• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelöst GC herausfinden

Lizzy

Geocacher
Hallo in die Runde.
Wenn man zufällig einen Cache findet.... Logbuch vorhanden ohne das der GC drinnen steht....und man mit dem Titel...den gibt es.... online sucht aber nix findet, wie kann man den GC herausfinden.
Überall online gesucht , auch auf OC.....aber keinen Hinweis gefunden.

Der Titel ist Halbe Hundert Zahlenrätsel.

Ich vergaß zu erwähnen, daß der Finder (ich bin nur der Übermittler) im BL NRW daß Ding gefunden hat
Danke schon mal für Hinweise und Tipps

Zuletzt bearbeitet:

rolf1327

Geowizard
Stehen denn schon andere Finder im Logbuch, dann eventuello diese mal fragen.
Ansonsten vielleicht andere Plattform besuchen.
Vielleicht ist es gar kein Geocache sondern nur eine Station einer Schnitzeljagd.

Gruß

Kurise

Geocacher
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die letzten Einträge zurückzuverfolgen. Wenn das Profil von diesen Findern öffentlich ist, hat man eine sehr gute Chance, den korrekten Cache schnell zu finden.

OP
L

Lizzy

Geocacher
Hallo, und danke für die Info.
Ja, es gibt ein Logbuch mit einem Eintrag.
Dieser fand vor 3 Jahren statt

schatzi-s

Geowizard
Mit den Koordinaten kannst du eine Suche bei Project-GC durchführen. Du musst nur darauf achten, die archivierten einzuschließen.
Das hilft aber nur bedingt bei Mystery- oder Multifinals ...
Da ist der Weg ueber die Vorfinder tendentiell besser.
@Lizzy warum hat das nicht geklappt? Wie viele Eintraege sind in dem Logbuch? Findest Du die Namen bei G$ oder bei wieder?

slowfox

Geoguru
Das hilft aber nur bedingt bei Mystery- oder Multifinals ...
Da ist der Weg ueber die Vorfinder tendentiell besser.
@Lizzy warum hat das nicht geklappt? Wie viele Eintraege sind in dem Logbuch? Findest Du die Namen bei G$ oder bei wieder?
Natürlich hilft das da nur bedingt. Für Mysterys muss man den Radius auf >3,2 km setzen, ich glaube kaum, dass es ein so alter Cache ist, bei dem die Entfernung Fragezeichen-Final noch unbegrenzt war. Es aber gar nicht zu probieren wäre schlechter, als kein Ergebnis zu bekommen.

OP
L

Lizzy

Geocacher
Habe es noch nicht ganz verstanden: Den Namen findest du bei GC (oder OC) nicht, oder du findest den Cacher, aber keinen passenden Log?
Hallo, ich finde den GC Namen weder bei GC noch bei OC.
DER Cache wurde zufällig gefunden, der letzte Eintrag war vor 3 Jahren und auch der Finder steht nur im Logbuch weil er auch nirgends den GC herausfinden konnte.
Irgendwie ziemlich schräg die ganze Sache

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich finde das es vielleicht nicht schlecht ist hier mal den ganzen Ablauf zu protokollieren. Mit der Salamitaktik lässt sich kein Glaskugel füttern.
Wer hat was, wann, wo, wie gefunden.
Was wurde schon probiert, usw.

Alles andere ist Kaffeesatzlesen, da bringt auch def Geoclubschwarm nichts zustande.

OP
L

Lizzy

Geocacher
Ich finde das es vielleicht nicht schlecht ist hier mal den ganzen Ablauf zu protokollieren. Mit der Salamitaktik lässt sich kein Glaskugel füttern.
Wer hat was, wann, wo, wie gefunden.
Was wurde schon probiert, usw.

Alles andere ist Kaffeesatzlesen, da bringt auch def Geoclubschwarm nichts zustande.
Okay, Zusammenfassung

Freunde haben vor 3 Tagen im Wald.....auf der Suche nach dem Bonus eines anderen Caches, auf dem Weg dorthin durch Zufall diesen Cache gefunden.
Dose da, ein Logbuch vor Ort ohne GC Nummer, nur mit einem Titel :
Hundert Zahlenrätsel...... das steht auf dem Logbuch.

Letzter Fund vor 3 Jahren

Es wurde auf GC UND OC gesucht...kein Ergebnis

Es wurde natürlich auch geschaut ob was im Archiv zu finden ist...kein Ergebnis.

Es wurde der letzte Geocacher, der im Logbuch steht, angeschrieben....dieser teilte mit, daß er auch nur vor Ort im Logbuch steht und nicht online weil: er den GC auch nicht finden konnte.

Es handelt sich nicht um eine Schnitzeljagd ( oder gibt es da neuerdings Logbuch?)
Es ist kein archivierter Cache
Es ist kein Cache der noch nicht veröffentlicht ist....3 Jahre Wartezeit ist eher unwahrscheinlich

Es ist mit anderen Worten: ein Mysterium welches bis jetzt ( ca 35 Geocacher) nicht lösen konnten.

schatzi-s

Geowizard
Leider nennst Du nicht die Koordinaten, wo die Leute den Cache gefunden haben und wo sie eigentlich hin wollten. Daher muss auch ich die Glaskugel fragen und stelle mal folgende These auf: Jemand hat die Dose versteckt, den Cache eingereicht, vom Reviewer erfahren, dass der Cache nicht freigeschaltet werden kann (der Klassiker waere ein Abstandskonflikt (evtl. sogar zum gesuchten Bonus)) und hat die Dose nicht wieder abgeholt.

Oben