• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelöst GC herausfinden

HHL

Geowizard
nur mit einem Titel :
Hundert Zahlenrätsel...... das steht auf dem Logbuch.
In deinem ersten Posting steht aber: Der Titel ist Halbe Hundert Zahlenrätsel.
Was gilt denn jetzt? Dein Interesse an archivierten Caches scheint ja doch recht groß zu sein, oder?
Zu dir persönlich: Dein realer Nick bei Groundspeak wäre nett, um halbwegs zu wissen, mit wem man es hier zu tun hat.
Bislang ist das hier ziemliche Kinderkacke. Entschuldige bitte meine Direktheit, aber dieses ewige hin- und her und die zusätzlichen Widersprüche in deinen Postings gehen einem doch ziemlich auf den Sack. So macht helfen keinen Spaß.

HHL

Geowizard
Es ist kein Cache der noch nicht veröffentlicht ist....3 Jahre Wartezeit ist eher unwahrscheinlich
Nein, ist es nicht. Folgendes ist vorstellbar:
1. Ein Cacher reicht diesen Cache zum Review ein.
2. Der Reviewer stellt einen Abstandskonflikt fest und der Cache wurde aus dem kühlen Grunde nicht Online gestellt.
3. Der Owner läßt jetzt den Cache, außer es wäre schade um die Dose, einfach liegen.
Zur Dosengröße hast Du dich auch noch nicht geäußert.

OP
L

Lizzy

Geocacher
Leider nennst Du nicht die Koordinaten, wo die Leute den Cache gefunden haben und wo sie eigentlich hin wollten. Daher muss auch ich die Glaskugel fragen und stelle mal folgende These auf: Jemand hat die Dose versteckt, den Cache eingereicht, vom Reviewer erfahren, dass der Cache nicht freigeschaltet werden kann (der Klassiker waere ein Abstandskonflikt (evtl. sogar zum gesuchten Bonus)) und hat die Dose nicht wieder abgeholt.
Na das wäre ja eine logische Erklärung 👍👍
Komischerweise ist da noch keiner drauf gekommen.....inklusive meiner Person!!!

Bezüglich der Koordinaten.....ich war ja nicht vor Ort und die, die den gefunden haben, haben die Koordinaten nicht eingelesen/ genommen.
Deswegen kann ich die nicht einstellen, hatte danach auch gefragt.
Damit kann ich leider nicht dienen.

Ich habe die Sache für mich persönlich jetzt auf die Ignorierliste gesetzt..vor allem nach deiner, für am stimmigsten Erklärung.

OP
L

Lizzy

Geocacher
Was gilt denn jetzt? Dein Interesse an archivierten Caches scheint ja doch recht groß zu sein, oder?
Zu dir persönlich: Dein realer Nick bei Groundspeak wäre nett, um halbwegs zu wissen, mit wem man es hier zu tun hat.
Bislang ist das hier ziemliche Kinderkacke. Entschuldige bitte meine Direktheit, aber dieses ewige hin- und her und die zusätzlichen Widersprüche in deinen Postings gehen einem doch ziemlich auf den Sack. So macht helfen keinen Spaß.
Ich kann dir natürlich meinen Nick geben aber.... ich war ja weder vor Ort noch habe ich die Dose gefunden..... hatte ich aber geschrieben 😉

OP
L

Lizzy

Geocacher
So wurde mir das übermittelt!!! Ich war nicht vor Ort..... befindet sich auch nicht mal ansatzweise in meinem BL

Es gibt auch keine Widersprüche sondern so ist der originale Inhalt der mir übermittelt wurde, sorry wenn dir das nicht passt!

• Angry
Reaktionen: HHL
OP
L

Lizzy

Geocacher
Du hast bei OC und GC geschaut. Was ist z. B. mit TC?
Oder etwas ganz anderes ähnlich den Cistes in Belgien?
Danke für den Hinweis!! OC und GC haben alle, die mittlerweile versuchen das herauszufinden als 1. kontrolliert. TC habe ich definitiv nicht gecheckt, werde deine Informationen aber sofort an den, der im Logbuch steht und das alles hier ins Rollen gebracht hat, weiterleiten.

schatzi-s

Geowizard
Irgendwie erinnert mich das alles sehr an ein Mega in Bremerhaven:

Als Reaktion auf die zu erwartenden Massen wurden die Caches in der Naehe durch rote Schnellhefter ersetzt.
Zusaetzlich wurde am Rande des Eventgelaendes ein derartiger Ordner ohne zugehoerigen Cache aufgehaengt: "Feldversuch 2" oder so aehnlich ohne GC-Code.
Ich habe mir dann irgendwann Cola und Popcorn besorgt, es mir bequem gemacht und angeguckt, wie die Leute erstmal ihren Namen ins "Logbuch" schrieben und dann erst fragten, welcher Cache das denn wohl sei. :)

OP
L

Lizzy

Geocacher
So, ich habe gerade die Nachricht bekommen das jemand aus seiner Freundesgruppe den Owner ausfindig machen konnte.

