ideen warum ein kleiner Blocker nur für die Geocaching Seiten nett wäre. Manchmal sah man kurz irgendwelche Werbung aufblitzen bis der umfangreiche Blocker soweit war. Außerdem gab es Seiten auf denen sich etwas leicht verschoben hatte, nachdem der umfangreiche Blocker seine Arbeit verrichtet hatte. Ich glaube das war auch teils im Listing so, weil die Werbung dort ja mitten drin steht. Und wer keinen umfangreichen Blocker einsetzen möchte, aus welchen Gründen auch immer, mag vielleicht einen Winzling nur für die Geocaching Seiten einsetzen.

Mit dem kleinen Blocker sind wir etwas schneller und wir können individuell bei einer Seite auf eine Verschiebung eingehen. Und es ist ein Winzling. Das sah ja auch nicht nach viel Arbeit aus. Die relevanten Seiten und Stellen mit der Werbung waren ja schnell ausgemacht. Das wurde nur alles immer schwieriger mit den neueren asynchronen Seiten. Jetzt sind wir wieder einfacher und änderungsresistenter aufgestellt.

Wer uBlock Origin oder einen anderen Blocker im Einsatz hat, benötigt den Kleinen nicht, sofern sich die benannten Punkte oder andere Probleme nicht zeigen. Sollten sich Probleme zeigen, kann man die Geocaching Seiten dort in die Ausnahmeregeln aufnehmen und es mit dem Kleinen versuchen.
 
Oben