Grauer Star
Geowizard
Carsten schrieb:Guck dir erst mal an, wie schnell Navicache.com ist!

Carsten schrieb:Guck dir erst mal an, wie schnell Navicache.com ist!
Ich verstehe durchaus was du meinst; ich wollt nur aufzeigen, dass du mit der Aussage alle über einen Kamm gescherst hast. Ich denke das Argument ist einfach da. Ich nutze OC aus anderen Gründen - für meine englischen Beschreibungen, für meinen Moving Cache, um die Caches mehr Leuten zugänglich zu machen (gerade Anfänger kommen öfter über OC z.B.) - wenn ich mich auf Cachesuche mache, nutze ich auch häufiger GC zur Tourplanung - (nicht nur, aber auch) aus o.g. Gründen, obwohl ich OC Caches hinzugefügt hab. - Will damit einfach sagen: Es kommt nicht IMMER von den Leuten, die nichts an OC finden oder zu faul sind da was einzustellen.Geo-Johnny schrieb:Ich bin genau Deiner Meinung und ich mache es genau wie Du, aber Du scheinst mein Posting nicht verstanden oder nicht richtig gelesen zu haben.
Ich meine, daß sich immer jene Leute über zu wenig Caches auf OC beschweren, die OC ablehnen und daher keine Caches dort listen. Mit solchen Nullaussagen, werden die Caches auf OC aber auch nicht mehr.
Verstehst Du jetzt was ich meine?
Na gut überredet, also sagen wir MEISTENSFedora schrieb:Will damit einfach sagen: Es kommt nicht IMMER von den Leuten, die nichts an OC finden oder zu faul sind da was einzustellen.
Hmm, meinst Du mit "intuitiv nutzbar", das man einfach irgendwohin klickt und der Rest passiert von allein oder meinst Du damit das man eben ohne viel Streß die jeweiligen Schalter versteht und einsetzen kann?hcy schrieb:Geolog/Ocprop ist dabei für mich keine Option, die Benutzung ist einfach nicht intuitiv genug, damit kann man keine neuen Nutzer locken.
Fedora schrieb:Ich weiß nicht, ob das Geolog macht, aber ich nehms mal stark an: In der Down-Phase von GC kürzlich war es besonders auffällig, wie viele Cachebeschreibungen Bilder von GC enthielten. Wenn das so übertragen wird, ist das natürlich mist (und macht manche Caches unlösbar, wenn GC down ist). Die Bilder müssten dann auch zu OC wandern und nicht nur von dort nach GC verlinken.
Na ja, ist ja auch legitim, wenn eine Seite die Möglichkeit hat. Nur, dann müsste das eben beim Übertragen auch auf die andere Seite übertragen werden. Ich mach das per Hand (für 6 Caches), aber ich versteh schon, dass da jemand mit 40 Caches nicht so begeistert ist, das alles nochmal neu durchzugehen.Schrottie schrieb:Hmm, das liegt dann daran, das viele eben die Bilder direkt zu GC laden, anstatt auf einen eigenen Server.
Fedora schrieb:Na ja, ist ja auch legitim, wenn eine Seite die Möglichkeit hat. Nur, dann müsste das eben beim Übertragen auch auf die andere Seite übertragen werden. Ich mach das per Hand (für 6 Caches), aber ich versteh schon, dass da jemand mit 40 Caches nicht so begeistert ist, das alles nochmal neu durchzugehen.
Schrottie schrieb:Nachtrag: Ich habe gerade mal bei meinen Dosen nachgesehen - Alle Bilder wurden von GC herunter- und im Listing bei OC wieder hochgeladen, also alles komplett synchronisiert. Es geht also schon. Hast Du vllt. eine ältere Version verwendet, die das noch nicht konnte?