Der Cache wurde nie aktiviert und auch nie archiviert.....der hängt da immer noch rum soll jetzt aber ins Archiv und die Dose entfernt werden

Was es alles gibt.....unglaublich 🤷😄

DL3BZZ

Geoguru
Vor einigen Jahren haben wir mal einen Petling im Sieger Land gefunden, lag unter einer Bank. Wir haben uns eingeschrieben, vergeblich auf gc.com, oc.de, navicache geschaut, auch Monate später. Nix. Wurde evtl. vergessen zu veröffentlichen.
Super, dass du da wenigstens was raus bekommen hast.

OP
L

Lizzy

Geocacher
Vor einigen Jahren haben wir mal einen Petling im Sieger Land gefunden, lag unter einer Bank. Wir haben uns eingeschrieben, vergeblich auf gc.com, oc.de, navicache geschaut, auch Monate später. Nix. Wurde evtl. vergessen zu veröffentlichen.
Super, dass du da wenigstens was raus bekommen hast.
Oh toll, danke für deine Rückmeldung und vor allem für die Information.👍🙏👍 Somit ist es tatsächlich kein Einzelfall.
Ehrlich gesagt habe ich immer gedacht so etwas gibt es doch gar nicht......

Gab da mal eine Werbung: nichts ist unmöglich......

schatzi-s

Geowizard
Nein, das ist definitiv kein Einzelfall. Das hatte ich auch schon. Ich hatte aber auch schon den Fall, dass wir einen Cache zwischen Verstecken und Publish gefunden hatten und es dann eine ziemliche Diskussion gab, wer den FTF gemacht hat ...

OP
L

Lizzy

Geocacher
Dito😡😉😡

schatzi-s

Geowizard
Echt jetzt🫣 also das ist dann ja schon ein FTF mit ⭐😀
Naja, das sahen die Ersten, die den Cache nach dem Publish gefunden haben "etwas" anders ...
Es war ein Nachtcache und wir waren wegen anderer Dosen tagsueber in der Gegend, als einem Mitcacher etwas auffiel (ich glaube, es war ein neu aussehendes Vogelhaus)

Ich_bin_es_nur

Geomaster
Das mit den nicht aktivierten Dosen kann schon mal passieren. Bei mir war es auch ein Rewier, der mein Projekt gestoppt hatte und habe dann die Dose erst 2 Monate später wieder eingesammelt. Wurde aber in der Zeit nicht gefunden :)

lolyx

Geoguru
Hallo, ich finde den GC Namen weder bei GC noch bei OC.
DER Cache wurde zufällig gefunden, der letzte Eintrag war vor 3 Jahren und auch der Finder steht nur im Logbuch weil er auch nirgends den GC herausfinden konnte.
Irgendwie ziemlich schräg die ganze Sache
Ich habe im lauf der Jahre bereits mehrfach Caches gefunden
* Die nie veröffentlicht wurden
* Veröffentlicht wurden, dann aber an der falschen Stelle lagen oder einen Abstandskonflikt hatten einfach liegen geblieben sind
Wenn das ein Zufallsfund eines Muggels war, der es interessant war (auch das kommt ja häufiger mal vor) wird es schwierig bis unmöglich herauszufinden was das war.

Wenn auf GC und OC nichts zu finden ist gab es auch noch einige ähnliche Spiele:
Terracaching, Letterboxing, Cistes, Opencaching gibt es nicht nur als Opencaching.DE sondern auch als z.B. Opencaching.PL, Extreme Caching (wohl eher nicht), Navicaching ... und vermutlich hat der eine oder andere auch ganz private Veranstaltungen :winkgrin2: gehabt.
Die wären dann wohl eher nicht liegen geblieben, aber wer weiß.

Sah das Logbuch denn noch halbwegs neu aus?

Oben