• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Hannover Telefonliste

RaKin

Geocacher
webby schrieb:
Schaut mal ins Bundesdatenschutzgesetz bevor ihr eine Liste macht.

Vielleicht hättest Du ja auch mal vor Deinem Posting einen Blick darein riskieren sollen.
Dann wäre Dir evtl. aufgefallen, das hier §28 ziemlich erfüllt wird. Es wird allen vorher gesagt, wofür die Daten erhoben werden, alle werden um Zustimmung gebeten und denjenigen, die die Daten erhalten wird gesagt, dass sie diese nur für die zuvor angegeben Belange des Geocaching verwenden dürfen.
Da die Liste ja nicht im Netz veröffentlicht, sondern nur an die Mitglieder dieser Liste verteilt wird, sehe ich die Vorschriften des BDSG hier nicht verletzt.

(@webby: Soll ich Deine Tel-Nr. aus meiner Liste des Team Hannover II jetzt streichen?)

Bis dann,
Ralf

OP
N

Nepomuk2002

Geocacher
Wenn ich gewusst hätte, was aus diesem Fred wird, hätte ich ihn nicht eröffnet.

Kommt mal wieder klar.
Es geht nur um eine scheiß Telefonliste.

micmar

Geocacher
Nepomuk2002 schrieb:
... Kommt mal wieder klar.
Es geht nur um eine scheiß Telefonliste.

Richtig! Mach dir daher keinen Streß und vergiss die Liste. Diejenigen die sich untereinander anrufen, haben ihre Telefonnummer doch bereits ausgetauscht. Das kann doch jeder einzelne auf den Events selber regeln. Ich meine, dass dies die beste Lösung ist. Du siehst ja, was sich sonst so alles entwickelt...

micmar

Ilsebilse

Geomaster
Meine Güte, ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Wer seine Daten nicht auf der Liste haben will, dessen Daten werden nicht aufgenommen. Ich möchte meine Telefonnummer nur unter bestimmten Umständen rausgegeben wissen, habe das mit Nepomuk abgesprochen, alles kein Problem. Also hackt bitte nicht auf Nepomuk rum, er hat einen Vorschlag/ein Angebot gemacht, wer das nutzen will kann das tun oder es auch bleiben lassen.

@micmar: Ich persönlich bin zwar regelmäßig am Wochenende in Hannover, unter der Woche aber in Thüringen. Events fallen bei mir daher meistens aus - auch wenn ich mir die Telefonnummern der mir bekannten Cacher problemlos organisieren kann, finde ich eine Liste ganz praktisch, schliesslich können gespeicherte Daten auch mal verloren gehen oder ich habe ev. nichts von einer Änderung der Telefonnummer mitbekommen.

Olaf

Geocacher
Ich finde die Idee mit der Liste gut, wer nicht will muss ja seine Daten nicht weitergeben!
Also nochmal Danke an Nepomuk, dass er die Sache in die Hand nimmt.
Immer dieser Kindergarten :roll:

hobu49

Geocacher
Hallo Nepomuk!

Danke für die Anregung zur Telefonliste.
Wie schon von jemanden geschrieben wurde: Eine Offline-Version ist wahrscheinlich (zumindest auch am Anfang) die beste Lösung.

Neben den schon erhaltenen Zusagen, schlage ich vor, beim GC-Event eine entsprechende Liste rumzugeben. Hat zumindest den Vorteill, dass man den potenziellen TJ auch schon mal gesehen/gesprochen hat, bevor ihn u.U. ein Caold-Call erwischt. :lol:

OT: Wie zu sehen ist, habe ich diverse Beträge ab Beginn des beleidigenden Antwort-Beitrags eines Herrn aus dem 20000er-PLZ-Bereich in einen eigenen Thread gepackt. Noch liegt der neue Thread hier im Hannover-Subforum. Auf Wunsch verschiebe ich diesen auch gerne auch noch auf die Wiese.

OP
N

Nepomuk2002

Geocacher
Am Mittwoch beim Event wird so eine Liste zum eintragen
auf jeden Fall dabei sein. Die erste Version wird also pünktlich am
Freitag sich auf den Weg zu seinen neuen Besitzern machen.
Dann habe ich nochmal 2 Tage Zeit alles ordentlich vom Zettel in den PC abzuschreiben, damit am Freitag bei Euch dann ertönt:
SIE HABEN POST!

König Moderig

Geowizard
Hach, ne, Leute. Wieso muss das Rad denn 15 mal neu erfunden werden?

Wenn ihr einen PDF-Export oder so für PDAs etc. haben wollt, dann schlagt das doch einfach auf http://www.geojoker.de vor.

-nik

delta4

Geocacher
Es geht wohl eher darum, die Kontrolle über die Daten nicht einem System zu überlassen, sondern einer Person.
Nennen wir sie mal Manuell.

König Moderig

Geowizard
Dann geht es wohl nicht ume EINE Person, sondern um eine bestimmte Person.

Auch unsere Liste wird von einer Person verwaltet - bzw. von mehreren, die als Geojoker-Reviewer bekannt sind.

Oben