• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper (Chrome/Opera)

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
ich habe gerade v8.6 im store veröffentlicht:
v8.6
- New: Issue #209 - Counter for given favorite points
- Fix: Searchbox fixed
- New: Issue #193 - Default actions for hiding cache types in map
- New: Issue #201 - F2 to submit Pocket Query Settings and Bookmarks
- New: Issue #119 - Show breaks in cache notes
- New: Issue #222 - VIP-List: Show date of log in pop-up
- New: Issue #216 - Use an generic URL for google maps to use it in other countries
- New: Issue #130 - Place the caption to the top of the picture on hover with a link to the
- New: Issue #215 - Set a border for Thumbnails in Listing
- Fix: Issue #218 - Hide Facebook-Button on Login Page

Zu dem Linklisten-Problem: Ich habe das nicht nachstellen können, bei meinem kurzen Chrome-Test hat es funktioniert. Kannst du mal bitte in der Console (Strg+Shift+I) gucken ob da Fehler auftauchen?

skywalker90

Geomaster
Die neue Version für Opera (8.9) kommt in den nächsten Tagen (ist hochgeladen und wartet auf Freigabe)
Diese Version läuft dann auch wieder mit der geänderten geocaching-seite.

Frohe Feiertage und en guten Rutsch wünscht euch
Luke

PacoBlu

Geocacher
Ich habe folgendes (kleines) Problem: Wenn ich die nach dem Editieren der Cache Note speichern will, bleibt der Text "Please wait, saving your note..." stehen. Um die Note wieder zu sehen, muss ich die Seite neu laden. Hat noch jemand den gleichen Effekt?
Viele Grüsse ... und wiedermal einen grossen Dank für das unverzichtbare Skript,

FamWa

hmpfgnrrr

Geocacher
FamWa schrieb:
Ich habe folgendes (kleines) Problem: Wenn ich die nach dem Editieren der Cache Note speichern will, bleibt der Text "Please wait, saving your note..." stehen. Um die Note wieder zu sehen, muss ich die Seite neu laden. Hat noch jemand den gleichen Effekt?
Ja, ist bei mir unter Opera auch so. Aber wenn du die komplette Seite neu lädst, siehst du, dass die Cache Note trotzdem gespeichert wurde.

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

hmpfgnrrr schrieb:
FamWa schrieb:
Ja, ist bei mir unter Opera auch so. Aber wenn du die komplette Seite neu lädst, siehst du, dass die Cache Note trotzdem gespeichert wurde.

mit Chromium unter Linux Fedora ist der gleiche Effekt zu beobachten.

Gruß Robert

nicht_du

Geocacher
pl1lkm schrieb:
Hallo,

hmpfgnrrr schrieb:
FamWa schrieb:

mit Chromium unter Linux Fedora ist der gleiche Effekt zu beobachten.

Gruß Robert

Hier ebenso! Aktuelle Version von Google Chrome...

Weiteres Problem:
Im Log-Editor kann man keine Farben und Schriften auswählen. Die Textmarkierung wird immer entfernt, sobald man die Auswahlliste für Farbe oder Schrift anklickt.

skywalker90

Geomaster
nicht_du schrieb:
Weiteres Problem:Im Log-Editor kann man keine Farben und Schriften auswählen. Die Textmarkierung wird immer entfernt, sobald man die Auswahlliste für Farbe oder Schrift anklickt.
Reproduziert... [EDIT1:] Fixed (Kommt mit dem nächsten Release)

nicht_du schrieb:
Wenn ich die nach dem Editieren der Cache Note speichern will, bleibt der Text "Please wait, saving your note..." stehen. Um die Note wieder zu sehen, muss ich die Seite neu laden.
Reproduziert...

Ich kümmere mich darum...

Grüße
Luke

skywalker90

Geomaster
skywalker90 schrieb:
skywalker90 hat geschrieben:nicht_du hat geschrieben:Wenn ich die nach dem Editieren der Cache Note speichern will, bleibt der Text "Please wait, saving your note..." stehen. Um die Note wieder zu sehen, muss ich die Seite neu laden. Reproduziert...Leider noch kein Fix... Aber ich weiß was es kaputt macht.Workaround: settings_breaks_in_cache_notes deaktivieren
"Fixed"...
Es sollte mit dem nächsten Release auch unter Chrome funktionieren.
Allerdings werden nach dem Speichern keine Zeilenumbrüche eingefügt (nach einem Neuladen sind sie aber wieder da)

Grüße
Luke

J'N'R

Geocacher
Eine kurze Frage. Ich nutze Chrome mit osx 10.8x:

Im Logeditor kann ich u.a. fette, kursive etc Schrift mit dem entsprechenden Tag nutzen. Ebenso automatisch und einwandfrei funktionieren Links.

ABER weder eine Schriftart- noch einen Schriftfarbe kann ich im Editor wählen.

Hat dazu jemand eine Idee zur Lösung?

skywalker90

Geomaster
J'N'R schrieb:
Im Logeditor kann ich u.a. fette, kursive etc Schrift mit dem entsprechenden Tag nutzen. Ebenso automatisch und einwandfrei funktionieren Links. ABER weder eine Schriftart- noch einen Schriftfarbe kann ich im Editor wählen. Hat dazu jemand eine Idee zur Lösung?
skywalker90 schrieb:
nicht_du schrieb:
Weiteres Problem:Im Log-Editor kann man keine Farben und Schriften auswählen. Die Textmarkierung wird immer entfernt, sobald man die Auswahlliste für Farbe oder Schrift anklickt.
Reproduziert... [EDIT1:] Fixed (Kommt mit dem nächsten Release)

Grüße
Luke

skywalker90

Geomaster
J'N'R schrieb:
Es handelt sich also um einen Bug, oder kann ich da etwas selbst machen, um das Problem zu beheben?
Ganz klar Bug. (der vermutlich erst mit der aktuellen Chrome Version auftritt)

Du kannst aber auf jeden Fall die Karte wiederholen:
Einfach in den Optionen "Add additinal Layers to Map" deaktiveren, bis der Bug gefixed ist.

skywalker90

Geomaster
skywalker90 schrieb:
J'N'R schrieb:
Es handelt sich also um einen Bug, oder kann ich da etwas selbst machen, um das Problem zu beheben?
Ganz klar Bug. (der vermutlich erst mit der aktuellen Chrome Version auftritt)

Du kannst aber auf jeden Fall die Karte wiederholen:
Einfach in den Optionen "Add additinal Layers to Map" deaktiveren, bis der Bug gefixed ist.
Sorry falscher Thread. (Kann den Beitrag leider nicht mehr löschen)

Aber auch hier ist es ein Bug.
Er ist schon behoben und wird mit der nächsten Aktualisierung der Erweiterung automatisch behoben.

Grüße
Luke

pl1lkm

Geowizard
Hallo Luke,

was mir gerade aufgefallen ist sit das auch die Homezone nicht mehr angezeigt wird. Das wird wahrscheinlich mit dem Bug zusammen hängen?

Gruß Robert

skywalker90

Geomaster
pl1lkm schrieb:
Hallo Luke,

was mir gerade aufgefallen ist sit das auch die Homezone nicht mehr angezeigt wird. Das wird wahrscheinlich mit dem Bug zusammen hängen?

Gruß Robert
Hallo Robert,
ich glaube ja - ich habe es gerade mit meiner gefixten Version ausprobiert und damit tut die HomeZone wieder :^^:

Grüße
Luke

Oben